NAS Empfehlung - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/nas-empfehlung_234135/page_2 - zur Vollversion wechseln!


quad-prozzi-fan schrieb am 05.05.2015 um 17:26

@Fx Freak, ich hab die HS-210 mit 2x4TB WD Red seit ca 1 1/2 Jahren am laufen, bisher ohne Probleme. All deine Anforderungen erfüllt es.
Nur von der Leistung darfst dir keine Wunder erwarten die Marvell CPU ist nicht die stärkste.
Gibt aber auch ein stärkeres ( auch passiv) Nachfolge Modell.

Bei mir war auch die Hauptanforderung das es leise ist steht bei mir im Wohnzimmer und das erfüllt es voll und ganz, klar hört man leise die Festplattenzugriffe aber sonst ist es wenn du nicht gerade auf 10cm hingehst flüsterleise.


FX Freak schrieb am 06.05.2015 um 00:04

danke, werde mal schauen wie der nachfolger heißt, aber das nas wird es wahrscheinlich werden.


Punisher schrieb am 06.05.2015 um 07:46

Qnap HS-251

Ist x86 basiert (celeron), dadurch schneller aber auch ein bisschen teuerer

https://geizhals.at/?cat=hdxnas&...ist=&sort=p


Wyrdsom schrieb am 06.05.2015 um 08:37

Hat das Teil große Vorteile gegenüber einer DS115j zB?


Captain Kirk schrieb am 06.05.2015 um 08:42

in jeder erdenklichen hinsicht.

edit: damit da nicht nur ein satz steht :)

- leistung
- lüfterlos
- hdmi -> hd station direkt am fernseher anschließen. inkl. kodi
- raid


Wyrdsom schrieb am 06.05.2015 um 11:31

Platten sind offenbar auch dabei oder?


Master99 schrieb am 06.05.2015 um 11:36

naja je nach version... die ersten beiden im gh-link sind wohl ohne platten.


Wyrdsom schrieb am 06.05.2015 um 11:40

Gut wäre jetzt nicht so das Problem. Also die 300-400€ NAS ohne Platten wären noch im Rahmen irgendwie. :)


Master99 schrieb am 06.05.2015 um 11:46

vorrausgesetzt du willst das ding eben als media player betreiben. als reines datengrab reicht auch ein günstigeres arm-bestücktes!


Wyrdsom schrieb am 06.05.2015 um 11:52

Zitat von Master99
vorrausgesetzt du willst das ding eben als media player betreiben.
Das wäre auch ein Einsatzgebiet. Plex Server eben, ggf. iTunes Server, Backup Lösung und Filer (ggf.).


Captain Kirk schrieb am 06.05.2015 um 12:25

@master99: stimmt. als reines datengrab wärs oversized

@franky: dann ists die beste lösung im moment. (zumindest kenn ich nix besseres) ein mediaplayer mit der vollen funktionalität eines qnap nas. weiß nicht ob ich mir das 470er gekauft hätte, wär das 251er schon auf dem markt gewesen.

der itunes server ist (generell) schwach. da ist das neue plex music wesentlich besser imo.


Wyrdsom schrieb am 06.05.2015 um 12:48

Zitat von Captain Kirk
@franky: dann ists die beste lösung im moment. (zumindest kenn ich nix besseres) ein mediaplayer mit der vollen funktionalität eines qnap nas. weiß nicht ob ich mir das 470er gekauft hätte, wär das 251er schon auf dem markt gewesen.

der itunes server ist (generell) schwach. da ist das neue plex music wesentlich besser imo.
Okay, danke. Dann wird whs besser sein da ein wenig mehr $$$ auszugeben, dafür dass dann Performance und so passt.


MuP schrieb am 06.05.2015 um 13:11

denkt ihr, dass so ein celeron auch 1080p on the fly transcoden kann?


Captain Kirk schrieb am 06.05.2015 um 13:16

Zitat von Franky Creeps
Okay, danke. Dann wird whs besser sein da ein wenig mehr $$$ auszugeben, dafür dass dann Performance und so passt.
whs hatte ich. war unbefriedigend. nas ftw


Wyrdsom schrieb am 06.05.2015 um 13:18

Zitat von Captain Kirk
whs hatte ich. war unbefriedigend. nas ftw
Wie meinen??




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024