Mining @ Home! CPU/GPU/ASIC - Erfahrungsaustausch - Seite 62

Seite 62 von 69 - Forum: Number Crunching auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/mining-home-cpu-gpu-asic-erfahrungsaustausch_250195/page_62 - zur Vollversion wechseln!


bigjesus schrieb am 22.03.2018 um 09:15

Wie geht's den Minern? Wer hat schon die weiße Flagge gehisst?

Verfolge nach wie vor den Hardware-Markt, auf Willhaben sind schon RX580er 8GB um 350 online. 4GB um 300, die ganz Mutigen könnten sich somit derzeit wieder günstige Rigs zusammenstellen. Hab derzeit nur eines mit 4 Karten am Laufen, werd mir jetzt dann überlegen zwei Karten nachzukaufen, aber ganz trau ich mich noch nicht drüber ;)


creative2k schrieb am 22.03.2018 um 09:52

Ich denk die, die Panik bekommen steigen aus, und es normalisiert sich in den nächsten Wochen/Monaten der Markt wieder etwas.

Ich hab auch überlegt ob ich verkaufe, aber derzeit bekomme ich zumindest die Stromkosten+nen Mini Betrag rein, von daher...


Chrissicom schrieb am 22.03.2018 um 10:17

Also da ich trotz deutscher Strompreise Gewinn mache sehe ich es gar nicht ein aufzuhören. Ganz im Gegenteil hole ich gerade Angebote für Batteriespeicher und eine PV-Anlage ein.


bigjesus schrieb am 22.03.2018 um 13:04

Ja, sehe ich ähnlich, so lange esprofitabel ist, gibt es keinen Grund abzubauen. Ein Freund kann übrigens mit einer 3 GB kein Ethereum mehr minen, kann man ungeführ abschätzen wie lange das noch mit 4 GB Karten möglich sein wird?


chriswahl schrieb am 22.03.2018 um 13:29

Sehe ich auch so und 'falls' der Kurs steigt, dann hat man eh wieder was von den Coins.

Was anderes:
Verwendet wer von euch OverdriveNTool?
Ich habe da zwei Probleme: Nach Neustart wird das Tool per Autorun gestartet, aber irgendwie kommen die Settings bei den Radeon's nicht an. Auch mit dem -r Befehl. Hat irgendwer da Erfahrungen?
Und Zweitens: Ich kann die Spannungen bei manchen Karten mit dem Tool gar nicht verstellen, aber bei manchen schon. Alle Karten haben ein gemoddetes BIOS mit fix programmierten Spannungswerten, soll ich hier das Original-BIOS nur mit geänderten RAM-Timings rauf spielen? Die RAM schaffen es eh kaum auf 0.9 V (und bei GPU-Takt von 1200 sind 0.9 V grad noch stabil...).


bigjesus schrieb am 22.03.2018 um 15:23

Darf ich eine Gegenfrage stellen? Wofür das Tool. Hast du laufend Reboots, läuft bei mir alles über Afterburner und der Speicherfunktion, abgesehen davon, dass mein Rig seit über einem Monat durchläuft.


chriswahl schrieb am 22.03.2018 um 16:02

Jep, random Reboots, mal nach 1 Stunde, mal nach 1 Tag, mal nach 1 Woche. Warum das so ist hab ich auch noch vielen Testen nicht herausfinden können. Es liegt nicht an den Spannungen oder Geschwindigkeiten der Grakas, auch nicht an der Threadanzahl (XMR-Stak). Die HDD hat möglicherweise was, aber eben auch nicht sicher. Treiberproblem auch weniger (Weder Blockchain noch aktueller Treiber funktionieren stabil).

Das mit den 3 GB verstehe ich nicht, da die DAG Size derweilen bei 2,37 GB ist.


creative2k schrieb am 22.03.2018 um 16:03

vllt der RAM, der Fehler hat?


MaxMax schrieb am 22.03.2018 um 17:07

also bei mir rentiert sich es auch noch, 2x titan xp, 1x 1080er, 1x 980er. ca. 5euro/tag weniger 1,45euro stromkosten.


Heuling schrieb am 22.03.2018 um 21:03

Hab auch bissl überlegt aufzugeben, aber solange es sich im positivem Bereich bewegt mach ich weiter. Stromkosten bekomm ich rein und bissl was bleibt noch übrig :) Aufstocken werd ich allerdings nicht.


Audioz schrieb am 23.03.2018 um 14:05

Hi Leute :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Netz nicht fündig wurde und schon seit Stunden nach einer Lösung suche :(

Und zwar habe ich mir heute eine zweite Graka (RX 580 4GB) zu meiner bereits vorhandenen (RX 580 8GB) via Kolink Riser-Karte dazugehängt, jedoch bekomme ich im Claymore (ETH only Mining) einfach nur um ca. 10mhs weniger, als wenn die Karte direkt am Mainboard installiert wird.

Natürlich habe ich das bereits getestet und probehalber die 8GB Karte am Riser gesteckt und die 4GB Karte direkt am Board, jedoch hatte dann die 8GB Karte um 12mhs weniger und die 4GB lief ganz normal.

Habe ich irgendeine Kleinigkeit übersehen, also dass ich was umstellen muss?
Treiber habe ich bereits deinstalliert und wieder komplett neu installiert und die Karten werden auch beide einwandfrei als RX 580 erkannt, also im Gerätemanager erscheinen beide ohne Fehlermeldung auf.

Selbstverständlich habe ich es im MSI Afterburner so eingestellt, dass nicht beide Karten miteinander synchronisiert werden, sollte man etwas verstellen, also habe ich meiner Meinung nach ja eh an alles gedacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)


jb schrieb am 23.03.2018 um 14:05

Zitat aus einem Post von Chrissicom
Also da ich trotz deutscher Strompreise Gewinn mache sehe ich es gar nicht ein aufzuhören. Ganz im Gegenteil hole ich gerade Angebote für Batteriespeicher und eine PV-Anlage ein.

Zitat aus einem Post von Chrissicom
Also da ich trotz deutscher Strompreise Gewinn mache sehe ich es gar nicht ein aufzuhören. Ganz im Gegenteil hole ich gerade Angebote für Batteriespeicher und eine PV-Anlage ein.

Gute Idee, nur brauchst dann für nachts einen ordentlich großen Speicher. Bei den deutschen Strompreisen rechnet sich das evtl. noch früher als bei uns in Österreich.

Ich krieg heuer auch eine Photovoltaikanlage, 8,54kWp mit 11,52kWh Speicher. Für's Mining dürfte er gern noch größer sein, mehr gibt das Budget monentan aber nicht her. Evtl. werde ich nächstes Jahr dann erweitern, mein Solarbauer meint daß es auch nächstes Jahr wieder Speicherförderung in Österreich geben soll. Muß jetzt mal abwarten, ob ich auch beide Förderungen (Speicher, Photovoltaik) bekomme und in welchem Ausmaß.

Mining läuft weiterhin, hab derzeit einen Rechner mit Burst (derzeit 6x8TB) und einer einzelnen 580er und das Rig mit 6x580er. Auf den Grafikkarten wechsle ich je nach whattomine immer wieder manuell zwischen Ubiq, Pirl und ETH+Pascal, wobei ETH+Pascal wegen schlechter Rendite schon seit mind. 2 Wochen nicht mehr gelaufen ist.


Audioz schrieb am 24.03.2018 um 18:17

bitte löschen!


jb schrieb am 29.03.2018 um 20:38

So heute Supergau, hab den ganzen Tag draußen verbracht (Gartenmauer schalen) und darum nicht nach den Hashraten des Racks geschaut.

Gegen 18:00 dürfte sich der Rechner aufgehängt haben. Nach einem Neustart gerade eben wurden nur noch 3 der 6 Karten erkannt, eine Kontrolle der Lüfter hat gezeigt, daß genau die linken 3 nicht liefen.
Der Peripheral Stecker am Netzteil hat sich nur schwer rausziehen lassen, warum war dann auch schnell klar: Der einzelne 12V Kontakt war verschmort, 15A sind eben doch zuviel für einen einzelnen Pin. Hab jetzt ein weiteres Peripheral Kabel genommen, dort nur 2 Karten angeschlossen und vom 2. auch noch eine abgesteckt, die beiden verbleibenden sind jetzt auf einem PCI-E Stecker, da gibts mind. 2 Pins.
Nach der Operation war dann wieder alles gut.

Werde mir wohl noch ein Reservekabel zulegen müssen.


creative2k schrieb am 29.03.2018 um 21:22

Oje :/

Darf ich fragen was du für ein NT hattest?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024