Führerschein B (PKW)! - Seite 2

Seite 2 von 6 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/fuehrerschein_b_pkw_118634/page_2 - zur Vollversion wechseln!


d3cod3 schrieb am 05.07.2004 um 02:18

Zitat von Nockerl
wies aussieht haben viele bei oc.at anscheinend nu net den schein....! :rolleyes:

maybe sind sie einfach nur leid sommerloch threads die net herpassen zu beantworten?


Nockerl schrieb am 05.07.2004 um 07:30

Zitat von H!7M4N
naja bei mir wars eigentlich net so besonders

2 wochen kurs L18

gschafft mit 100/100

vorige woche hatte ich die erste perfektionsfahrt
selten sinnlos 75 euro hinblättert für nichts und wieder nichts
in 4 wochen dann schleuderkurs


ach ja:

meld dich 3 wochen vorher an
und lass dich schon in der ersten woche für fahrstunden eintragen
sonst bekommst keine mehr

puh, endlich mal a guter tipp, thx, werd ich machen!


Zitat von d3cod3
maybe sind sie einfach nur leid sommerloch threads die net herpassen zu beantworten?

sommerlochthreads passen irgendwie schon ins off-topic, nur ist die gefahr größer ins loch damit zu stürzen ;)


GNU schrieb am 05.07.2004 um 21:21

Normalkurs 4 Wochen
Theor. Pr. Norm. 100% Spez. 100%
Prakt. Pr. Ohne Probleme bestanden.

MFG


Luki1987 schrieb am 05.07.2004 um 21:25

1. Mai 1987 Geburtstag

5. Mai 2003 L17 angefangen
Kurs nach 2 Wochen fertig gehabt
bis 1. Mai 2004 mehr als 4000 Kilometer gesammelt :eek:
am 5. Mai 2004 theorethische Prüfung bestanden, eine Woche später Praxis geschafft. Also bin ich seit 13. Mai (BH hat ihn erst ausstellen müssen) Führerscheinbesitzer.
MfG


lds schrieb am 05.07.2004 um 21:54

märz 2002 angefangen, halbe theorie gemacht.
dann pause bis herbst mangels motivation, rest im nov/dez 2002 fertiggemacht (a+b), c-schein kam im april 2003 dazu.
seither ca. 60tkm gefahren. würds jetzt aber beim 2. mal etwas schneller durchziehen, obwohl die fahrschule der langweiligste kurs meines lebens war...


22zaphod22 schrieb am 05.07.2004 um 21:55

nichts gelernt für den schein ...

hatte aber noch mündlich prüfung ... der prufer war gut gestimmt und hat mir manche frage 3 mal gestellt mit augenrollen ... war sonst aber klecks

hatte allerdings schon mit 16 fahrerfahrung in polen ... im sommer -stadtverkehr mit einem 1000 jahre alten fiat 126p ...


für die praktischen stunden ... easy angehen lassen ... manche dinge klappen in den ersten tagen einfach nicht ...

because you're trying to hard


für den computerschein muß man halt büffeln ... ich hatte nur ~ 50 / 50 prozent mit der übungscd meines kleinen bruders


Nockerl schrieb am 05.07.2004 um 22:33

Zitat von 22zaphod22
für den computerschein muß man halt büffeln ... ich hatte nur ~ 50 / 50 prozent mit der übungscd meines kleinen bruders

genauso bei mir, schaff grad mal so an die 50 %, hoff das bekomm ich noch in den griff! :(


charmin schrieb am 05.07.2004 um 22:36

einfach mit der cd lernen und lernen
geht dann schon mal


Luki1987 schrieb am 05.07.2004 um 22:36

Hatte ich auch bis kurz vor der Prüfung. Die letzten beiden Tage musst reinbeißen, dann kannst am Schluss alle Fragen auswendig. Ich hatte 100/100 und das in 11 Minuten. Das wird dann echt so automatisiert, wenn du die CD ca. 30 Mal oder so durchgemacht hast (also die Vorprüfung). Einfach genug üben, dann ist es kein Problem. Aber sobald du die Theorie hast, ist es eh schon fast vorbei. Bei meiner Theorie-Prüfung sind von den 5 die angetreten sind alle außer mir durchgefallen :eek:
Ich war echt geschockt :)
MfG


charmin schrieb am 05.07.2004 um 22:38

najo war bei mir auch luki
ich und a spezl durchkommen und die anderen 8
durchgflogn,

so oam


22zaphod22 schrieb am 05.07.2004 um 23:05

Zitat von Nockerl
genauso bei mir, schaff grad mal so an die 50 %, hoff das bekomm ich noch in den griff! :(


seit 7 jahren den schein ... mehr als 250.000 km gefahren in ganz europa ... unfallfrei ...

der test ist leider nur noch test deines langzeitgedächtnisses ...
du kannst der idiot savant der murmeltierherde sein und du bekommst den schein ...

nur viel büffeln


.dcp schrieb am 05.07.2004 um 23:16

theorie is easy, wer da durchfällt is selber schuld.

@praktische: tja, da muss ich sagen, dass ich 2mal durchgefallen bin, jedoch in nicht ganz koscheren situationen. erstes mal falsch eingeordnet auf einer baustelle in einer stadt die ich ned kannte, bzw einmal gefahren bin ohne baustelle.
das zweite mal bin ich dem prüfer zu weit rechts gefahren :rolleyes: hatte wohl angst um die spiegel, obwohls ned mal seine gewesen wären.

drittes mal mit sternchrn bestanden. naja, nobodys perfekt :p

edit: muss dazu sagen, dass ich dennoch nur 20std. hatte. der durchsnitt in nrw is 33. hät ich beim ersten mal bestanden wärens 16std. gewesen, muss aber zugeben, mehrere male "geübt" zu haben :D


HaBa schrieb am 06.07.2004 um 10:17

Zitat von 22zaphod22
seit 7 jahren den schein ... mehr als 250.000 km gefahren in ganz europa ... unfallfrei ...

der test ist leider nur noch test deines langzeitgedächtnisses ...
du kannst der idiot savant der murmeltierherde sein und du bekommst den schein ...

nur viel büffeln


Jup, das größte Problem dran => seit dem PC-FS ist die Herde der Idioten da draußen exponential gestiegen.

Früher hatten nur die Wenigfahrer keine Ahnung, jetzt praktisch alle ...


Indigo schrieb am 06.07.2004 um 10:23

die pc-prüfung is praktisch nur a auswendiglern-prozess, wir wissen ja alle wie lang man sich auswendig gelerntes merkt...

aber ich find das mit dem fahrsicherheitstraining, das man jetzt absolvieren MUSS a gute idee...


Nockerl schrieb am 06.07.2004 um 18:38

Zitat von HaBa
Früher hatten nur die Wenigfahrer keine Ahnung, jetzt praktisch alle ...

ich hab noch nicht den schein, aber das kann ich schon jetzt für alle bestätigen! aber: ich würde mich gern besser auskennen! nur mit einem buch wo fragen und antworten drinnstehen ist das ziemlich schwer!

z.B Fahren auf Sicht und halbe Sicht ist nirgends erklärt, trotzdem wiessn alle was sie ankreuzen müssen bei fragen zur sicht - irgendwie :rolleyes: wenn das der sinn der pc-prüfung sein soll!? na weiß ja net....




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024