URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/routing_mit_win2k_bzw_winxp_98457/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hab folgendes prob:
zurzeit laufen 3 clients über einen xDSL router (netgear rp114). ich möchte bei einem zimmer jetzt aber gerne 2 clients, die nur über ein patchkabel zum router laufen im netz einbinden. sprich beim standrechner 2 nics rein und über eine nic mit einem ausgekreuztes kabel dann zum laptop, mit der 2ten nic übers patchkabel zum router.
hab da zwar schon eine lösung mitn webwasher gfunden aber diese lösung ist mir zwenig.
hab mich schon ein bisschen in die windows-hilfe reinglesen und ein wenig über den netsh-befehl und route-befehl erfahren.... jedoch weiß ich nicht wie ich die problemstellung in die realität umsetzen soll
router-ip: 192.168.0.1
standrechner:
- 192.168.0.5 (nic1 zum router)
- 192.168.0.81 (nic2 zum lapi)
lapi: 192.168.0.4
subnetz: 255.255.255.0
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
thx im voraus
Unter XP gibts die Möglichkeit eine Netzwerkbrücke einzurichten. Markier beide Karten ->Rechtsklick -> Netzwerkbrücke erstellen.
thx!
auf diese methode wär ich niemals draufkommen
kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das unter win2k funzt?
nur interessehalber...
mit "route".
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025