chello troubles - no connect

Seite 1 von 2 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/chello_troubles_no_connect_69721/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Nightstalker schrieb am 03.03.2003 um 19:46

Got some chello troubles...

SurfBoard SB4100E Modem, ALLNET Nic (standard Chello eben)

Windows 2K Prof

Alles richtig konfiguriert, leitung wurde von UPC geprüft, alles roger...

Internet bricht ständig nach 1~30 Minuten zusammen, keine Verbindung mehr aber am Modem leuchtet und blinkt alles ganz normal... Netzwerkverbindung ebenfalls aktiv.

Kann mir wer sagen was DAS sein soll???

---

Noch was, kann man das Modem eigentlich auch über USB anschliessen? Ich mein Anschluss ist da und Treiber gibts auch, es geht eigentlich alles (habs versucht) aber kein Internet... Ich würd, wenn das geht, das gern versuchen weil vielleicht gehts ja dann...

Thx 4 advice
MfG
Nighty


DaVe dA RiPPA schrieb am 03.03.2003 um 23:01

wär es möglich, dass du durch ne neu eingebaute karte am pci-port nen konflikt hast?

ist mir mit tv-karte passiert: wenn jemand von mir im lan was ziehen wollte --> plötzlich nach ein paar minuten: pfad nicht auffindbar...

ich konnte jedoch ohne probleme ziehen...hab lang gebraucht bis ich draufgekommen bin worans liegt...

cya
DaVe


Nightstalker schrieb am 03.03.2003 um 23:13

Negativ, in dem PC is nix drin ausser ein CD ROM

MfG


emStone schrieb am 04.03.2003 um 18:17

hm. wenn des modem absteckts und wieder an gehts dann wieder?
bzw verwendet an windoof router davor?


nfin1te schrieb am 04.03.2003 um 18:21

is bei mir genauso
ausfall nach ca 5 mins
danach logt sich das modem wieder ein und es funzt
muss aber pc neustarten damit inet wieder geht

cornerstone modem is meins
wohnst zufällig im 5ten?
hab das prob seit dem wochenende


b_d schrieb am 04.03.2003 um 18:21

hmm, ruf die mal an, und sag sie sollen dein modem updaten, hat bei meinem chello+ problem (ungefähr genau wie deines) geholfen!

hth

MFG

-ICH-


emStone schrieb am 04.03.2003 um 18:26

jo ein update wäre ein versuch.
musst dich halt 10 min zum tel setzen :)


mascara schrieb am 04.03.2003 um 18:31

Zitat von emStone
musst dich halt 10 min zum tel setzen :)

10min :confused:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


emStone schrieb am 04.03.2003 um 18:33

glaubst länger?
also i hatte nie normales chello. hatte immer nur eine business leitung und da hat ein anruf 2 min gedauert.. und jetzt bin ich ganz weg von chello :-)


bluefoxx schrieb am 04.03.2003 um 18:34

Hmmm, anscheinend tritt das Problem in letzter Zeit häufiger auf.

Lies Dir mal diesen Thread hier durch

http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=68722

Mein Modem funktioniert zwar einwandfrei jedoch sagt er mir ab und zu, dass er meine IP bereits irgendwo anders im Netzwerk gefunden hat und Inet bricht dann zusammen! Modem abstecken-anstecken (Patch-und Netzkabel) dann gehts wieder,... welcher der beiden Troubles nun besser ist, kann jeder für sich selbst abwägen,... in 2 Wochen ziehe ich um, mal kucken wie es dort ist,... ;)


mascara schrieb am 04.03.2003 um 18:35

Zitat von emStone
glaubst länger?
also i hatte nie normales chello. hatte immer nur eine business leitung und da hat ein anruf 2 min gedauert.. und jetzt bin ich ganz weg von chello :-)

glückspilz
mein rekord waren 45min.


emStone schrieb am 04.03.2003 um 18:38

hm also das die meldung kommt das dein ip scho in verwendung is ist auch stark :-)

pf ja 45min is viel.


ccr schrieb am 04.03.2003 um 21:27

Ich hab momentan auch gröbere Probleme.
Phasenweise findet IE keine Seiten mehr (pingen geht aber auch nicht), baut sie unvollständig auf, oder ist zumindest sehr langsam.
Wenn ich dann meinen Router reboote, dann geht's wieder.
Das Chello Modem hat auch schon einen neuen Bootfile gekriegt, das hat die Situation aber nicht verbessert. Und an den DNS liegt's auch nicht, weil auch mit denen von AON oder Silverserver funktioniert's nicht besser :rolleyes:


Nightstalker schrieb am 05.03.2003 um 16:59

Also ich wohn im 15.

Das Problem haben wir aber schon seit naja sicher schon 2 Monate oder länger... Anruf bei Chello hat nix gebracht, die sagen von ihrer seite is alles ok und das modem zeigt auch immer Online Status an also hm.

Ich muss jedesmal den PC neustarten, modem abstecken hilft nix.

Ich hab irgendwie schon die Netzwerkkarte in Verdacht, kann das sein?

MfG


bluefoxx schrieb am 05.03.2003 um 17:02

Zitat von Nightstalker
Ich hab irgendwie schon die Netzwerkkarte in Verdacht, kann das sein?

Probier' eine andere, dann bist schlauer! :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025