Internet/Wlan Router Problem - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/internet_wlan_router_problem_200036/page_3 - zur Vollversion wechseln!


BiOs schrieb am 28.09.2008 um 21:12

hast du die systemwiederherstellung aktiviert?
falls ja, lad eine vom letzten wiederherstellungszeitpunkt wo's noch geklappt hat.
hatte das problem auch schon hin und wieder, so hats dann meistens geklappt.


grOOvekill@ schrieb am 28.09.2008 um 21:21

Du meinst, du hattest genau ds gleiche Problem? Systemwiederherstellung ist aktiviert, lasse sie grad laufen, mal sehen, ob's was bringt.


BiOs schrieb am 28.09.2008 um 21:24

ja, hatte genau das gleiche problem. etliche rechner im netzwerk (mac's, dosen, iphone, wii..) - auf allen gehts nur auf einer dose von heute auf morgen nicht mehr. systemwiederherstellung auf ein paar tage zurück und gut wars.


grOOvekill@ schrieb am 28.09.2008 um 21:29

So, erster Versuch hat mal nicht hingehauen. :( Ich versuch's mal zwei Tage weiter zurück.

edit: So, Systemwiederherstellung hat bei genau drei verschiedenen Punkten net funktioniert. Langsam nehm ich den ganzen Schei** persönlich... :mad:


Nico schrieb am 29.09.2008 um 08:03

btw: kommst du auf das router-web-interface mit diesem pc?


d0lby schrieb am 29.09.2008 um 08:38

Hm @groove

nachdem du mit keinem Browser hinkommst, dann liegt es nicht am Browser oder Router, sondern am Windows. Ich hatte das Problem, allerdings damals mit dem Servicepack 1 und da wars aber bekannt, das Win DNS Probleme hatte.

Ich habe damals neu aufgesetzt. Probier noch irgendeinen anderen Browser zu installieren, Opera oder was weiß ich und probier es dann.

Hat dein PC eine zweite Netzwerkkarte? Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber probier eine andere Netzwerkkarte.


grOOvekill@ schrieb am 29.09.2008 um 09:48

@Nico: Also aufs Router Webinterface komme ich, ja.

@dolby: Ja, aber es wurden keine Updates installiert und es hat sich auch sonst nix geändert und plötzlich bildet sich Windows ein "Ich mag nimmer!" ??? :confused:

Alternative Browser werde ich heute mal versuchen. Ja, zweite Netzwerkkarte gibt's. Aber auch nur weil Chello eine eigene 3com Karte benötigt, die ich damals mit dem Modem erhalten habe. Nachdem das nun auch schon ewig her ist, stellt sich da natürlich die Frage, ob die Netzwerkkarte was haben könnte...


Viper780 schrieb am 30.09.2008 um 14:57

was hast du als DNS Server eingetragen?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026