Bestehende Faxnummer auf neue weiterleiten?

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/bestehende_faxnummer_auf_neue_weiterleiten_165933/page_1 - zur Vollversion wechseln!


TheRealDonkey schrieb am 19.07.2006 um 07:28

hi!

folgende problematik:

habe eine bestehende faxnummer und möchte evtl. auf einen onlinefaxanbieter umsteigen. dort bekomme ich eine eige faxnummer. es wär aber nicht schlecht, wenn ich die alte praktisch auf die neue weiterleiten lassen kann. sprich, leute senden an meine alte nummer, wird aber dann eben auf die neue weitergeleitet.

hat jemand vielleicht damit erfahrung oder weiß bescheid, ob die telekom solche weiterleitungen einrichtet?

mfg


master blue schrieb am 19.07.2006 um 10:35

zusammengefasst, du willst deine faxnummer portieren.
festnetznummern kann man portieren, jedoch muss es auch der neue provider unterstützen.
1. du fragst deinen neuen betreiben
2. du rufst die telekom an


FrankEdwinWrigh schrieb am 19.07.2006 um 11:48

bei 0800100100 anrufen und die rufumleitung freischalten lassen (kostenlos)

und dann kannst du per "*21* [Rufnummer] #" einschalten bzw per "*21#" die umleitung wieder ausschalten.

Mfg fEw


master blue schrieb am 19.07.2006 um 12:21

Zitat von FrankEdwinWrigh
bei 0800100100 anrufen und die rufumleitung freischalten lassen (kostenlos)

und dann kannst du per "*21* [Rufnummer] #" einschalten bzw per "*21#" die umleitung wieder ausschalten.

Mfg fEw

geht das auch bei normalen festnetznummern oder nur bei fax?
behält man die faxnummer, wenn man den provider wechselt? (den alten kündigt.)


FrankEdwinWrigh schrieb am 19.07.2006 um 16:58

ja, geht auch bei telefon.

wenn man kündigt ist die nummer natürlich weg, aber er hat ja nur nach einer umleitung und nicht nach einer rufnummernmitnahme gefragt.

Mfg fEw


master blue schrieb am 19.07.2006 um 18:18

Zitat von FrankEdwinWrigh
ja, geht auch bei telefon.

wenn man kündigt ist die nummer natürlich weg, aber er hat ja nur nach einer umleitung und nicht nach einer rufnummernmitnahme gefragt.

Mfg fEw

asoooo, ich hab gelesen, dass er provider wechseln will.
so reicht eine umleitung auch, stimmt. (wlkikiv :D)


TheRealDonkey schrieb am 19.07.2006 um 18:36

danke schon mal für die info, werd ich demnächst einrichten lassen.

mfg




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024