Bei A1 Abgemeldet -> Rechtsanwalt - Seite 3

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Starsky schrieb am 18.03.2006 um 22:38

Zitat von RIDDLER
@starsky:
ich sehe daran nichts ungewöhnliches. alles hat seinen preis und wenn deine freundin ein gewisses handy haben will, dann muss sie auch dafür zahlen. wenn der preis zu hoch ist und sie trotzdem das haben will ist meiner meinung nach nicht die mobilkom schuld.

mich persönlich wundert es sowieso, dass es möglich ist sein mobilpointskonto zu überziehen. ich selbst bin vor mehr als einem jahr von one auf a1 gewechselt und hab sogar noch eine promo bekommen die eigentlich schon ausgelaufen war. bis jetzt hat es null probleme gegeben mit a1.

schon klar,nur das mit den mobilpoints ist eben den meisten nicht so bewusst.


Zitat von chrisx190
@offtopic: Ich bin mit ca. 5000 mobilpoints im Minus. Wieviel würde es mich kosten den A1 Vertrag zu kündigen?

meine freundin ist ~4000+ mobilpoints im minus,das entspricht >200€.


smashIt schrieb am 18.03.2006 um 22:46

und ich bekomm für meinen vertrag mit a1 nicht mal mobilpoints...
is warscheinlich nicht mal so schlecht :D


semteX schrieb am 18.03.2006 um 22:59

ich finds absolut genial wie sich A1 ne goldene Nase durch Mobilpointüberzieher verdient... Wennst das als Bank geschafft hast, dass 20% der Girobesitzer in den Miesen stehen, dann hast es geschafft :D


Starsky schrieb am 18.03.2006 um 23:13

Zitat von semteX
ich finds absolut genial wie sich A1 ne goldene Nase durch Mobilpointüberzieher verdient... Wennst das als Bank geschafft hast, dass 20% der Girobesitzer in den Miesen stehen, dann hast es geschafft :D

vorallem weil die meisten der meinung sind,dass sie geld sparen,wenn sie das telefon günstiger bekommen,weil sie diverse kostenpflichtige dienste dazunehmen müssen - 30€ grundgebühr,ohne etwas dafür zu bekommen,für dienste bezahlen,die man nie braucht...


dosen schrieb am 18.03.2006 um 23:48

Zitat von bamserl
dem satz entnehme ich das du öfters "vergessen" hast eine rechnung fristgerecht zu begleichen. bei einem kunden mit aufrechtem vertrag werden sie vielleicht so kulant sein und eine zahlungserinnerung schicken, bei einem der eh schon gekündigt hat werden sie das halt nicht mehr tun. warum denn auch? kundenservice für jemanden der das service nicht mehr will, da gekündigt, ist hierbei ein eher schwaches argument.


draus lernen und zahlen. nicht immer kommen andere für die fehler von einem selbst auf.

ja, ich war ca. 2,5 jahre kunde und habe vielleicht 3 mal vergessen zu zahlen - die zahlungserinnerungen waren dann zwar auch um 7€ teurer, aber nicht um 300% mehr, ausserdem sehe ich es nicht ein einen rechtsanwalt durchzufüttern der mit solchen sachen sein geld verdient... dagegen haben mistkübler und totengräber für mich einen höheren stand. normale anwälte sind ok - solche aber gesindel. am liebsten würd ich eh beim anwalt anrufen und mal fragen was die sekretärin so in der stunde kostet - wenn ein brief aufsetzen alleine 40€ kostet muss die ja schwerverdienerin sein :rolleyes:

und btw. hatte ich einen 12 monate vertrag - war 1,5 jahre länger bei a1 als nötig, für solche kunden sollte es eigentlich schon einen service geben.


wegen mobilpoints: hatte um 1000 zuwenig (afair) für ein neues handy - brauchte aber eines, keine chance. ich hätte mit den mobilpoints ins minus gehen können, allerdings hätte ich dann auch eine vertragsverlängerung nehmen müssen. bei jedem anderen betreiber bekommt man ein neues handy für eine verlängerung, hab ich nicht eingesehen und gewechselt.


Starsky schrieb am 19.03.2006 um 00:04

bedenke: irgendjemand muss ja die a1-werbekampagne,sponsoring sowie die subventionierten handies für neukunden finanzieren...also nicht so geizig sein^^:D


Ex0duS schrieb am 19.03.2006 um 00:14

Zitat von dosensteck
ja, ich war ca. 2,5 jahre kunde und habe vielleicht 3 mal vergessen zu zahlen - die zahlungserinnerungen waren dann zwar auch um 7€ teurer, aber nicht um 300% mehr, ausserdem sehe ich es nicht ein einen rechtsanwalt durchzufüttern der mit solchen sachen sein geld verdient... dagegen haben mistkübler und totengräber für mich einen höheren stand. normale anwälte sind ok - solche aber gesindel. am liebsten würd ich eh beim anwalt anrufen und mal fragen was die sekretärin so in der stunde kostet - wenn ein brief aufsetzen alleine 40€ kostet muss die ja schwerverdienerin sein :rolleyes:

und btw. hatte ich einen 12 monate vertrag - war 1,5 jahre länger bei a1 als nötig, für solche kunden sollte es eigentlich schon einen service geben.

regst dich jetzt nur so auf weilst dir dacht hast du kannst sie verklagen "das es ihnen gscheit weh tut", und jetzt draufkommen bist das du zur gänze im unrecht bist ?

Der anwalt macht nur seinen job ... A1 hat gsagt brief aufsetzen ... er hat brief aufgesetzt ... wo is das problem ...vorallem was kann der anwalt dafür ? das würd ich jetzt gern wissen.
Okay von A1 is es nicht wirklcih in ordnung, aber der anwalt macht nur seinen job für den er bezahlt wird.

BTW ... noch unter Mistküblern ? wow da denkt aber wer nicht wirklich gut von den leuten die seinen mist wegräumen ;)


moidaschl schrieb am 19.03.2006 um 00:42

sskm "."

du hast ned bezahlt, sie fordern länge mal breite von dir. warum sollten sie kulant sein wenn du gekündigt hast?

rofl sich darüber zu beschweren


dosen schrieb am 19.03.2006 um 12:06

Zitat von Ex0duS
regst dich jetzt nur so auf weilst dir dacht hast du kannst sie verklagen "das es ihnen gscheit weh tut", und jetzt draufkommen bist das du zur gänze im unrecht bist ?

im unrecht? - vielleicht. a1 hat aber gehandelt wie ein a.......och. da kann ich dann auch versuchen ihnen so zu kommen wie sie mir.

Zitat von Ex0duS
Der anwalt macht nur seinen job ... A1 hat gsagt brief aufsetzen ... er hat brief aufgesetzt ... wo is das problem ...vorallem was kann der anwalt dafür ? das würd ich jetzt gern wissen.

was macht der anwalt? er hat eine vorlage von einem brief den er bestimmt schon hundertemale verschickt hat und er braucht nurnoch die zahlen austauschen. für die seretärin eine arbeit von 5 - 10 minuten. dafür aber ~40€ zu verlangen ist imho ein frechheit, solche preise kann man sich nur erlauben wenn sie augezwunden werden.
Zitat von Ex0duS
Okay von A1 is es nicht wirklcih in ordnung, aber der anwalt macht nur seinen job für den er bezahlt wird.

von mir, und ich wollte seine leistung nie haben.
Zitat von Ex0duS
BTW ... noch unter Mistküblern ? wow da denkt aber wer nicht wirklich gut von den leuten die seinen mist wegräumen ;)

ist doch so das sie in den mist greifen müssen, machen aber wie gesagt immer noch bessere arbeit als anwälte die leute ausnehmen die garnicht gefragt wurden ;)


jreckzigel schrieb am 19.03.2006 um 12:21

Zitat von dosensteck
von mir, und ich wollte seine leistung nie haben.

Zunkunftsvision:

Du verkaufst eine Leistung an einen Kunden, der nicht bezahlt.

Kunde kündigt sogar das Vertragsverhältnis mit Dir und geht zur Konkurrenz.

Du siehst in der Kundenkartei nach und merkst das in der Vergangenheit mehrmals Zahlungen verspätet eingetroffen sind.

Schaltest Du einen Anwalt ein?


dosen schrieb am 19.03.2006 um 12:23

Zitat von moidaschl
sskm "."

du hast ned bezahlt, sie fordern länge mal breite von dir. warum sollten sie kulant sein wenn du gekündigt hast?

rofl sich darüber zu beschweren


dein posting hat mir viel bedeutet und bekommt einen ehrenplatz.

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eitschpi schrieb am 19.03.2006 um 17:09

Zitat von dosensteck
dein posting hat mir viel bedeutet und bekommt einen ehrenplatz.

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rooofl

sehr geistreich. ich will in hexler ^^


WONDERMIKE schrieb am 19.03.2006 um 17:29

Zitat von dosensteck
und btw. hatte ich einen 12 monate vertrag - war 1,5 jahre länger bei a1 als nötig, für solche kunden sollte es eigentlich schon einen service geben.

wozu? jeder Neukunde ist schon 24 Monate gebunden,.. da darf man sich nichts auf seinen 12 Monatsvertrag einbilden ;)




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