Abfertigung Neu: Vorsorgekassa - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/abfertigung-neu-vorsorgekassa_261526/page_2 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 20.03.2023 um 10:09

Ja, meine Vorsorge ist auch unter der garantierten Auszahlung.
Von den 25€/Monat Pensionsvorsorge die mir jetzt 9 Jahre lang einbezahlt worden sind vom Arbeitgeber bekomme ich effektiv 20€/Monat zurück (Inflation NICHT eingerechnet).
Meine Eltern haben eine Lebensversicherung auf mich rennen die desaströse Werte hat, die wir uns auch auszahlen lassen werden weil die Inflation die nächsten 20 Jahre sowieso genau so viel auffressen würden als das vorzeitige Auszahlen.

Alle, quer durch die Bank, haben katastrophal gewirtschaftet (ALLE haben in den letzten 10-20 Jahren nicht genug erwirtschaftet um den Dämpfer von 1 Jahr abzufangen). Aber ist ja egal, war ja nicht deren eigenes Geld. Mit fremden Geld kann man natürlich anstellen was man will ... zahlt eh jemand anderer.

Das man für die Abfertigungs-Vorsorgekasse (ein Konto bei dem eigentlich nie was passiert und automatisch rennt) auch noch Kontoführung/Gebühren bezahlt ist ja eigentlich eine bodenlose Frechheit sondergleichen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024