Aquarium

Seite 1 von 4 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/aquarium_22095/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Ctrl-Alt-Del schrieb am 05.01.2002 um 23:00

Wer hat eines?
Wer hatte mal eines? Warum nimma?
Wo sind die Aquarianer in diesem Board? (WAK gilt nicht! *g*)

Ich wollte schon seit längerem eines und hab mir diese Woche eines gekauft.
Hab´s grad erst heute eingerichtet.
80er Becken / 112l / Juwel / Eheim Filter / Jäger Heizstab etc.
Also nichts besonderes - eben zum anfangen.

Jetzt seits ihr dran! :)


Nevermind schrieb am 05.01.2002 um 23:07

i hab eins...
gestern neu eingerichtet
60er becken, 60 liter, eheim ecco 2231 aussenfilter

hmmm noch fragen?


HP schrieb am 05.01.2002 um 23:13

Ich hab 3.

1x 60 l

1x 150 l (mit kompletter CO2 Anlage und Bodenfluter)

1x 295 l (mit kompletter CO2 Anlage und Bodenfluter)

Falls es wem was sagt, mein Vater hat frueher Diskusfische gezuechtet.


xdfk schrieb am 05.01.2002 um 23:14

bei mir daheim gibts schon eines seit einigen jahren... meine mutter managed das.

sie macht das richtig gut. da sterben eigentlich garnie fische. oder ich merks einfach net :D :D :D

nana das aquarium meiner mutter funktioniert recht gut.


Nevermind schrieb am 05.01.2002 um 23:14

Diskusfische sind w00t, schaun genial aus


schrieb am 05.01.2002 um 23:16

Zitat von h4p3
Falls es wem was sagt, mein Vater hat frueher Diskusfische
gezuechtet.

na tut es nicht ich kenne nur Diskusscheiben.

ich habe mal ein ganz ein kleines mit 10l da waren immer die fische drinen die ich im wienflusse gefagen habe (die ahben aber nie lange gelebt ca 6 tage, es gab damals keine pu).


Ctrl-Alt-Del schrieb am 05.01.2002 um 23:16

@h4p3
w00t! :cool:
Wie lange beschäftigst du dich schon damit?


Ctrl-Alt-Del schrieb am 05.01.2002 um 23:19

@maxwell

Gustu hier...
Diskus sind nice, Skalare gefallen mir auch sehr!


HP schrieb am 05.01.2002 um 23:23

Zitat von Ctrl-Alt-Del
@h4p3
w00t! :cool:
Wie lange beschäftigst du dich schon damit?
~ 10 Jahre ca. ;)


MjrSEIDL schrieb am 05.01.2002 um 23:26

wie wärs, wenn man tropenfische züchtet und das aquarium mit seinem PC (WAKÜ) aufheizt... und halt auch noch ein termostat rein, falls der PC mal abgedreht ist bzw RC5 nicht rennt...


valentin schrieb am 05.01.2002 um 23:37

Ich hatte einmal vor ein paar Jahren so ein Startset mit 60l Aquarium -> exakt einen Tag nach Ablauf der Garantie undicht geworden (ohne Spass) -> mit Silikon abgedichtet -> Fische zu früh zurückgesetzt -> alle Fische tot. Dazwischen: 2mal Krankheiten gehabt die medikamentös behandelt werden mussten. Ende meiner Aquaristik-Laufbahn nach ca. 2 Jahren. Ich hab überhaupt kein Gefühl dafür.

Ein Tipp: Lass das Aqarium so gut wie möglich in Ruhe. Schütt nicht für jeden Sch*** Chemikalien rein.


Ctrl-Alt-Del schrieb am 05.01.2002 um 23:42

Zitat von valentin
exakt einen Tag nach Ablauf der Garantie undicht geworden (ohne Spass) -> mit Silikon abgedichtet -> Fische zu früh zurückgesetzt -> alle Fische tot.
Oweija :(

Undicht? So richtig oder "nur" getropft...?
Hab auf mein Becken 5 Jahre, Markenprodukt + im Fachhandel gekauft dürfte also funzen,
aber man weiss ja nie... man kann ja auch Pech haben!


valentin schrieb am 05.01.2002 um 23:49

Zitat von Ctrl-Alt-Del
Oweija :(

Undicht? So richtig oder "nur" getropft...?
Hab auf mein Becken 5 Jahre, Markenprodukt + im Fachhandel gekauft dürfte also funzen,
aber man weiss ja nie... man kann ja auch Pech haben!

So richtig undicht. Eines Tages hab ich alles kontrolliert und dabe ist mir aufgefallen daß es zwischen Regal und Aquarium dort wo die Unterlagsmatte ist nass ist. -> weggewischt -> sofort wieder nass. Irgendwo war es "schleichend" undicht. Ich hatte einfach Pech.
Ich glaub ich bin einfach bei so etwas unfähig.;) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Aquarium.:)


Ctrl-Alt-Del schrieb am 05.01.2002 um 23:53

Zitat von valentin
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Aquarium.:)
Thx! :)


HP schrieb am 06.01.2002 um 00:14

Ja, wuensch ich auch, wenn du Tips brauchst, bei mir bist richtig :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024