Wo bekomm ich in Wien eine echte Bosna?

Seite 1 von 10 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/wo_bekomm_ich_in_wien_eine_echte_bosna_203478/page_1 - zur Vollversion wechseln!


nitschi schrieb am 08.01.2009 um 14:22

Hello!

Ich bin in den letzten Tagen "verzweifelt" (um es überspitzt zu formulieren) auf der Suche nach einem Würstelstand in Wien (bevorzugt Innere Bezirke bzw. 1010 Wien, Gegend Rotenturmstraße), der eine echte Bosna verkauft. Ich mein damit diesen Snack hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bosna_(Wurst)
click to enlarge
(also wenn möglich NICHT einfach 1-2 Bratwürste in einem HotDog-Brötchen, sondern in einem solchen flachen, getoasteten/gegrillten Weckerl).

Man möge mich wegen dieses "schwachsinnigen" Threads bitte nicht knüppeln, aber nachdem ich mittlerweile 5 Würstelstände (erfolglos) abgeklappert habe und auch Google nicht besonders nützliche Ergebnisse geliefert hat, wende ich mich nun an die werte oc.at-Gemeinschaft! :)

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar und revanchiere mich beim Tippgeber auf Wunsch gerne bei dem entsprechenden Würstelstand mit einem kühlen Blonden! :D


dosen schrieb am 08.01.2009 um 14:27

Mit so an Brot kenn ichs nicht. Aber der Würstelstand am Matzleinsdorferplatz nimmt afair anderes Brot als für die Hot Dogs.

Ich ess nur 1 - 2 mal im Jahr Bosna, wusste auch nicht das es da andere Weckerl gibt.


maXX schrieb am 08.01.2009 um 14:27

dönersemmerl + 1 würstchen

das war mein trauriger rekord in sachen bosna.


BlueAngel schrieb am 08.01.2009 um 14:30

in Wien gibts das anscheinend nicht wirklich. (laut Aussagen von Wiener Freunden)
bei uns in Oberösterreich ists zwar Dank der Kebap Fraktion auch schon weniger geworden, aber trotzdem noch vorhanden.

HotDog - wähhh
Bosner - Mhhhhh


XeroXs schrieb am 08.01.2009 um 14:32

Praterstern beim "Köstli" gibts die beste Bosna die ich bislang in Wien finden konnte. Ist dort auch genau wie du sie willst in einem Gegrilltem Brötchen.

Der ist beim Aufgang von der U1 (außerhalb des Bahnhofs), ganz links neben 3 (?) Dönerbuden


fatmike182 schrieb am 08.01.2009 um 14:34

Ggü von den neueren Eisgeschäft am Schwedenplatz hab ich glaub ich schon mal eine echte Bosna bekommen


gunulf schrieb am 08.01.2009 um 14:36

Zitat von XeroXs
Praterstern beim "Köstli" gibts die beste Bosna die ich bislang in Wien finden konnte. Ist dort auch genau wie du sie willst in einem Gegrilltem Brötchen.

Der ist beim Aufgang von der U1 (außerhalb des Bahnhofs), ganz links neben 3 (?) Dönerbuden

den gibbt es doch garnicht mehr seit der neu umgebaut wurde oder ?


XeroXs schrieb am 08.01.2009 um 14:37

Zitat von gunulf
den gibbt es doch garnicht mehr seit der neu umgebaut wurde oder ?
Doch, der war wärend den Umbauarbeiten umgezogen (U3 Erdberg) und ist jetzt wieder zurück :)


nitschi schrieb am 08.01.2009 um 14:39

Huch, doch eine solch rege Beteiligung hier? Ich dachte schon, dass mein armer Thread mit 0 Replies vor sich hindarben muss, während ich vor meinem geistigen Auge schon nicht-postende, kopfschüttelnde oc.at-Members vor ihren Monitoren sitzen gesehen habe. ;)

Dürfte in Wien also tatsächlich so schwierig zu bekommen sein, wie es zunächst schon den Anschein gemacht hat.

Aber die Tipps von XeroXs (Köstli kannte ich bisher _gar_ nicht, dürfte aber ja generell sehr beliebt sein, wenn man sich im Internet so "umliest") und fatmike (du meinst ggü vom "Fratelli"? das wär ideal, da das von meinem Büro ca. 2 Minuten Fußweg entfernt ist, perfekt) sind schon mal seeeehr erfreulich, ich werd denen im Laufe der nächsten Tage gleich mal folgen und bei Erfolg dann berichten.

Dankeeee! :D


M4D M4X schrieb am 08.01.2009 um 14:39

Gott sei Dank hat der Köstli wieder offen!
( ich glaub schon ca 2 Monate! ;) )

Leider habens den Jalapenô_Doppel_Decker nicht mehr im Programm :(
Die Chicken Frittes ess ich aber auch gern.


IsSuE schrieb am 08.01.2009 um 14:44

Zitat von BlueAngel
in Wien gibts das anscheinend nicht wirklich. (laut Aussagen von Wiener Freunden)
bei uns in Oberösterreich ists zwar Dank der Kebap Fraktion auch schon weniger geworden, aber trotzdem noch vorhanden.

HotDog - wähhh
Bosner - Mhhhhh

qft, allein in wels gibts 2 wuerstlstandl die genau so bosna machn :)


Longbow schrieb am 08.01.2009 um 14:48

der köstli war eigentlich immer irgendwie so ein sozialmarkt-mcdonalds :D

und den jalapeno den hab ich in ca. 10 jahren dort hingehen XY mal bestellt und der war _IMMER_ aus,

mein tipp:
Leos Wurst!
station nussdorferstraße gleich links wo die bögen aufhören/anfangen

best würschtlstandl in town!

aber für mich ja mittlerweile als körndlfresser uninteressant ;):D


nitschi schrieb am 08.01.2009 um 14:53

Zitat von IsSuE
qft, allein in wels gibts 2 wuerstlstandl die genau so bosna machn :)
Diese Art von Bosna dürfte generell eher nur im Raum Salzburg/OÖ verbreitet sein (hat ja dort auch ihren Ursprung, wenn ich das richtig gelesen habe). :(

Zitat von Longbow
mein tipp:
Leos Wurst!
station nussdorferstraße gleich links wo die bögen aufhören/anfangen

best würschtlstandl in town!
Also den Würstlstand kenn ich ja sowieso, hab dort schließlich jahrelang in der Nähe gewohnt. :) Die Würstln dort haben mich jahrelang vor oder nach durchsoffenen Nächten begleitet. Aber gibts dort auch Bosna dieser Art oder "nur" den Klassiker "Bratwürstl im HotDog-Laberl"? :D


hynk schrieb am 08.01.2009 um 14:59

afaik gibts beim westbahnhof tickets nach linz, wennst wirklich mal eine ordentliche bosna willst. gegenüber vom linzer bahnhof gibts den seebär. quasi das würstlstandl für die highsociety, mit gastgarten und billigen mittagsmenüs. mit den dingern in wien konnte ich mich nie anfreunden (sauerkraut WTF?). bitte mehr tipps posten. war nach einem meiner letzten wienbesuche selbst schon am überlegen den thread zu erstellen

köstli muss ich mir wohl merken, bevor ich nächstes mal im rausch wieder so ein riesiges ungenießbares etwas verdrücken muss.


Sagatasan schrieb am 08.01.2009 um 14:59

mmmmh bosna - das ess ich manchmal nachts nach dem fortgehen kurz vorm heimgehn :D
die würstelbuden sind leider ziemlich vom aussterben bedroht - dafür findest an jeder ecke eine gammelfleischbude...... zum kotzen.

in meiner zeit in linz hab ich des öfteren bei der würstelbude an der nibelungenbrücke diniert :D

würstelbuden ftw :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2018