URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/chello_plus_hub_66685/page_2 - zur Vollversion wechseln!
lass das alte Internet und kauf dir einen router, dan kannst du mit mehr als 3 PC`s ins internet und hast einen switch integriert.
kostet ca. 60€
http://www.netgearinc.de/produkte/router/rp614.html
http://www.geizhals.at/?a=37620
hmm, das stimt nicht ganz es ist vertraglich festgelegt mit wieielen rechner du ins netz darft, und ein router ist ja nicht nur zum verteilen von infos da sondern hat auch noch andere aufgaben, Portmaping etc.
kauf dir einen billigen switch, und alles geht.
IMHO ist es unmöglich jemals herauszufinden ob man über einen router im Internet ist oder nicht.
Bei mienem Router kann man sogar die MAC Adresse eingeben, also merken die nichtmal einen Umstieg...
Zitat von n0bIMHO ist es unmöglich jemals herauszufinden ob man über einen router im Internet ist oder nicht.
Bei mienem Router kann man sogar die MAC Adresse eingeben, also merken die nichtmal einen Umstieg...
das wüßte ich jetzt aber gerne genauer.
Wie soll das den gehen???
hmm les dir mal ganz oben den Artikel vom dere durch, es geht!
allerdings tut sich das kein ISP an weils zu aufwändig wäre alle user zu kontrolliern!
red
nur als kleine Anmerkung gedacht:
rein vom physikalischen her ist ein Hub (Layer1) schneller als ein Switch(Layer2).
Der Grund is ziemlich einfach:
Ein Hub (wie oben erwähnt) macht nichts anderes als ein eingehendes Signal ohne weitere Verzögerungen an alle möglichen Ausgänge zu senden.
Ein Switch muss jedes einzelne eingehende Paket öffnen, sehen für wen das Paket bestimmt ist, den korrekten Ausgang für den Paketempfänger bestimmen und kann's erst dann wegsenden.
Wer mehr als 5 PCs connecten will sollt sich einen Switch zulegen bei weniger als 5 ist es total egal.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025