Bandbreiten Problem3 - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/bandbreiten-problem3_253099/page_3 - zur Vollversion wechseln!


TGIRichi schrieb am 15.03.2019 um 09:48

Also laut IPS nicht, aber das war gelogen weil in meiner Nähe (zufahrtsstrasse zu mir) wurden neue Häuser gebaut und dort steht auch ein Kasterl vom Kabelanbieter.

IPS meint, dass sich bei mir in der Nähe nichts geändert hat und alle Werte so wie früher sind und hervorragend.

Naja sieht man ja eh wie toll die Werte sind.


UnleashThebeast schrieb am 15.03.2019 um 09:50

ISP ISP ISP ISP ISP ISP ISP ISP
INTERNET SERVICE PROVIDER


TGIRichi schrieb am 15.03.2019 um 10:18

Danke jetzt ist mein Problem gelöst.


Wyrdsom schrieb am 12.11.2019 um 15:33

Ich hijack mal den Thread:

Hab Kabsi und (ich weiß nicht genau seit wann) das Problem, das ich ich bei einem speedtest über meinen router auf nicht mehr als 150mbit/s down komme (egal ob LAN/WLAN). Direkt über das Kabelmodem hab ich volle Bandbreite. Ich hab bei meinem Router schon alles durchgesehen aber ich find nichts, dass ich noch optimieren könnte.

Router ist ein Netgear Nighthawk R7000 mit aktueller Firmware.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Kabel hab ich schon geprüft die sind nicht das Bottleneck.


xtrm schrieb am 12.11.2019 um 15:53

Es wäre mal gut zu wissen, wie viel Speed du eigentlich erreichen könntest :D.


Wyrdsom schrieb am 12.11.2019 um 15:55

Zitat aus einem Post von xtrm
Es wäre mal gut zu wissen, wie viel Speed du eigentlich erreichen könntest :D.
Momentan 200/20, ab 1.12.2019, 300/30.


wacht schrieb am 12.11.2019 um 16:45

Schafft der R7000 auch die 200mbits WANtoLAN prinzipiell? Mein alter WNDR3700 hat bei 150mbit/s laut opernwrt 200% CPUload ;)

// mh, ja sollt der schon ohne Probleme schaffen...


xtrm schrieb am 12.11.2019 um 16:58

Und es lief mit dem Router aber schon einmal auf 200?


Viper780 schrieb am 12.11.2019 um 17:02

QoS und Firewall aktiv?
Rennen irgendwelche VPN tunnel?


Wyrdsom schrieb am 12.11.2019 um 19:19

Zitat aus einem Post von Viper780
QoS und Firewall aktiv?
Rennen irgendwelche VPN tunnel?

Nein.

Zitat aus einem Post von xtrm
Und es lief mit dem Router aber schon einmal auf 200?

Afaik ja.


Viper780 schrieb am 12.11.2019 um 20:16

Zurück gesetzt hast du den Router schon?
WLAN und diverse Erweiterungen (zB Media Server) abgedreht?


Wyrdsom schrieb am 12.11.2019 um 22:09

Zitat aus einem Post von Viper780
Zurück gesetzt hast du den Router schon?
WLAN und diverse Erweiterungen (zB Media Server) abgedreht?

Nein, wollt ich mir ersparen weil ich so keine Settings fand wo man was reglementieren kann. Glaub nich das WLAN so eklatant eingreift, wieso auch? Media Server hab ich so keinen nur ne NAS aber die is eigenständig.

Edit: Hab jetzt Router resettet. Jetzt hab ich volle Bandbreite. Ich spiel jetzt die letzte Konfiguration ein und dann mal sehen. Vielleicht is es die aktuelle Firmware?!

Edit 2: Lol! Es dürft echt die aktuelle/letzte Firmware das Problem sein. Hab auf die vorletzte gerade downgegraded und nun hab ich volle Bandbreite.


Viper780 schrieb am 13.11.2019 um 14:35

Ich hatte bei einem älteren Router das Problem dass bei Wlan an die HW Beschleunigung des Routings nicht mehr ging. War von mir ein verzweifelter Versuch das Problem einzugrenzen.

Mit MedienServer meinte ich diverse Services die direkt am Router rennen (UPNP, ftp, smb,....) die können da evtl was blockieren oder die CPU/Speicher auslasten. Wenns ein problem mit der Firmware ist dann unbedingt den Support kontaktieren dass sie das fixen


Wyrdsom schrieb am 13.11.2019 um 14:55

Wenn ich nur auf der Seite (Netgear) eine gscheide Möglichkeit finden würde.


Viper780 schrieb am 13.11.2019 um 15:00

facebook?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024