Onedrive (Upload Drosseln)

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/onedrive-upload-drosseln_244456/page_1 - zur Vollversion wechseln!


coolem schrieb am 31.10.2015 um 15:29

Hallo!

Da ich meine Dokumente jetzt über Onedrive laufen lasse (was nicht viel ist im Grunde genommen).

Muss ich schauen das ich meine Uploadspeed dorthin drossel da ich nur 1 Mbit Upload habe.
Versucht habe ich es auf diesen weg: http://kaiserkiwi.de/2014/11/onedrive-upload-drosseln/

Hat nicht funktioniert er nimmt noch immer den ganzen Upload und da fliege ich von diversen Servern da meine Latenz in die höhe geht ohne ende.
Zurzeit nehme ich den Netlimiter nur naja... 30 Tage und dann muss man zahlen dafür.

Kennt wer eine andere Möglichkeit? oder hat der jenige etwas falsch gemacht bei den Einstellungen. Habe alles GENAU so gemacht wie dort beschrieben.


spunz schrieb am 31.10.2015 um 15:38

Start => gpedit.msc => User Configuration => Windows Settings => rechtklick auf Policy-based QoS => new Policy


coolem schrieb am 31.10.2015 um 16:01

Zitat von spunz
Start => gpedit.msc => User Configuration => Windows Settings => rechtklick auf Policy-based QoS => new Policy

Habe ich ja so gemacht.... klappt nicht


XXL schrieb am 31.10.2015 um 17:32

Ist zwar nicht so schön wie die Windows Qos Services weilst ein extra Programm brauchst, aber probiert mal den Klassiker Netlimiter:
http://www.netlimiter.com/


tialk schrieb am 31.10.2015 um 17:47

top, beide Antworten hatte er schon im startpost :p


XXL schrieb am 31.10.2015 um 17:55

ok, das hab ich überlesen, früher war netlimiter noch gratis ...

gibt aber eine alternative namens netbalancer, ist zumindest für 3 regeln gratis:
http://seriousbit.com/netbalancer/


uebi schrieb am 31.10.2015 um 18:50

nachdem ich auch episch failede es via gpedit.msc zu machen habs ichs mit QoS am Router gelöst -> und zwar alles was wichtig war und nicht abbrechen darf gegenüber dem onedrive bulktraffic priorisiert.

ich weiß nicht was die bei onedrive aufführen, aber wennst damit einen upload machst ist *alles* andre im *****


hachigatsu schrieb am 13.09.2016 um 20:24

Geht jetzt übrigens auch direkt in der App (einstellungen/Netzwerk)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024