Internet am Berg? Geht das?

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/internet-am-berg-geht-das_225772/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 22.08.2011 um 00:02

<div class="previewimage content"></div>Teil zwei unserer Geschichte über Österreichs mobiles Internet 2011 findet "in den Bergen" statt. Genauer - auf der Raxalpe. Diesmal mit dabei: ein Netbook, ein Subnotebook und vier Netzbetreiber.


flying_teapot schrieb am 22.08.2011 um 00:36

Ich mach einen "3" speedtest am steirischen Seeberg nächsten Samstag.Empfang ist sicher vorhanden weil das Phone schon mal geläutet hat als ich mich gestern mit dem Dienst-FiAT raufquälte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steirischer_Seeberg

ftp.


Burschi1620 schrieb am 22.08.2011 um 02:59

Mit Empfang meint ihr alles was >= EDGE ist, oder generell Handyempfang (GSM) ?


flying_teapot schrieb am 22.08.2011 um 03:05

Also mein Acer Liquid ist auf "3g oder gar kein Empfang" eingestellt, also muss da was über "3g" reingeläutet haben :)

ftp.


Lecithin schrieb am 22.08.2011 um 20:12

Finde die Idee und den Artikel echt gut und freue mich sowas im News-Bereich zu finden! Antworten auf Fragen, die sich sicher viele schon mal gestellt haben.


wergor schrieb am 23.08.2011 um 13:11

der text vom letzten bild grenzt ja fast an blasphemie :D


flying_teapot schrieb am 28.08.2011 um 19:56

Also "3" am Seeberg geht nicht, es wird die 3G Leitung von A1 ge-roamt, allerdings nur für Telefonie.

ftp.


spunz schrieb am 28.08.2011 um 20:24

Zitat von Joe_the_tulip
Was haben wir daraus gelernt? Einen Laptop auf die Bergtour mitzunehmen ist mehr oder weniger sinnlos - ein Smartphone ist völlig ausreichend. Denn selbst wenn man Empfang hat, kann man wohl selten mehr als nur Emails abrufen.

1. stimmt, wozu ein laptop mitschleppen wenn ein ipad viel leichter ist und länger durchhält ;)

2. die rax ist ein unbedeutendes hügerl wo man nur hinfährt um den wienern ins trinkwasser zu pinkeln :p

3. am großglockner hat man mit a1 umts empfang


userohnenamen schrieb am 28.08.2011 um 20:27

Zitat von flying_teapot
Also "3" am Seeberg geht nicht, es wird die 3G Leitung von A1 ge-roamt, allerdings nur für Telefonie.

ftp.

wenn über a1 geroamt wird, dann nur über gsm, d.h. entweder bei gprs oder edge is es aus, umts mit sicherheit nicht


Obermotz schrieb am 31.08.2011 um 16:34

Haha nice!

Ich weiß noch als ich letzn Sommer aufn großen Priel gegangen bin hatte ich von ca. 1000 - 2400m kein Stricherl Empfang. Als ich dann Richtung Gipfel kam plötzlich voller Empfang + HSDPA Internet. Vermutlich damit die Facebook-Generation ihr Gipfel-Siegerfoto gleich posten kann :D


behave schrieb am 01.12.2011 um 09:15

In Kötschach-Mauthen funktioniert kein Orange 3G-Stick




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024