URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/upc-magenta-connect-box-rebootet-bei-aufruf-von-wetter-orf-at_258093/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich schildere hier ein auf den ersten Blick kurios wirkendes Problem, dass sich bei näherer Analyse jedoch als veritabler Modem-Firmware-Bug der von Magenta (ehemals UPC-Telekabel) eingesetzten Connect-Box herausstellt. Ich kann demonstrieren, dass das Modem bei Zugriff auf https://wetter.orf.at/oes/ mit bestimmten Web-Browser-Versionen und bestimmten Windows 10 TCP-Dynamic-Port-Range-Konfigurationen abstürzt und neu startet.
mit Stand 28.05.2021 kann ich berichten:
wiss ma schon ... https://www.overclockers.at/interne...604#post4136278
Aha... sorry - habe trotz Suche nicht bemerkt, dass mein Blog-Artikel hier schon bekannt ist.
Wobei Dein Link irgend wo anders hinzeigt, hoffe der hier funktioniert:
https://www.overclockers.at/interne...296#post4136296
herzlich willkommen im forum!
Zitat aus einem Post von 3mindwiss ma schon ...
Sers Gunnar - schoen, dich hier zu haben! (Und tolle Recherchearbeit!)
Welcome !
Und deswegen sind diese Megathreads ein Graus!
Hallo Gunnar,
danke für deine Mühen! Ich habe habe das gleiche Modem und ich vermute, dass dies nicht der einzige Fehler im IPv6 stack ist.
Auch UDP Datenverkehr macht unter gewissen Umständen Probleme, ich konnte aber noch nicht nachvollziehen wodurch diese provoziert werden.
Zitat aus einem Post von charminherzlich willkommen im forum!
afoch nette typen hier im Forum, daugt ma.
Danke allen für das freundliche Feedback, auch an 3mind - ich bin überzeugt sein Hinweis war nicht vorwurfsvoll sondern nett gemeint ;-)
Sehr coole Arbeit, willkommen!
war ohne wertung gemeint - nix für ungut & willkommen.Zitat aus einem Post von gunnarDanke allen für das freundliche Feedback, auch an 3mind - ich bin überzeugt sein Hinweis war nicht vorwurfsvoll sondern nett gemeint ;-)
Good job, sehr interessant! Willkommen im Forum
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025