Werde Anonym belästigt - Nummer dennoch blockieren ?

Seite 1 von 7 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/werde_anonym_belaestigt_nummer_dennoch_blockieren_214230/page_1 - zur Vollversion wechseln!


VAC schrieb am 17.02.2010 um 02:29

Hallo Leute.

Kurze Vorgeschichte: Meine letzte Beziehung ging Anfang 2009 in die Brüche, im Nachhinein gesehen, zum Glück.
Nun hab ich seit 2 Monaten eine neue Freundin, alles passt.

An meinem Geburtstag letztes Jahr meldet sich auf einmal meine Ex wieder.. dachte sie is einfach nur "lustig" und habs ignoriert.. also egal.

Nun ruft sie aber seit gestern permanent Anonym an, meint ich soll normal mit ihr reden .. aber mehr als Desinteresse gibts da halt nicht, da mir das Verhalten allerdings massivst auf die Nerven geht frag ich mich ob ich die Nummer dennoch sperren lassen kann, kriegt der Provider die Nummer raus wenn ich anruf und die exakten Anrufzeiten durchgeb ?
Weil ich hab keinen Bock zu warten bis die Dame endlich wieder draufkommt das ich keine Lust hab mich ihr zu reden sondern würd das ganze gern verkürzen..

mfg


Longbow schrieb am 17.02.2010 um 03:01

namen wirst ja haben, stalking anzeige, gschicht erledigt


HaBa schrieb am 17.02.2010 um 06:37

Wenn du eineu Frau wärst und sie ein Mann könntest du das über "stalking" laufen lassen, umgekehrt dürfte es schwierig werden, zumindestens wenn man die letzten Verfahren betrachtet.

Hast du jetzt schonmal mit ihr geredet oder hast du sie immer ignoriert? Wenn 2teres: uU versuchen mit ihr zu reden, mMn der einzige brauchbare Weg.


WONDERMIKE schrieb am 17.02.2010 um 06:53

Zitat von Longbow
namen wirst ja haben, stalking anzeige, gschicht erledigt

aber bitte heulend vortragen, dass die "unzumutbare Beeinträchtigung der Lebensführung" auch tatsächlich gegeben ist

http://wien.orf.at/stories/416054/


fliza23 schrieb am 17.02.2010 um 08:13

ich würde auch sagen: red mal etwas eindeutiger mit ihr.


semteX schrieb am 17.02.2010 um 08:20

der provider sollt allerdings auch was machn können, bei rufnummernunterdrückung wird die nummer nur nicht angezeigt, aber mitgeschickt (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher an welcher stelle gefiltert wird)... rettungsdienste / polizei sehen die nummer z.b. trotzdem :)


Captain Kirk schrieb am 17.02.2010 um 08:39

sie ruft seit gestern permanent anonym an? wow... doch schon so lange?
red doch einfach mit ihr. kA wie alt du bist aber bei halbwegs normalen erwachsenen hilft da ein richtiges gespräch.
und mein gott... 1 tag. im schlimmsten fall hebst mal 3 tage ned vom handy an wenn anonym am display steht und dann wirds ihr sowieso zfad.


userohnenamen schrieb am 17.02.2010 um 08:45

Zitat von semteX
der provider sollt allerdings auch was machn können, bei rufnummernunterdrückung wird die nummer nur nicht angezeigt, aber mitgeschickt (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher an welcher stelle gefiltert wird)... rettungsdienste / polizei sehen die nummer z.b. trotzdem :)

wird vom provider des angerufenen gefiltert und is normal nur ein flag das gesetzt wird (afaik!)

@topic: fallst ein iphone hast, kann ich iBlacklist empfehlen. dann wird bei unterdrückter nummer automatisch aufgelegt und du hast nichtmal ein klingeln. nur ein sehr kurzes vibrieren oder auch gar nix :)


Obermotz schrieb am 17.02.2010 um 08:57

Ich würde einfach mal mit der Lady reden und (deutlich, evt. auch unfreundlich falls sie nicht einsichtig ist) klarstellen, dass da nix mehr läuft und laufen wird.
Sperre seitens des Betreibers gibts glaub ich nicht wirklich und eine Anzeige kannst als Mann nicht riskieren, wenns blöd hergeht musst dann du das Verfahren brennen.


scarabeus schrieb am 17.02.2010 um 08:59

ich würd mal mit ihr reden.
nach einem tag kannst eh noch nicht viel machen.

imho gibts dann 2 möglichkeiten:
.) anzeige bei der polizei
.) rufnummernwechsel (am besten auf eine geheimnummer)

so kann man die rufnummer nicht sperren/blockieren lassen (wir sprechen jetzt eh von einem mobiltelefon oder?)
der provider darf/kann da nichts machen.


Anima schrieb am 17.02.2010 um 09:03

Polizei hilft in so einem Fall nur, wenn eine akute Morddrohung o.ä. vorliegt. Einfach so eine Fangschaltung einrichten, weil dir wer auf die Nerven geht, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Schon gar nicht nach nur einem Tag :rolleyes:


userohnenamen schrieb am 17.02.2010 um 09:05

aber er könnte ihre nummer sperren lassen, und die sollte dann auch mit unterdrückter gesperrt sein


Anima schrieb am 17.02.2010 um 09:08

nummer sperren lassen geht ja nur per fangschaltung oder? und das braucht einen triftigen Grund und kostet monatlich gar nicht mal so wenig soweit ich weiß.


scarabeus schrieb am 17.02.2010 um 09:09

Zitat von userohnenamen
aber er könnte ihre nummer sperren lassen, und die sollte dann auch mit unterdrückter gesperrt sein

wie meinst du das?

sperre = simkarte wird gesperrt und funktioniert nur mehr für notrufe bzw. man kann noch angerufen werden.

die besagte rufnummer zu "blockieren" funktioniert nicht, weil das imho kein netzbetreiber unterstützt.


userohnenamen schrieb am 17.02.2010 um 09:10

ich such das mal schnell raus, bei umtslink hat vor kurzem mal jemand einen link dafür gepostet wenn ich mich ned täusch

edit: sorry, bin zu blöd zum suchen bzw. finden :(




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024