Führerschein B (PKW)! - Seite 5

Seite 5 von 6 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/fuehrerschein_b_pkw_118634/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Cobase schrieb am 09.07.2004 um 02:58

Zitat von Nockerl
btw wenn schon alle so hilfreich sind :), wo genau schau ich hin wenn ich den schulterblick machen muss? schau ich da an der kopstütze vorbei ins heck?

Tut mir leid, aber ich brech gleich zsamm. :D ROFL. 3S-Blick: Innenspiegel - Außenspiegel - links über die Schulter in den toten Winkel (Spiegel - Spiegel - Schulterblick)

Ins HEck des Fahrzeuges...ROFLMAO :p


HaBa schrieb am 09.07.2004 um 08:15

Zitat von Nockerl
btw wenn schon alle so hilfreich sind :), wo genau schau ich hin wenn ich den schulterblick machen muss? schau ich da an der kopstütze vorbei ins heck?

Überleg was du sehen willst, dann weißt du wohin du schaun musst ...


Und: an deiner Stelle würde ich mir den Kopf zerbrechen über die Menschen die bei der Prüfung hinten drinsitzen => die Stellen nämlich uU Fragen wos drauf ankommt das man was gechecked hat, da hast dann keine 4 Kasterl zum anhakln ...


Nockerl schrieb am 09.07.2004 um 10:48

Zitat von Cobase
Tut mir leid, aber ich brech gleich zsamm. :D ROFL. 3S-Blick: Innenspiegel - Außenspiegel - links über die Schulter in den toten Winkel (Spiegel - Spiegel - Schulterblick)

Ins HEck des Fahrzeuges...ROFLMAO :p

ich finds net so lustig, aber vielleicht treff ma uns ja mal! :D mittn auf da autobahn!


Nockerl schrieb am 10.07.2004 um 16:32

Könnts mir tipps geben zum kuppeln und zum schnellen wegfahren diesbezüglich?

seas


.dcp schrieb am 10.07.2004 um 16:41

Zitat von Nockerl
Könnts mir tipps geben zum kuppeln und zum schnellen wegfahren diesbezüglich?

seas

AAAAAAHHHHHH :bash::bash::bash::bash::bash:

du hast aber schon nen fahrlehrer, oder?

weil, wenn es einer schafft, dir fernmündlich bessere instruktionen zu geben als dein fahrlehrer, dann könn wa alle fahrschulen abschaffen.


charmin schrieb am 10.07.2004 um 16:42

lol cobase auf der autobahn geschnitten von nockerl

wahhah


najo

tipps geben zum kuppeln?
hmm, ka die fahrschulautos bei uns hatten immer so grosses standgas,
dasd halt nur mit kupplung wegfahren kannst, deppaderweise bist dann fast an 20iger ohne gas zu geben gfahrn :D

kommt aufs auto drauf an, beim oktavia von meine eltern musst zb ziemlich ins gas steigen, dasd mal wegkommst,

aber zum schnellen wegfahren einfach die kupplung langsam loslassen,
und sobalds zum haltepunkt kommst das gas langsam drücken
aber mit der kupplung immer noch raus


HaBa schrieb am 10.07.2004 um 17:37

Zitat von Nockerl
Könnts mir tipps geben zum kuppeln und zum schnellen wegfahren diesbezüglich?

seas


5s lang Vollgas und dann Kupplung schnalzen lassen, der Herr Inspektor erklärt dir dann genauer wies geht, oder die netten Herren bei der Nachschulung (wird einerm der Probeweisl wegen Unfähigkeit auch entzogen?).

as .dcp said: frag einen Fahrlehrer oder schalts Hirn ein ...


Nockerl schrieb am 10.07.2004 um 19:26

ich wollt eigentlich wissen wie es funzt (so wie wenn ich vom 2 auf den 3ten gang schalte) die kupplung auszulassen wenn ich anfahre aber ohne das die reifen durchdrehen, schließlich kann ich bei der kreuzung auch net dauernd die kupplung schleifen lassen bis ich mir sicher bin das ich auslassen kann?

wann kann ich denn die kupplung nun voll auslassen beim anfahren? wenn er sich ein bissl bewegt? oder stirbt a ma da auch ab?

seas :)


charmin schrieb am 10.07.2004 um 19:28

die kupplung darfst net auslassen , die musst langsam ausschleifen
kupplung bissi raus dann bis zum haltepunkt , dann gas dazu
und dann langsam die kupplung weiter raus, und das gas immer weiter rein


.dcp schrieb am 10.07.2004 um 19:47

so schwer isses wirklich ned zu begreifen oder? man geht in eine fahrschule um das zu lernen, und nicht in ein fahrforum :bash:

wenn ich mir den ganzen thread so ansehe hab ich das gefühl, dass du dir aus deinem mickeymaus ider yps abo einen führerschein gebastelt hast, und jetzt hier im forum die fahrschule nachholen willst.

[x] vote for close


charmin schrieb am 10.07.2004 um 19:51

Zitat von .dcp
[x] vote for close

lol ka grund zum aufregen


[X] vote dafür das der beschi.ssene bash smiley endlich mal
ersetzt oder gelöscht wird, provoziert nur.


pirate man schrieb am 10.07.2004 um 20:06

für was willst in der fahrschule schnell wegfahren? das is ned wichtig (ok, jetzt zieh i bei da ampel auch imma weg :D)
genau so egal isses wenn dir des auto amal abstirbt - das passiert sogar noch geübten autofahrern


Nockerl schrieb am 10.07.2004 um 21:25

Zitat von .dcp
[x] vote for close

uh, warum das? schau halt einfach net rein, wenns dir net passt!


HaBa schrieb am 10.07.2004 um 21:30

Ah, du willst einfach nur fahren lernen? Warum versuchst du es dann nicht in der Fahrschule, grade bei "praktischen" Dingen ist sowas sehr gefragt, z.B. lernen Fußballer "gaberln" auch nicht im Lehrsaal ...

Zur eigentlichen Frage: Gas geben, Kupplung auslassen, das Ding fährt => mit genug Übung funktioniert das _genau_ so.

Auf der Kreuzung solltest du je nachdem sogar den Gang rausnehmen => das gelbe Licht ist eh nicht für Hatzerl da sondern dient eigentlich dazu dem Fahrer Zeit zu geben den Gang einzulegen.

=> es ist _ganz_ falsch auf der Kreuzung die Kupplung schleifen zu lassen (maybe für die Industrie gut, fürs Auto und damit die Fahrergeldbörse definitiv nicht) => ganz auskuppeln, bei Gelb den Haltepunkt suchen, bei Grün die Bremse lösen, Gas geben und etwas von der Kupplung gehen => Auto fährt, dannn Kupplung ganz auslassen und fahren "."

Kupplungs ist links, Bremse in der mitte, Gas rechts :rolleyes:


Nockerl schrieb am 11.07.2004 um 14:34

Zitat von HaBa
Ah, du willst einfach nur fahren lernen? Warum versuchst du es dann nicht in der Fahrschule, grade bei "praktischen" Dingen ist sowas sehr gefragt, z.B. lernen Fußballer "gaberln" auch nicht im Lehrsaal ...

Kupplungs ist links, Bremse in der mitte, Gas rechts :rolleyes:

:D ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024