UPC DSL + Fritzbox 7113 = reboot

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/upc-dsl-fritzbox-7113-reboot_239547/page_1 - zur Vollversion wechseln!


dio schrieb am 29.06.2014 um 10:16

Hiho,

habe og. Modem von UPC, aber leider hängt das Ding häufig in einer Reboot Schleife. Scheint ein bekanntes Problem zu sein und kommt anscheinend besonders gerne bei vielen Verbindungen vor. Kein tragbarer Zustand :(.

Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten: ich kann für einen Aufpreis von 39 Euro auf ein Fritzbox 7390 upgraden, oder ich kauf mir gleich selbst irgend ein ADSL Modem. Was wäre eure Empfehlung?

tia


delete1 schrieb am 29.06.2014 um 10:38

wenn du dich selbst nicht gut auskennst und das neue modem nicht/schwer selbst konfigurieren kannst, würde ich zur 7390 greifen.


dio schrieb am 29.06.2014 um 10:41

Naja, mein Problem an der Sache ist: es wird viel geschimpft über die Fritzbox Modems. Bei mir ist nur ADSL2 möglich, da wär mir natürlich jegliche Verbesserung der Geschwindigkeit recht.

In die Konfiguration kann man sich ja einlesen. Hast eine Empfehlung?


delete1 schrieb am 29.06.2014 um 11:00

vorab: die fb´s sind keine schlechten geräte, denn bis auf den fakt, dass sie exotische chips eingebaut haben und die menu führung sehr dau orientiert ist, gibt es da eigentlich nichts zu schimpfen. aus letzteren grund würde ich mir selbst keine fb zulegen.. nervt einfach.

wennst a eigenes cpe kaufst, kannst dich zwar einlesen (imho kein hoher schwierigkeitsgrad), aber wenn was net funktioniert, hast selbst die scherereien. der provider wird dir nicht helfen (können). d.h. z.b. auch, dass wenn du leitungsprobs hast, du wieder das ursprüngliche cpe, in dem fall wohl deine alte fb, anstecken wirst müssen, damit dein isp deine privat hw als mögliche fehler quelle ausschließen kann.
mit fremd hw, die nicht vom isp kommt, kann das schnell passieren. systemumstellungen, die immer vorkommen, können bewirken, dass du mit deinem eigenen cpe net mehr online kommst. wenn das kein problem für dich ist/wäre, dann kannst über eine fremd hw als ersatz nachdenken.

ich selbst würde aus diesen gründen aber keine fremdhardware verwenden. wenn ich z.b. auf die fb angew. bin, dann würde ich diese bridgen, verwendung als reines dsl modem, und dahinter einen router verwenden, der mir die pppoe einwahl erledigt und sich um mein restliches netzwerk kümmert.


daisho schrieb am 29.06.2014 um 12:35

Ich glaube ja fast dass das ein Feature der Fritz.Box ist (:o) und UPC die deshalb nimmt ...


Longbow schrieb am 29.06.2014 um 15:44

Zitat von daisho
Ich glaube ja fast dass das ein Feature der Fritz.Box ist (:o) und UPC die deshalb nimmt ...
sei froh, dass es wenigstens das gibt und kein schwindliches pirelli!!

ich hab mit der FB sowohl bei upc als auch später mit einer selbstgekauften für a1 gigaspeed nur positive erfahrungen gemacht.


daisho schrieb am 30.06.2014 um 12:14

Und natürlich ...

manta_195506.jpg
:D


the_shiver schrieb am 30.06.2014 um 13:32

uargh
pack das bild bitte in nen spoiler :D


dio schrieb am 30.06.2014 um 13:58

So, hab heute mal von UPC ein F!B 7360 bekommen, soweit funktioniert alles gut und die Leitung gibt auch mehr her. Wenn das so konstant bleibt, spar ich mir die Eigeninvestition.

Das 7390 wollten sie mir nicht geben, weil VDSL bei mir eh noch ned geht...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024