netzwerk probs (switch, ap)

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/netzwerk_probs_switch_ap_118644/page_1 - zur Vollversion wechseln!


disposableHero schrieb am 04.07.2004 um 12:04

1. Hardware:
switch: Surecom EP-808-SX
ap: Netgear WG 602

2. Problem:
als ich den ap zum ersten mal angeschlossen habe hat alles prima funktioniert jetzt aber (3 tage später) spinnt mein switch sobald ich den ap anschließe er scannüberprüft dauernd die RJ45-ports und ich habe keine netzwerkverbindung ich habe auch schon versucht die kabel zu tauschen, ohne erfolg zur zeit hängen nur mein iBook und der gateway am switch und er funkt

hat jemand eine ahnung was da los sein könnte?

tia


DA/a][Brain schrieb am 04.07.2004 um 12:11

kA, mein bruder hat zwar an netgear wireless adsl router, den ich mal konfiguriert hab .. aber maybe stimmt bei deinem auch bei der config was nicht? .. evtl hilft das? http://www.zensupport.co.uk/knowled...e.aspx?id=10141


disposableHero schrieb am 04.07.2004 um 12:33

hmm, thx, aber meine settings sind korrekt


disposableHero schrieb am 04.07.2004 um 12:51

push


Silvasurfer schrieb am 04.07.2004 um 12:52

Zitat von disposableHero
push

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=118536


disposableHero schrieb am 04.07.2004 um 13:18

sry4push

nach einigem herumprobieren is folgender status eingetreten:

ap funktioniert
switch funktioniert
ABER:
sobald mehr als der gateway und der ap am switch angeschlossen ist geht nichts mehr


Dookie schrieb am 04.07.2004 um 13:34

Zitat von disposableHero
sobald ich den ap anschließe er scannüberprüft dauernd die RJ45-ports und ich habe keine netzwerkverbindung
kannst du das genauer erläutern? was genau meinst du damit?
möglicherweise hast du eine schleife. dann killen dich die broadcasts - sprich die verbindung ist aufgrund einer überflutung mit paketen dicht.
(-> alle angeschlossenen ports blinken wie verrückt)
die schleife kann z.b. auch übers wlan gebildet werden wenn ein gerät sowohl einen lan- als auch wlan-anschluss hat und pakete forwardet.


disposableHero schrieb am 04.07.2004 um 13:54

er scannt die anschlüsse auf angeschlossene geräte, wie beim einschalten,
die ports blinken nicht wie verrückt, sondern blinken der reihe nach auf,

ich habe jetzt im surecom forum gestöbert und einen eventuelle problemquelle in der stromversorgung entdeckt, werde gleich ein anderes netzteil testen


disposableHero schrieb am 04.07.2004 um 14:09

problem derweilen gelöst, dürfte wirklich das netzteil gewesen sein, ich hoffe das jetztige hält sich besser,

thx@all


DJ_Cyberdance schrieb am 06.07.2004 um 13:49

Falls wieder mal jemand so ein Problem hat, anderer Lösungsvorschlag:
Ich hatte ein ähnliches Problem, Packetloss von ~50%. Nach einiger Zeit fehlersuchen bin ich draufgekommen, daß der Switch defekt ist - zumindest zwei von 5 Ports, nach Umstecken gings nämlich problemlos (Hab mehrfach hin- und hergesteckt um das zu verifizieren, Switch rebooten brachte nichts) War übrigens so ein schwindliges US-Robotics Teil.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024