URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/modem_dial_up_problem_98702/page_1 - zur Vollversion wechseln!
So da ich in der letzten woche 2x den Fall hatte dass ein modem kein Freizeichen erhalten hat würde ich gerne wissen auf was das zurückzuführen ist.
Es waren unterschiedliche Rechner und auch unterschiedliche modems. Einmal ein 56k usr intern und ein noname auch 56k. OS waren xp prof und winme.
Er meldet er bekommt kein Freizeichen. Doch ich habs die Leitung mit einem notebook + internen modem getestet und da funktionierte es ohne probleme nur nicht mit dem modem welches im pc ist.
Telefonleitungen sind ok.
tia
Fidel
PS: Ich bin für eine analog-dialup-freie IT - Welt, da ich bei meinen Supporteinsätzen bei Verwandten / Bekannten sehr oft mit diesen Problemen konfronitert werde und es mir schon bis oben hin steht.
das warten auf freizeichen deaktivieren?
wenn ich das mach dann wählt er und nach ca 1. minute kommt der computer auf der anderen seite reagiert nicht
^^push push^^
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025