Überwachungskamera gesucht!

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/ueberwachungskamera_gesucht_196498/page_1 - zur Vollversion wechseln!


-= Luk =- schrieb am 19.06.2008 um 13:27

Ich will ein neues "kleines" Projekt in der Firma ausprobieren und zwar möchte ich Kameras installieren und diese auch verwalten.

Daher bin ich auf der Suche nach der passenden Hardware! W-Lan wäre angenehm, aber kein muss.

Kameras müssen nicht schwenkbar sein! Schwarz weiss reicht auch. Möchte diese jedoch in ca 5 Meter Höhe montieren und somit sollten sie auch was von der Auflösung her können!
Eine passende Software um mehrere Kamereas zu gleich anzusteuern (bzw schauen) wäre von Vorteil.

Jemand ein paar Tipps bzw Seiten auf denen ich mich ein wenig einlesen kann?

Danke!


DJ_FedAss schrieb am 19.06.2008 um 19:56

Kann dir nur sagen was ich zb. bei einer Firma schon implementiert habe:

Axis Cameras mit der Management Software von Seetec

je nach Anwendungsfall gibt es hier immer besser geeignete und spezialisierte Software. Es gibt auch von Axis den Camera Server.

Was willst du genau damit machen?


-= Luk =- schrieb am 19.06.2008 um 20:07

Möchte mit der Software das Ganze zeitlich ansteuern sowie nach ein gewissen Zeit soll es die geschriebenen Daten wieder überschreiben.
Des weiteren hätte ich gerne, dass man via einem Client sich drauf anmelden kann und dann alle Bilder bzw "Livestreams" von den Kameras auf einen Blick hat.
So mal grob zusammengefasst.


Hansmaulwurf schrieb am 19.06.2008 um 20:10

Könntest auf jeden Fall mal beim Conrad nachfragen, die haben einiges an Kameras, und ich glaub auch Literatur dazu ;)


DJ_FedAss schrieb am 28.06.2008 um 14:17

Deine Anforderungen kannst alle mit der Seetec Software abdecken.
Wieviel das Teil kostet kann ich dir leider nicht genau sagen (denke aber dass net so billig ist)


Tilmann schrieb am 28.06.2008 um 16:44

http://www.axis.com/

haben alles was du willst/brauchst....kostet aber ;)


spunz schrieb am 29.06.2008 um 09:19

axis hat leider keine brauchbaren outdoor gehäuse - da würde ich auf mobotix setzen.

aktuelle modelle haben bis zu 3mpixel - da fällt einiges an daten an und man sollte bei der konfig keine fehler machen.


pate schrieb am 08.07.2008 um 07:19

um die datenmenge geringer zu halten haben wir in der firma motiondetection verwendet, das sollten bei den meisten SW Lösungen möglich sein.
(motiondetection = vergleich der letzten paar Bilder auf veränderungen, wenn ja -> aufnahme)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024