"Overclocked" WLAN-Router

Seite 1 von 5 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/quotoverclockedquot_wlan-router_171605/page_1 - zur Vollversion wechseln!


TOM schrieb am 17.11.2006 um 08:35


Obermotz schrieb am 17.11.2006 um 14:39

Gesund?


NyoMic schrieb am 17.11.2006 um 15:49

handy?

wlan darf in .at iirc max. mit 100mW senden (inkl. verstärkung der antenne). Ein Handy hat eine vielfach höhere leistung, also jeder der ein handy in der hosentasche hat braucht sich über gesundheitliche risiken sicher keine sorgen machen. (es steht natürlich nicht ausser frage dass beides womöglich nicht gesund ist, dazu gibts nämlich noch keine seriösen daten)


Burschi1620 schrieb am 17.11.2006 um 16:49

und was is nun daran so toll und neu dass es ne news wert ist? :D


TOM schrieb am 17.11.2006 um 16:51

Zitat von Burschi1620
und was is nun daran so toll und neu dass es ne news wert ist? :D

vielleicht gibt es leute die sich mit WLAN's beschäftigen, die Reichweite erhöhen wollen und nicht wissen was/wieviel solch Antennen bringen. Du bist aber auch gerne eingeladen News zu submitten...


Burschi1620 schrieb am 17.11.2006 um 16:56

Zitat von TOM
vielleicht gibt es leute die sich mit WLAN's beschäftigen, die Reichweite erhöhen wollen und nicht wissen was/wieviel solch Antennen bringen. Du bist aber auch gerne eingeladen News zu submitten...
Versteh mich nicht falsch, aber des thema war vielleicht noch vor noch vor einem halben jahr interessant. Thread - kein problem. Aber news?


kNbbL schrieb am 17.11.2006 um 17:47

Gut, brauch eh an WLAN-Router, für den Wii. :p


TOM schrieb am 17.11.2006 um 17:51

Zitat von Burschi1620
Versteh mich nicht falsch, aber des thema war vielleicht noch vor noch vor einem halben jahr interessant. Thread - kein problem. Aber news?

wieso?

gibt es seit einem halben jahr ein gesetz gegen w-lans? :rolleyes:

nrn


heroman schrieb am 17.11.2006 um 17:54

w00t

so ne antenne wär schon ne überlegung wert.... aber dann wiederum nur mit 100mW befeuern obwohl man 251 eintragen könnte naja ich weis net... mal schaun vllt. hol ich mir eine neue fürn linksys aber wenn dann net so a große^^


nexus_VI schrieb am 17.11.2006 um 18:03

Ohne entsprechende Antenne kannst die Leistung von 100+mW eh ned vernünftig umsetzen.

Ich persönlich betreib den WRT54GS mit einer kleinen Indoor-Richtantenne(+7db) und 100mW. Durch massive Stahlbetonwände packt er leicht seine ca. 100m...

edit: ein echter oc.atler baut sich so eine antenne selbstverständlich selbst aus einer pringles-dose oä. :D


master blue schrieb am 17.11.2006 um 18:53

1. die hammer news sinds wirklich nicht. (für unwissende aber sicher hilfreich)
2. die antenne bringt zwar sicher eine verstärkung, aber kaum 9 dBi, vorallem mit dem dazu verwendeten standfuß mit rg317 kabel :rolleyes:
3. das ergebnis kann ich aber bestätigen. die teuren markenantennen sind um nix besser als billige ebay antennen. bei den größeren antennen wird es ziemlich sicher einen unterschied bei der verstärkung geben, denn die bei ebay angebotenen richt/panel-antennen haben übertriebene werte. solche antennen baut man sich dann sowieso selbst, da 1. sehr günstig -> p/l unschlagbar, weil vorallem 2. solche markenantennen extrem teuer sind.


Burschi1620 schrieb am 17.11.2006 um 19:13

Zitat von TOM
nrn

find ich nett von dir dass du mir sagst wann ich den mund aufmachen darf und wann nicht :)


davebastard schrieb am 17.11.2006 um 19:22

Zitat von Oper8or
Gesund?

simma auf oc.at oder esoterik.at ? :D


daisho schrieb am 17.11.2006 um 19:34

lol, aber Emissionsbestimmungen und wieviel 100% der oc.at Sender drüber ist würd mich doch interessiern :D


HeuJi schrieb am 17.11.2006 um 19:50

Bringts was wenn man die CPU des Routers übertaktet? Glaub allerdings kaum dass sich was an der Geschwindigkeit des Netzwerks ändert. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024