3DMark Time Spy Highscores - Seite 93

Seite 93 von 104 - Forum: Number Crunching auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/3dmark-time-spy-highscores_246785/page_93 - zur Vollversion wechseln!


Garbage schrieb am 25.01.2023 um 21:46

Eher was fürs untere Ende :p
Mit 75W Power Limit locked geht da wohl auch nicht wirklich mehr, evtl. noch beim GDDR6 Speicher.
Afterburner Curve Editor scheitert beim Scan. :confused:
click to enlarge
https://www.3dmark.com/3dm/87934774

Edit: Wider erwarten ging auch ohne Curve Editor noch was. :D
https://www.3dmark.com/3dm/87937669
click to enlarge


fliza23 schrieb am 27.01.2023 um 19:25

ein score für die liste:

25361 | - | Intel Core i7-12700KF @ 5,2 GHz | - | AMD Radeon RX 7900 XT @ 2750/2800 | - | fliza23 | - | https://www.3dmark.com/3dm/88054240


bin mir aber nicht sicher, ob die taktrate aus gpuz oder die taktrate die 3dmark ausliest in den score soll.
oben jetzt mal mit dem takt aus gpuz (ist auch das was ich eingestellt habe).


muss mich echt erstmal an das konzept gewöhnen, dass das höchste stabile OC nicht direkt die beste performance bringt. :)

click to enlarge


EmineM schrieb am 28.01.2023 um 09:56

Zitat aus einem Post von daisho
Dayum, würd Win 10 da noch was bringen oder gibts unter Win 11 ein Feature dass beim Benchen Mehrwert bringt? Finde es ja arg dass 3k +/- nur durch OS Build differiert ... weiß man warum das so ist/war? (außer natürlich 22H2 war eine versiffte Installation und 21H2 halt "fresh" und deswegen der Unterschied :p)

guten morgen :)
Danke für eure Glückwünsche, hat mich sehr motiviert weiter zu optimieren.

Win10 bringt beim CPU Timespy Test mehr punkte, nur leidet der GPU score a bissal unter Win10.

Heut ist schön Kalt, und mein EKBlock fürn GPU ist rechtzeitig gekommen. Platz 18 HOF :) Bildupload geht zZ leider nicht daher mal ein imgur link.
Asus Strix wurde auf Galax 666W Bios geflashed. CPU@p-core 6ghz,e-core 4.8ghz, ring 5ghz, Mem 8000 mit optimierten sub-timings.
Gskill 7200er gehen gut mit bissi voltage, 8000 no prob at 1.5v.

https://i.imgur.com/jm0LA7w.jpg

39463 | - | Intel Core i9-13900KS @ 6,0 GHz | - | Nvidia RTX 4090 @ 3150/1500 | - | EmineM | - | https://www.3dmark.com/spy/35169513


Viper780 schrieb am 28.01.2023 um 10:00

Der Score ist schon irre. Gratuliere


creative2k schrieb am 28.01.2023 um 11:14

Holy Sh*t, Gz, Hammer Score :D


Roman schrieb am 28.01.2023 um 11:20

Wow! Da bleibt einem die Spucke weg... :o
Gratz @ EmineM.


fliza23 schrieb am 28.01.2023 um 11:52

Zitat aus einem Post von EmineM
guten morgen :)
39463 | - | Intel Core i9-13900KS @ 6,0 GHz | - | Nvidia RTX 4090 @ 3150/1500 | - | EmineM | - | https://www.3dmark.com/spy/35169513

ur super!
glaubst du dass die 40k irgendwie möglich sein werden, oder eher ausgeschlossen?


sk/\r schrieb am 28.01.2023 um 11:56

@Eminem: ram tuning bei den sub timings hast schon gemacht? dann würden die 40k (fast) sicher fallen. :D
gz zum score!

//wlkikiv. hast schon gemacht. hmmm schwierig dann.


sp33d schrieb am 28.01.2023 um 12:00

Gratuliere, sehr nice.


EmineM schrieb am 28.01.2023 um 12:26

@Viper780, creative2k, Roman,sp33d danke!

Zitat aus einem Post von fliza23
ur super!
glaubst du dass die 40k irgendwie möglich sein werden, oder eher ausgeschlossen?

das ist das Ziel fürs Wochenende, wird aber schwierig. Der 13900ks ist sehr heiß beim allcore OC :D. Bei der GPU limitiert mich die vGPU(1,1v max), powerlimit spielraum wär noch da, hab bei 500W nur 40°C. Lösung wär ein evc von elmorlabs und löten für voltage control. Ob ich mir das noch antue.

Zitat aus einem Post von sk/\r
@Eminem: ram tuning bei den sub timings hast schon gemacht? dann würden die 40k (fast) sicher fallen. :D
gz zum score!

//wlkikiv. hast schon gemacht. hmmm schwierig dann.

Primaries sind semi loose, denke 34-44-44 würde auch noch gehen mit etwas mehr VDDQ, wollt mir das frische OS nicht zerschießen mit weiteren RAM tests. Secondaries sind soweit "angepasst". Tertiary Timings sind noch auf "auto" aber das Apex hat relativ gute trains was ich so gesehen habe.

Ich könnte Rebar Forcieren für Timespy, kriege dadurch circa 800 punkte mehr im GPU Score, wiederum verliere ich fast 1500-2000 punkte im CPU score. Wenn der 13900ks nur nicht so heiß wäre, könnte ich die 1.5k punkte verlust durch höheren takt wieder wegmachen.

Gekühlt wird zwar alles von einem MoRa420, aber nur eine D5 pumpe, zwei schnellkupplungen sind drin, außerdem benütze ich den GPU Kühler als "splitter" fürs Parallel laufen. Bin nicht ganz happy mit den CPU load temps, eventuell wird auf serie umgebaut und cpu geköpft.


sk/\r schrieb am 28.01.2023 um 12:40

Zitat aus einem Post von EmineM
Primaries sind semi loose, denke 34-44-44 würde auch noch gehen mit etwas mehr VDDQ, wollt mir das frische OS nicht zerschießen mit weiteren RAM tests. Secondaries sind soweit "angepasst". Tertiary Timings sind noch auf "auto" aber das Apex hat relativ gute trains was ich so gesehen habe.

dann mal ran an die tertiary timings. ;)

Zitat aus einem Post von EmineM
Ich könnte Rebar Forcieren für Timespy, kriege dadurch circa 800 punkte mehr im GPU Score, wiederum verliere ich fast 1500-2000 punkte im CPU score. Wenn der 13900ks nur nicht so heiß wäre, könnte ich die 1.5k punkte verlust durch höheren takt wieder wegmachen.

Gekühlt wird zwar alles von einem MoRa420, aber nur eine D5 pumpe, zwei schnellkupplungen sind drin, außerdem benütze ich den GPU Kühler als "splitter" fürs Parallel laufen. Bin nicht ganz happy mit den CPU load temps, eventuell wird auf serie umgebaut und cpu geköpft.

wieso nimmt rebar soviel score von der cpu weg? ist das "normal"?
Köpfen sollte nochmal ein paar grad bringen. aber du schreibst oben das er e nur 40° warm wird?

// my bad. das war die gpu. was zieht die cpu und wie heiss wird sie?


rad1oactive schrieb am 28.01.2023 um 13:40

Alter schwede. N1, Gratuliere! Bin gespannt ob die 40 noch fallen :eek:


mr.nice. schrieb am 28.01.2023 um 16:42

Garbage, fliza23, EmineM eingetragen :cool:


charmin schrieb am 28.01.2023 um 17:16

Geil :cool:


Michi schrieb am 28.01.2023 um 18:01

Zitat aus einem Post von EmineM
guten morgen :)
Danke für eure Glückwünsche, hat mich sehr motiviert weiter zu optimieren.

Win10 bringt beim CPU Timespy Test mehr punkte, nur leidet der GPU score a bissal unter Win10.

Heut ist schön Kalt, und mein EKBlock fürn GPU ist rechtzeitig gekommen. Platz 18 HOF :) Bildupload geht zZ leider nicht daher mal ein imgur link.
Asus Strix wurde auf Galax 666W Bios geflashed. CPU@p-core 6ghz,e-core 4.8ghz, ring 5ghz, Mem 8000 mit optimierten sub-timings.
Gskill 7200er gehen gut mit bissi voltage, 8000 no prob at 1.5v.

https://i.imgur.com/jm0LA7w.jpg

39463 | - | Intel Core i9-13900KS @ 6,0 GHz | - | Nvidia RTX 4090 @ 3150/1500 | - | EmineM | - | https://www.3dmark.com/spy/35169513


Gratuliere, geil :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024