Arbeitnehmerveranlagung

Seite 1 von 129 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/arbeitnehmerveranlagung_213237/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Easyrider16 schrieb am 07.01.2010 um 13:09

hi
wollte euch darauf hinweisen, dass ihr die anv für das jahr 2009 ab dem 08.01.2010 auf finanz-online machen könnt.
für die nachteulen: ihr könnt auch bis heute mitternacht warten, sollte dann schon funktionieren, ich habs vor zwei jahren so gemacht :cool:

vielleicht gibts ja für den einen oder anderen was zu holen :D


userohnenamen schrieb am 07.01.2010 um 13:11

da muss aber erstmals die firma so schnell sein und alles nötige beim FA abgeliefert haben :D
und viele lassen sich bis ende februar zeit ;)


dosen schrieb am 07.01.2010 um 13:13

Hier gibts schon Threads dazu. Ich glaub das eh die meisten im Forum einen machen :)

Ich probiers garned vor März. Bis dahin hat afaik der Arbeitgeber Zeit die ganzen Unterlagen ans Finanzamt zu schicken.


HP schrieb am 07.01.2010 um 13:15

Sowas vergisst man nicht, ist ein 15,5. Gehalt :)


bluefoxx schrieb am 07.01.2010 um 13:20

ich hab letztes jahr zumindest die erfahrung gemacht, dass es _null_ sinn hat es bereits am 1.tag zu machen...
auf meine frage hin, dass ich normaleweise in 2-3 tagen das geld hatte, meinte die dame damals am telefon sogar: "oba ned wennsas im jänna scho mochn!"

mal schaun was es heuer wieder für eine odysse wird :D


HP schrieb am 07.01.2010 um 13:20

Ende Februar machen, mitte Maerz Geld, so wars die letzten Jahre.


userohnenamen schrieb am 07.01.2010 um 13:23

Zitat von HP
Sowas vergisst man nicht, ist ein 15,5. Gehalt :)

schön wärs, dafür müssen ja normal auch schöne ausgaben da sein die man absetzen kann
und grad bei dir mit den ganzen aktien is das sicher mit viel arbeit verbunden
und wenn wärs wohl auch nur das 14,5. gehalt, oder bekommst du 15? ;)


HP schrieb am 07.01.2010 um 13:47

jo... ich hab keine Aktien mehr, es gibt anderes :)


MaxMax schrieb am 07.01.2010 um 13:52

online kann man es erst ab morgen machen, steht zumindest bei mir...


Easyrider16 schrieb am 07.01.2010 um 13:54

Zitat von MaxMax
online kann man es erst ab morgen machen, steht zumindest bei mir...


Zitat
wollte euch darauf hinweisen, dass ihr die anv für das jahr 2009 ab dem 08.01.2010 auf finanz-online machen könnt.


userohnenamen schrieb am 07.01.2010 um 13:55

@HP: ich kanns mir ned verkneifen aber da werd ich neugierig wenn der moneymaker was anderes gefunden hat ;)

@maxmax: steht ja auch erst 08.01., und heute is noch der 07.01. :D


bluefoxx schrieb am 07.01.2010 um 13:58

Zitat von HP
jo... ich hab keine Aktien mehr, es gibt anderes :)

nutten, drogen, hahnenkämpfe? :D


lagwagon schrieb am 07.01.2010 um 14:20

kamma des absetzn? :D
wenn die firma erst bis märz den ganzen mist abgibt, hilft mir das jetzt leider gar nichts :(


7aph0 schrieb am 07.01.2010 um 23:27

hat wer ne ahnung, ob ich irgendwelche steuerlichen vorteile habe, wenn meine frau in karenz ist (kinderbetreuungsgeld)? is noch neuland für mich aber ich denk da gibt es ein paar alte hasen, die mehr wissen ;)


Aslinger schrieb am 07.01.2010 um 23:28

In einer halben Stunde gucke ich mal rein, was bei der Berechnung raus kommt. Ab Februar werde ichs dann komplett bearbeiten und raus schicken. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020