Telefonbetrug ?

Seite 1 von 3 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/telefonbetrug_222458/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Ovaron schrieb am 22.02.2011 um 15:32

Hab grad einen Anruf am Handy gehabt (T-Mobile) konnte aber nicht abheben weil ich grad mitm Firmentelefon telefoniert hab.

Nachdem ich am Firmentelefon aufgelegt hatte, hab ich gleich zum Handy gegriffen und zurückgerufen. Leider hab ich nur halbherzig auf die Nummer geschaut und war dann etwas erstaunt "Kauderwelsch" zu hören von einem Band.

die Nummer war +971505575095

wie ich genauer hingeschaut hab bin ich schon nervös geworden weil ich was gehört habe von Betrügern die anrufen (oder wars SMS schicken ?) und wennst zurückrufst ziehens dir schon einiges ab oder so.

ich hab auf jedenfall bei T-Mobile gleich angerufen ob die was gehört haben von Betrügereinen oder anrufe von solchen nummern. Sie sagen nein, aber ich hab mir gleich mal von den Support Menschen bei meinen Daten hinterlegen lassen das ich da einen seltsamen anruf hatte, fall da was auf meiner Rechnung aufscheinen sollte.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist die Vorwahl 0097 is für die "Vereinigte Arabische Emirate" :eek: .

Hoffe mal das na nix kommt. Jemand von euch irgendwas gehört von Betrügereien ?


heroman schrieb am 22.02.2011 um 15:34

im http://whocallsme.com/ find ich auch nichts von der Nummer..

Dürft neu sein


XelloX schrieb am 22.02.2011 um 15:40

@hero

und was genau sollte das whocallsme finden?


Anima schrieb am 22.02.2011 um 15:43

bei orange kann man bei der service-hotline gratis mehrwertdienste für seine nummer sperren lassen, vielleicht geht das bei t-mobile auch?
um dich zumindest in zukunft zu schützen.


heroman schrieb am 22.02.2011 um 15:44

Zitat von XelloX
@hero

und was genau sollte das whocallsme finden?

99% der unbekannten auslandsnummern find ich da wieder, weil schon andere angerufen worden sind und dann steht auch dabei was es ist usw ;)


userohnenamen schrieb am 22.02.2011 um 15:48

Zitat von Anima
bei orange kann man bei der service-hotline gratis mehrwertdienste für seine nummer sperren lassen, vielleicht geht das bei t-mobile auch?
um dich zumindest in zukunft zu schützen.

das hätt ihn in dem fall auch nicht vor dem anruf in den VAE geschützt :D
aber ja, das muss jeder betreiber können
leider können es nicht alle differenzieren und z.b. nur sms (ankommend und abgehend) oder anrufe sperren sondern nur alles auf einmal


Hansmaulwurf schrieb am 22.02.2011 um 15:49

Zitat von Ovaron
ich hab auf jedenfall bei T-Mobile gleich angerufen ob die was gehört haben von Betrügereinen oder anrufe von solchen nummern. Sie sagen nein, aber ich hab mir gleich mal von den Support Menschen bei meinen Daten hinterlegen lassen das ich da einen seltsamen anruf hatte, fall da was auf meiner Rechnung aufscheinen sollte.
Na kloar.
Ich hatte selbiges bei Telering mit Mehrwert-SMS. Nachdem zwei Leute die ich selber kenn auch welche bekommen haben bei telering, wussten sie definitiv davon, ich hab 10 Euro gezahlt und sie waren wohl glücklich. (Wohlgemerkt für 2 SMS die ich _bekommen_ hab mit "Hallo Süßer, ... ruf doch mal an" ->0190..)


Ovaron schrieb am 22.02.2011 um 15:58

Zitat von Hansmaulwurf
Na kloar.
Ich hatte selbiges bei Telering mit Mehrwert-SMS. Nachdem zwei Leute die ich selber kenn auch welche bekommen haben bei telering, wussten sie definitiv davon, ich hab 10 Euro gezahlt und sie waren wohl glücklich. (Wohlgemerkt für 2 SMS die ich _bekommen_ hab mit "Hallo Süßer, ... ruf doch mal an" ->0190..)

das wars was ich im hinterkopf hatte ! sms bekommen und dafür zahlen ! weltklasse sowas.

ich werds mal beobachten und jeden Tag meine Rechnung online kontrollieren.


Hokum schrieb am 22.02.2011 um 16:06

Zitat von Hansmaulwurf
Na kloar.
Ich hatte selbiges bei Telering mit Mehrwert-SMS. Nachdem zwei Leute die ich selber kenn auch welche bekommen haben bei telering, wussten sie definitiv davon, ich hab 10 Euro gezahlt und sie waren wohl glücklich. (Wohlgemerkt für 2 SMS die ich _bekommen_ hab mit "Hallo Süßer, ... ruf doch mal an" ->0190..)

Hatte denselben Spaß mit irgendeinem SMS-Klingelton-Abo um 2x8 Euro.
Telering hat das anstandslos refundiert.

Seitdem auf meinem Handy (Eltern usw. ebenfalls) den Empfang von diesen ******* Mehrwert-SMS gesperrt.


Ovaron schrieb am 22.02.2011 um 16:14

Zitat von Hokum
Hatte selbes mit irgendeinem SMS-Klingelton-Abo um 2x8 Euro.
Telering hat das anstandslos refundiert.

Seitdem auf meinem Handy (Eltern usw. ebenfalls) den Empfang von diesen ******* Mehrwert-SMS gesperrt.

auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen die Mehrwert SMS zu sperren. Habs gleich online erledigt. danke.


smashIt schrieb am 22.02.2011 um 16:17

wenn ihr da einfach mehrwert-klump aufgedrückt bekommts meldets das dort:
http://www.rtr.at/de/tk/mwd_beschwerde


Hokum schrieb am 22.02.2011 um 16:18

Zitat von Ovaron
auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen die Mehrwert SMS zu sperren. Habs gleich online erledigt. danke.

Hier der Link dazu.

http://www.sms-sperre.at bzw.
https://secure.3united.com/blacklist/index.cgi


Anima schrieb am 22.02.2011 um 16:27

Zitat von Ovaron
auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen die Mehrwert SMS zu sperren. Habs gleich online erledigt. danke.
find ich unfair, dass du hokum gequotet hast, obwohl ichs viel früher gepostet hab :-(


Ovaron schrieb am 22.02.2011 um 16:40

bitte vielmals um verzeihung, ich hab die posts zwischendurch überflogen und als ich geantwortet habe deinen Post nicht mehr im Kopf gehabt.


SuperDuper schrieb am 22.02.2011 um 17:29

Zitat von Anima
find ich unfair, dass du hokum gequotet hast, obwohl ichs viel früher gepostet hab :-(

wtf?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024