Arbeitnehmerveranlagung - Seite 118

Seite 118 von 189 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/arbeitnehmerveranlagung_213237/page_118 - zur Vollversion wechseln!


pirate man schrieb am 31.01.2020 um 21:45

Gibt's die Vorberechnung noch?


Barokai schrieb am 31.01.2020 um 21:49

Zitat aus einem Post von pirate man
Gibt's die Vorberechnung noch?

ja


TitusTheFox schrieb am 01.02.2020 um 04:13

Mit oder ohne berechnungsblatt


Barokai schrieb am 03.02.2020 um 13:41

Zitat aus einem Post von TitusTheFox
Mit oder ohne berechnungsblatt

hab den neuen wizard genutzt, als ich alles ausgefüllt hatte gab es unten einen "vorberrechnung" button


valentin schrieb am 03.02.2020 um 20:33

Bin kein Steuerprofi daher die Frage: Was ist der Grund wenn in der Vorberechnung dieselbe Gutschrift angezeigt wird, völlig egal ob ich den ganzen, halben oder gar keinen Familienbonus Plus beantrage? (1 Kind und nicht bereits beim Arbeitgeber beantragt.)


TitusTheFox schrieb am 03.02.2020 um 22:15

Na geh, Status wieder auf „wird geprüft“. Jetzt dauerts wieda 3 Monate. :(


watercool schrieb am 04.02.2020 um 21:13

pff schock, 1000 euro nachzahlung... hat das hakerl ned gespeichert beim Familienbonus... wenigstens 550 plus jetzt :D


sLy- schrieb am 04.02.2020 um 22:25

Wie sieht's aus wenn mein Kirchenbeitrag noch nicht übermittelt wurde. Kann dieser dann auch mit der AA 2021 eingereicht werden? Ansonsten muss ich wohl noch warten


valentin schrieb am 05.02.2020 um 15:06

Zitat aus einem Post von valentin
Bin kein Steuerprofi daher die Frage: Was ist der Grund wenn in der Vorberechnung dieselbe Gutschrift angezeigt wird, völlig egal ob ich den ganzen, halben oder gar keinen Familienbonus Plus beantrage? (1 Kind und nicht bereits beim Arbeitgeber beantragt.)
Ein Anruf beim Amt könnte das Problem lösen: Hatte bei den Grunddaten den falschen Familienstand eingetragen. Auf verheiratet gesetzt und meine Frau eingetragen, jetzt wird der Familenbonus berücksichtigt.


7aph0 schrieb am 05.02.2020 um 18:19

3 kinder, kinderbertreuung für 17 und 18 eingereicht. eh klar muss ich alles nachweisen ...

wie unfähig die zig betreuungseinrichtungen sind mir einfach einen nachweis der erbrachten leistung auszustellen.

administrativer aufwand ohne ende und am ende fall ich wohl um paar sachen um, weil ich 1 monat mit nachfragen keine nachweise bekomme ...

zum glück ändert sich das, aber fies von meinem FA da die nachweise zu verlangen


UnleashThebeast schrieb am 05.02.2020 um 18:44

Zitat aus einem Post von 7aph0
3 kinder, kinderbertreuung für 17 und 18 eingereicht. eh klar muss ich alles nachweisen ...

wie unfähig die zig betreuungseinrichtungen sind mir einfach einen nachweis der erbrachten leistung auszustellen.

administrativer aufwand ohne ende und am ende fall ich wohl um paar sachen um, weil ich 1 monat mit nachfragen keine nachweise bekomme ...

zum glück ändert sich das, aber fies von meinem FA da die nachweise zu verlangen

Ich hab da relativ gute Erfahrungen mit der plötzlichen Arbeitswilligkeit bei diesen und anderen Institutionen, wenn ein Brief vom Anwalt inkl potenziellen Schadensersatzforderungen eintrudelt.

Alternativ: Ruf mal bei deinem Finanzamt an, ob Ihnen Zahlungsbestätigungen reichen, dann kannst du einfach Kontoauszüge hernehmen.


Weinzo schrieb am 11.02.2020 um 08:05

Bei mir ist der Status auf "in Bearbeitung".
Per Mail hab ich das erhalten:
"Sehr geehrte FinanzOnline-Teilnehmerin, sehr geehrter FinanzOnline-Teilnehmer,

Wir bearbeiten Ihren Antrag zur Arbeitnehmerveranlagung. Bis zum Bescheid dauert es möglicherweise noch einige Zeit. Der Grund: Wir prüfen zuerst die Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wenn wir dazu etwas von Ihnen brauchen, melden wir uns.
Hinweis: Diese Nachricht wurde automatisiert erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf.

Freundliche Grüße
Ihr Finanzamt"

werd ich jetzt schon wieder geprüft (letztes Mal dauerte das 5 Monate) oder ist das ein Standardtext?


crusher schrieb am 11.02.2020 um 08:14

Zitat aus einem Post von Weinzo
Bei mir ist der Status auf "in Bearbeitung".
werd ich jetzt schon wieder geprüft (letztes Mal dauerte das 5 Monate) oder ist das ein Standardtext?

nein, ist standardtext und sollte relativ schnell <14Tagen ausbezahlt werden


pirate man schrieb am 11.02.2020 um 10:11

"In Bearbeitung" ist glaub ich normal. Wenn, steht wirklich "wird geprüft", falls mich jetzt nicht alles täuscht.


JDK schrieb am 11.02.2020 um 10:39

Vlt für den ein oder anderen relevant:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024