RJ45 neuen Stecker montieren

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/rj45_neuen_stecker_montieren_154711/page_1 - zur Vollversion wechseln!


e-Lummi-N@tor schrieb am 17.12.2005 um 21:06

ich will mir in meiner neuen Wohnung nen Wlan Adapater für den PC ersparn, da dasModem im Wohnzimmer steht und PC im Arbeitszimmer.

NAchdem ich noch ein Netzwerkkabel zu Hause hab, hab ich mir gedacht ich verleg das unter der Sesselleiste, durchs Schlafzimmer. nur muss ich mit dem Kabel durch zwei wände.
Also mit Stecker wirds ned durchpassen.

Naja jetzt hab ich mich umgesehen wie das mit dem Stecker funktioniert. und hab folgendes gefunden:
http://www.wind-gmbh.com/LAN-Kabel/netzwerk_cat.htm

soweit so gut. scheint ja nicht sonderlich kompliziert zu sein, aber extra ne Crimpzange für einen Stecker?!

Hat ned zufällig wer eine im Raum Linz die er mir leihen könnte?
Oder gibts da ne russische Methode (mit Zange doer so?) die Kontakte zu "crimpen"?


Medice schrieb am 18.12.2005 um 10:18

russische Methode wäre mir nicht bekannt, und was mir diesbezüglich einfiele würd ich nicht machen, wenn ich das Kabel nachher auch noch verwenden will ;)
ich denk mal es lässt sich wer finden, der einfach so, oder gegen Einwurf kleiner Naturalien, in Linz eine Zange gassi führen kann.


thoho schrieb am 18.12.2005 um 10:51

kommt auf die stecker an.
gibt auch welche da kannst du ganz normal jede einzelne litze stecken und musst nicht erst mit den 8 kabeln in den stecker und diese dann krimpen.


e-Lummi-N@tor schrieb am 18.12.2005 um 16:28

würd mir einen Stecker vom Conrad holen.

Also falls wer so a Crimpzange hat, bitte melden!
A Flascherl Bier oder a Dosn Red Bull oder wwi sis sicher drin.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025