Probleme mit Inode und Zyxel Prestige 650/HX-31

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/probleme_mit_inode_und_zyxel_prestige_650_hx-31_115435/page_1 - zur Vollversion wechseln!


AxiaMoDer schrieb am 24.05.2004 um 11:43

Gestern habe ich versucht per UT2003 online zu spielen. Tja, wie geschrieben versucht.. seitdem geht der Router nicht mehr online bzw. er wählt sich nicht mehr rein. Ich habe das ganze überprüft -> locale IP's sind alle 192.168.1.xxx

Ich nehme an das die ganzen Einstellungen weg sind! Aber warum? Das Game war es sicher nicht...

Meine Frage wäre: Kann ich das selber irgendwie eingeben? Ich habe zwar ein paar Sachen versucht aber er wählt sich nicht zum Server.

edit: tja, der router scheint definitiv tot zu sein! seit 15uhr ip= 0.0.0.0


AxiaMoDer schrieb am 25.05.2004 um 13:21

hat den keiner eine idee was das ist?


LxDj schrieb am 25.05.2004 um 13:24

router und lokale ips hast du gleich eingestellt wie vor dem vermeintlichen reset?


AxiaMoDer schrieb am 25.05.2004 um 13:26

welchen reset? :confused:

die IP's bekommt man normalerweise von ISP per DHCP zugewiesen.
es hat ja auch bis dahin funktioniert


LxDj schrieb am 25.05.2004 um 13:29

naja schau mal ob der router nicht einen reset gemacht hat. ping ihn mal an oder schau obsd überhaupt auf sein interface kommst.

mit ips meinte ich schau obsd nicht irgendeine zahl falsch eingetragen hast. kann man leicht übersehen.


AxiaMoDer schrieb am 25.05.2004 um 13:36

ich hoffe der router hat kein reset gemacht sonst wirds teuer...
zumindest sagen das ein paar leute.

nur zur info:

1. ich habe keine ips eingestellt. ich bekomme alles per dhcp.
2. der router gehört inode und kann/muss nicht konfiguriert werden.
3. dadurch kann man auch selber nichts einstellen.


LxDj schrieb am 25.05.2004 um 13:47

kann mir nicht vorstellen dass das teuer wird. war nicht deine schuld (schaut zumindest bis jetzt nicht so aus)
wenn du nicht auf den router zugreiffen kannst dann is überhaupt schlecht, dann bleibt dir wahrscheinlich sowieso nur mehr der griff zum telefon.


AxiaMoDer schrieb am 25.05.2004 um 13:52

ich hoffe das die mir das tauschen und das es dann endlich geht.
vorher hat eh schon der techniker angerufen. bin gespannt wie lange es diesmal dauert.

man kann sagen was man will aber mit dem support vom chello hats nie so lange gedauert. zumindest bei mir nicht.


Silvasurfer schrieb am 25.05.2004 um 13:54

Zitat von AxiaMoDer
ich hoffe das die mir das tauschen und das es dann endlich geht.
vorher hat eh schon der techniker angerufen. bin gespannt wie lange es diesmal dauert.

man kann sagen was man will aber mit dem support vom chello hats nie so lange gedauert. zumindest bei mir nicht.

gestern a troubleticket gemeldet heute um 10 uhr von einen techniker angerufen worden um mit mir einen lokalen termin auzumachen :) also support hat inode an besseren als chello


LxDj schrieb am 25.05.2004 um 13:55

hoff auch für dich das reibungslos abläuft, aber ich glaub das könnt ein weilchen dauern, da inode derzeit viele neukunden hat und die auch betreut werden bzw. werden wollen.


AxiaMoDer schrieb am 28.05.2004 um 12:09

tja, gestern war der techniker da! der router dürfte sich aufgehängt haben. er hat dann mit seinen laptop alles neu konfigurieren müssen.
ausserdem meint er das ich das bezahlen muss... :mad:


d4v3-o schrieb am 03.06.2004 um 17:52

"na zuuu" musst du das bezahlen !!
hast ihm net den sachverhalt geschildert ??

ruf bei inode an!!
wenn du dem zuständigen alles so berichtest wie hier, kann ich mir nicht vorstellen dass du das bezahlen musst.

bin selber inode kunde, und finde das der support außerst hilfsbereit, schnell und sympathis ist, von kompetenz gar nicht zu sprechen!


whitegrey schrieb am 03.06.2004 um 17:58

kann mir nicht vorstellen dass die dich zahlen lassen, rede nochmal mit denen (klopf mal bei deinem Account-Manager an) :fresserettich:


AxiaMoDer schrieb am 03.06.2004 um 18:01

tja... der techniker hat gemeint das ich angeblich das modem resetet habe. er war von dieser überzeugung nicht abzubringen...

1. weis ich ned mal wie das geht
2. was soll das bringen ausser das man eben den support rufen muss

wie auch immer. ich werde die 100,-€ vorerst ned zahlen.
mal schauen was inode dazu sagt




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025