URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/superpi-highscores_112738/page_175 - zur Vollversion wechseln!
nein waren im bios eingestellte 1,6v, mehr hat nichts gebracht.
Gekühlt wurde mit der mach II GT.
Anfangs hatte ich auch probs, bis ich mich an den nb frequency bug vom contest erinnert hab.
Wenn du die umstellst, kanns sein das er die ram timings auf 5-3-3-xx senkt.
Habe die RAM-Timings sowieso manuell eingestellt und in Windows überprüft.
Keine Ahnung was da hat. Nächstes WE wird dann eh wieder der Phenom II eingebaut, dann wird sich zeigen, ob es nur an der CPU gelegen war.
Die Athlon II bleiben relativ kühl.
Die 3,5 Ghz habe ich mit dem http://geizhals.at/a428627.html locker hingebracht.
ist eingetragen oxy. 
ich hoff mal das ich den QX jetzt grad net gegrillt hab (1.65V im bios
)
hat sich aber "etwas" gelohnt
Pi1M, endlich sub 10
9.937 Sekunden | - | Intel Core 2 Extreme QX9650 @ 4693Mhz | - | 600 5-5-5-15 | - | SaxoVtsMike
Schon lustig wenn man sich mit einem offenen multi spielen kann
Pi32m hab ich auch noch versucht da gingen aber nur knapp 4.6Ghz (367x12.5) bei der spannung, dadurch fiel der ramtakt auf 588 runter und ich war fast eine minute langsamer als mit 450x10 und ramtakt 600.
Da muß ich morgen mal nachbessern damit die Sub 11min fallen.
Hat schon mal wer verucht kühlakkus auf die radiatoren zu legen damit das wasser kühler wird ?
nice! 
ach, ich hab ihn damals auch nicht gegrillt mit über 1,6v. 
Find aber das die vcore sehr niedrig ist für so einen hohen takt.
Mit mehr vcore würdest sicher an meine 4,8ghz @wakü rankommen.
langsam macht mir die vcore aber angst, denn wenn die cpu gone ist, schau ich kacke aus der wäsche und muß mir meinen alten e6300 wieder retourschnorren das ich überhaupt einen lauffähigen rechner hab. Mir gehts ja nicht so gut das ich das System als reine benchplatform quählen kann, und so zum "zochen" einen dezenten D0 stehen hab:-)
Wird schon noch werden, Mit der zeit verlierst eh die skrupel beim Vcore geben, und da die spannungen immer noch "nur gelb" ist kann man ja ein auge zudrücken..
gratz zu den sub 10. hat sich ja ausgezahlt. 
für kurze benches ist eine hohe vcore eh egal, nur 24/7 solls halt nicht so hoch sein. 
Und nen bißchen tweaken kannste das Ganze ja auch noch ^^
450 fsb macht die Cpu doch. Wenne den Multi senkst holste bei gleichem Takt sicher noch nen bißchen was raus 
Aber schöner Overclock
nach einem komplett erfolglosen vormittag, bei dem jeder high fsb versuch langsamer war als die alten bzw. sowieso crashten wollte ich mein 2D-Xp etwas entschlacken durch entfernen von diensten.
Als ich im vergleich dazu dann das 3D-xp testen wollte um zu sehen was es gebracht hat, kam es zu einem klassichen facepalm
"untweakted" 3D xp war ein halbes zehntel schneller.
9.828 Sekunden | - | Intel Core 2 Extreme QX9650 @ 4713Mhz | - | 603 5-5-4-15 | - | SaxoVtsMike
32M geb ich auf, 100mhz mehr cpu takt bei weniger ramtakt bringt knapp 50secs an zeitverlust, das muß ich mir zu einam anderen zeitpunkt nochmals ansehen
gratz, ist aktualisiert.. 
Damit ich in der Rangliste auch wieder die dünnere Luft schnuppern darf 
Core i5 750 (ES) @ 4,67 GHz (1,58 V) von diesem Review.
ist eingetragen, netter oc für die kühlung. 
So erstes kleines Ergebnis. Ich hoffe nicht dass das schon das Ende der Fahnenstange ist aber derzeit geht irgendwie nicht viel. Das Rampage ist einfach eine extreme Zicke.
7.250@6268mhz
ist eh ein tolles result, gratz. 
Wow, alle Achtung!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025