URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/internet_wlan_router_problem_200036/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Sgott,
so, bevor ich noch narrisch werd hier..
folgendes Problem:
Habe einen Wlan Router von Linksys, an dem mein Chello hängt. Habe einen PC, ein Notebook, ein iphone und eine wii. Wurde alles im Router eingetragen und funktionierte bisher auch alles tadellos.
Heute vormittag noch mit meinem Hauptrechner gesurft, aber als ich heute Abend heimkomme, funzen Firefox und IE sowie Thunderbird nicht mehr.
Kurioserweise kann ich aber per utorrent immer noch ins Internet bzw. externe Seiten pingen. Und um es nochmal knackig zu machen, funktionieren IE und FF sowohl am iphone als auch am Notebook.
Ich kann also auf meinem Hauptrechner nicht mehr surfen bzw. Mails abrufen und habe original keinen Tau, was ich da noch machen könnte.
Wär echt dankbar für Tipps.
tia
DNS Cache flushen, rebooten, etc.?
Edit: Google sagt das geht mit "ipconfig /flushdns"
Natürlich rebootet --> ohne Erfolg.
flushdns versucht --> ohne Erfolg.
Was mich stutzig macht ist dass surfen nicht funktioniert, ich aber im Grunde eine bestehende Internetverbindung habe. Weiters macht mich stutzig, dass in der Früh noch alles ging und Abends dann auf einmal nix mehr, obwohl niemand den Rechner berührt hat.
router schon resitiert?
welches os?
Deswegen klingts auch sehr nach DNS Problem.Zitat von grOOvekill@Natürlich rebootet --> ohne Erfolg.
flushdns versucht --> ohne Erfolg.
Was mich stutzig macht ist dass surfen nicht funktioniert, ich aber im Grunde eine bestehende Internetverbindung habe. Weiters macht mich stutzig, dass in der Früh noch alles ging und Abends dann auf einmal nix mehr, obwohl niemand den Rechner berührt hat.
Zitat von nexus_VIDeswegen klingts auch sehr nach DNS Problem.
Pingst du Hostnamen oder IP-Adressen?
Kannst du via `nslookup` die Hostnamen, die du "ansurfen" willst, resolven? Kannst du via telnet auf diesen Hosts einen HTTP-Request absetzen, oder (im Falle von Thunderbird) eine SMTP-Session initiieren?
Naja, wenn Namensauflösung nicht funktioniert, externe IPs aber erreichbar sind (-> torrent) dann geh ich irgendwo davon aus. Nennen wirs empirisch bewiesen 
Und von welchem OS reden wir hier?
Zitat von COLOSSUSPingst du Hostnamen oder IP-Adressen?
Kannst du via `nslookup` die Hostnamen, die du "ansurfen" willst, resolven? Kannst du via telnet auf diesen Hosts einen HTTP-Request absetzen, oder (im Falle von Thunderbird) eine SMTP-Session initiieren?

sagt das nicht eh schon alles aus? such dir einmal andere dns und trag sie ein.
Zitat von prayerslayersagt das nicht eh schon alles aus? such dir einmal andere dns und trag sie ein.
ich hoff ich post jetzt keinen BS: du kannst dort, wo du die ip einträgst, unterhalb dns-server eintragen.
die gibts hier.
dauerhafte lösung ist das imho natürlich keine, aber vielleicht trägt es zu einer solchen bei...
//was für betriebssystem bzw. ISP hast du?
Und da nehm ich einfach irgendeinen? Habe Chello und Windows XP Home btw.
Erklärt natürlich nicht, wieso das bisher auf Automatik ging und jetzt auf einmal nicht.
edit: Und hat auch nix gebracht.. 
Zitat von grOOvekill@Und da nehm ich einfach irgendeinen? Habe Chello und Windows XP Home btw.
Zitat von grOOvekill@Erklärt natürlich nicht, wieso das bisher auf Automatik ging und jetzt auf einmal nicht.
Hat denn echt keiner Infos diesbezüglich? Auch heute früh ging's nicht. 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025