URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/chello_frisst_enorm_speicherbandbreite_96304/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi
Durch Zufall, chello ist mal wieder ausgefallen, habe ich bemerkt das Chello ziemlich stark an der Speicherbandbreite nagt!
Es reicht schon alleine aus wenn man nur mit Chello verbunden ist, also nix mit download.
Chello off:
*) Aida32 3.85:
Lesen: 3308
Schreiber: 1287
*) Sandra:
INT: 3269___94%
FLOAT: 3018___86%
Chello on:
*) Aida32 3.85:
Lesen: 3260
Schreiber: 1261
*) Sandra:
INT: 3232___93%
FLOAT: 2982___85%
3DM2001SE:
Chello On: 18041
Chello Off: 18669
Ich habe es schon 4x getestet!
Immer das gleiche Ergebnis: Wenn man mit Chello verbunden ist dann ist man schlechter unterwegs
Ist das schon jemanden aufgefallen?
Ist das normal?
Gruß
Meta
Also die Werte scheinen mir unnormal
Kontaktiere mal einen Techniker bei mir sind die Werte aufjedenfall anders
Vielleicht hat die Netzwerkkarte was?
Denke ich mir jetzt nämlich auch oder du hast irgendwas auf deiner Platte was verbinden will ..
Adaware mal rüber und mal checken
Ansonsten ist es deine Leitung die irgendwas falsch macht
Woww
Das ging aber schnell
Bei(vor) jedem Test:
Also ich habe mit Spybot alles entfernt was es zum entfernen gibt.
Alle Tasks beendet die man nicht braucht, Norton Antivirus + Firewall deaktiviert.
Ps. Habt ihr mit Chello auch öfters Probleme?
Bei mir Ist ca. 2x bis 3x Wöchentlich, für ca. 5-20min Sendepause(beim modem blinkt es nur)
Das, seit ich Chello hab
Gruß
Meta
Chello installiert keine Software auf deinem PC und die Kommunikation findet mittels normaler TCP/IP-Mittel statt.
Es kann sich daher nur um die Software, Treiber, Netzwerkkarte, etc. handeln, die Probleme macht...
[x] ich hab keine Ahnung was Chello dafür kann
Also bei mir läuft alles tadellos
Ruf mal Chello an , vielleicht können sie dir weiter helfen
Zitat von mansoAlso bei mir läuft alles tadellos
Ruf mal Chello an , vielleicht können sie dir weiter helfen
Zitat von The Red Guy
Chello installiert keine Software auf deinem PC und die Kommunikation findet mittels normaler TCP/IP-Mittel statt.
Es kann sich daher nur um die Software, Treiber, Netzwerkkarte, etc. handeln, die Probleme macht...
Zitat von vossiwlkikiv
Also ein Software Problem kann ich zu 100% ausschließen!
Die von Chello meinten, das ist normal wenn Chello mal ausfällt.
Sonnst konnte mir der Mitarbeiter von Chello nichts dazu Sagen.
Das Problem mit dem Ausfall tritt ja sporadisch auf, von einer Sekunde zur anderen.
Auch ein Neustart meines Computers bringt nichts wenn Chello mal ausgefallen ist.
Manchmal sind es bis zu 2-3 Stunden wo Chello nicht geht, ist aber selten.
Da blinkt auch immer das Modem vor sich hin!
Was ich noch probiert habe:
IP und Gateway manuell eingegeben, nicht automatisch,
Proxy-Server verwendet,
Weis noch jemand einen rat?
ps. Ich habe Chello seit ca. 3 Jahren
Gruß
Meta
Zitat von The Red GuyJa Vossi ? Du willst mir was sagen ? Bitte verwende einfach das in Österreich übliche Sprachsystem.
Zitat von Metatron1Also ein Software Problem kann ich zu 100% ausschließen!
Die von Chello meinten, das ist normal wenn Chello mal ausfällt.![]()
Sonnst konnte mir der Mitarbeiter von Chello nichts dazu Sagen.
Das Problem mit dem Ausfall tritt ja sporadisch auf, von einer Sekunde zur anderen.
Auch ein Neustart meines Computers bringt nichts wenn Chello mal ausgefallen ist.
Manchmal sind es bis zu 2-3 Stunden wo Chello nicht geht, ist aber selten.
Da blinkt auch immer das Modem vor sich hin!
Was ich noch probiert habe:
IP und Gateway manuell eingegeben, nicht automatisch,
Proxy-Server verwendet,
Weis noch jemand einen rat?
ps. Ich habe Chello seit ca. 3 Jahren
Gruß
Meta
welcher bezirk Metatron?
Welches modem? fixe ip?
Sorry, aber des glaub i net! mir wär nichts aufgfallen!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025