Für Leute die zur Stellung müssen oder Wer hat Angst vor der Stellung?

Seite 1 von 11 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/fuer_leute_die_zur_stellung_muessen_oder_wer_hat_a_64929/page_1 - zur Vollversion wechseln!


RIDDLER schrieb am 28.01.2003 um 20:24

ich vermute, dass es hier einige leute gibt die jetzt zur stellung müssen. besonders die grazer. die sind bis mitte märz "dran". NIEMAND KOMMT UNS AUS!!!! MUAAHAHAHHHAHAAAAAHHHAHA!!!!!!

im ernst:

da ich zur zeit als "hörtest-beautragter" in der steko in graz "freiwillig" bin, möchte ich euch mit diesem thread ein wenig die angst nehmen, was die stellung betrifft. wie man unschwer erkennen mag richtet sich dieser thread hauptsächlich an leute die diese seltsame und mysteriöse angelegenheit noch vor sich haben.

von ein paar leuten ist mir zu ohren gekommen, dass sie mit einem mulmigen und ein wenig ungutem gefühl zur stellung gekommen sind. das ganze militärische ist nicht jedermanns sache. das einzige militärische, dass die stellungspflichtigen mitmachen müssen ist, dass geschlossen :eek: in den speißesaal gegangen wird.

auch der psychotest bereitet vielen kopfzerbrechen. ist halb so wild. das kleine 1 mal 1 ist um einiges schwieriger und anstrengender als dieser test. das einzige was man macht ist, ein paar fragen beantworten und ein paar logikrätsel (wörter assoziieren, kleine geschicklichkeitstest) lösen. niemand wird dort dumm sterben. es wird alles erklärt (nicht nur beim psychotest). und es ist auch ein märchen, dass, wenn man beim psychotest "versagt" man den führerschein los ist. wie gesagt ein märchen.

wenn ein gewisses ergebniss nicht erreicht wurde, ist das einzige was passiert, dass ihr ein gespräch mit dem psychologen führt und das ist ein ganz normales gespräch. ein weiteres märchen ist auch, dass manche glauben, dass es strafen euch gegenüber gibt. ähnliche dinge, wie "die anderen dürfen sitzen und ich muss stehen" hab ich schon gehört. ist alles schwachsinn. das einzige, was passiert, wenn ihr euch nicht anständig aufführen könnt, dass ihr zum schluss das stellungshaus am 2. tag verlässt.

weiters ist auch die annahme falsch, dass ihr unbedingt im stellungshaus schlafen müsst. das ist euch überlassen, ob ihr hier bleiben wollt oder nicht.

kein märchen ist allerdings, der viel gefürchtete "eier-griff" :eek: der ärztinnen. der dauert aber nicht mal eine sekunde.

jeder rekrut und auch zivilbedienste sowie vizeleutnant, hauptmann und oberstleutnant sind bemüht, dass ihr so schnell wie möglich wieder zuhause seids. wenn ihr fragen habt, dann bitte fragt dort die leute. es gibt nichts ärgeres (aber auch nichts lustigeres :D ) wenn sich ein stepfi (kurzform von stellungspflichtiger) nicht auskennt.

ich hoffe ich kann euch ein wenig das ungute gefühl nehmen, falls es jemand hat. der verfasser dieses threads (ich, nein echt???) sitzt beim hörtest (is nur einer drinnen). neben der tür steht auch mein nachname der bis auf einen buchstaben gleich wie mein nickname ist.

ihr könnts mir auch hier im forum fragen stellen falls ihr welche habt.

viel spass bei der stellung (glaubst mir, es is ein spass)
wünscht euch euer (bis ende mai) hörtest-beauftragter


schrieb am 28.01.2003 um 20:30

puhh meine Stellung war vor ca.10 Jahren aber eins kann ich Euch sagen : der "Eier-Griff" is genial :D :cool: :cool: :D

ne im Ernst , is nix dabei : BH is eh lässig, genießt die Zeit, kommt nie wieder ! ;)


DKCH schrieb am 28.01.2003 um 20:33

Zitat von neo_25
ne im Ernst , is nix dabei : BH is eh lässig, genießt die Zeit, kommt nie wieder ! ;)

sag das an schweren jäger ins gesicht :D


Frys_Assassin schrieb am 28.01.2003 um 20:35

hmm... was soll ich sagen...
alles geht vorbei, hoffentlich :)
aber riddler hat recht, stellung is echt harmlos...

Zitat von DKCH
sag das an schweren jäger ins gesicht :D
pff, jaga... panzergrenadier is das wahre...
aussteigen und tot sein :)


RIDDLER schrieb am 28.01.2003 um 20:41

am ärgsten sind die leute in der steko:

ich könnte ausrutschen, über die stiege runterfallen und mir beim aufprall einen kugelschreiber ins herz rammen.

oder mir die finger brechen, wenn ich einen bleistift in die hand nehme.

der gefahr ins auge blicken, sich der angst stellen und sie überwinden :D

eines stimmt schon, gewisse ausbildungen sind wahrlich kein honigschlecken:
alpinausbildung, grenzeinsatz, jäger (und sammler ;) ),...


darkblue schrieb am 28.01.2003 um 20:45

Stellung schon vor einem jahr gehabt. is halb so wild, brauchst 2 tagen ned arbeiten ;)


DKCH schrieb am 28.01.2003 um 20:48

Zitat von RIDDLER
am ärgsten sind die leute in der steko:

ich könnte ausrutschen, über die stiege runterfallen und mir beim aufprall einen kugelschreiber ins herz rammen.

oder mir die finger brechen, wenn ich einen bleistift in die hand nehme.

der gefahr ins auge blicken, sich der angst stellen und sie überwinden :D

eines stimmt schon, gewisse ausbildungen sind wahrlich kein honigschlecken:
alpinausbildung, grenzeinsatz, jäger (und sammler ;) ),...

jaja, die steko-luschen
immerhin, bei uns (uo-messe) hats einer geschafft, sich wirklich schwer zu verletzen... mit der brotschneidmaschine :D


RIDDLER schrieb am 28.01.2003 um 20:54

ich weiß, wir sind im ganzen bh unbeliebt
und das zu recht muss ich sagen.
viele frieren sich (nicht nur) a***h ab, werden dreckig von oben bis unten sind schweine-müde usw. und andere fallen auf die butterseite, weil....ja....warum eigentlich???


DKCH schrieb am 28.01.2003 um 20:56

Zitat von RIDDLER
weil....ja....warum eigentlich???

meistens weil irgendwer irgendwen kennt, der wiederum irgendwen kennt, der zufälligerweise Oberst oder ranghöher ist und das irgendwie einfädelt :D


darkblue schrieb am 28.01.2003 um 20:58

Eine Frage:

wann muß spätestens der einberufungsbefehl kommen? März sollte ich einrücken, hab aber noch nichts bekommen. wirds nicht langsam zeit?


RIDDLER schrieb am 28.01.2003 um 20:59

wie heißts oft in geheim-agenten-filmen (bitte nicht ernst nehmen, ich hoffe hier ist kein überempfindlicher unter uns):

"Wenn ich Ihnen das sage, müsste ich sie töten"


RIDDLER schrieb am 28.01.2003 um 21:04

der einberunfungsbefehl, kann so ca. 2 wochen vor einberufung kommen. woher weißt du, dass du im märz einberufen wirst?


darkblue schrieb am 28.01.2003 um 21:04

ich hab so meine quellen


RIDDLER schrieb am 28.01.2003 um 21:06

alles klar
nur solltest du aufpassen, weil es unter umständen das datum sein kann, ab dem du mit der einberufung rechnen musst.
ich hatte meinen einberufungsbefehl ca. 1 monat vorher bekommen


Der_Gringo schrieb am 28.01.2003 um 21:07

Zitat von RIDDLER
der viel gefürchtete "eier-griff" :eek: der ärztinnen.

tja mein ARZT hatte den liebevollen beinahmen der Fleischer :(

:D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024