Arbeitnehmerveranlagung - Seite 141

Seite 141 von 189 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/arbeitnehmerveranlagung_213237/page_141 - zur Vollversion wechseln!


deleted46918 schrieb am 04.03.2021 um 08:56

Zitat aus einem Post von Michi
Bei mir wars jetzt drinnen ;)
Bei mir noch immer nichts. Ich glaub ich geb jetzt mal das tägliche refreshen auf. lol


WONDERMIKE schrieb am 04.03.2021 um 09:03

hatte diese Woche nach 2 Tagen den Bescheid und bin sicher der absolute 0815 Fall


UnleashThebeast schrieb am 04.03.2021 um 09:07

Meine Firma hat noch nichtmal übermittelt, haben wir gerade aus dem Personalbüro erfahren... Hab eh erst am 15ten den Termin beim Steuerberater...


deleted46918 schrieb am 04.03.2021 um 09:11

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Meine Firma hat noch nichtmal übermittelt, haben wir gerade aus dem Personalbüro erfahren... Hab eh erst am 15ten den Termin beim Steuerberater...
Spannend. Fristende wäre ja mit Ende Februar gewesen, IMHO. Hab da meine Ex-Firma auch im Verdacht.


nr1 schrieb am 04.03.2021 um 09:39


Wie habt ihr eigentlich etwaige Home-Office Sachen reingegeben?
Weil soweit ich hier lese gibts das Feld ja erst ab April ansonsten kann man dann nur nachträglich den bisherigen Bescheid ändern lassen?!?


Garbage schrieb am 07.03.2021 um 21:55

Gibts eigentlich die Möglichkeit einen Bescheid zu beeinspruchen?
Kosten die bei einer Studienkollegin als Steuermindernd akzeptiert wurden, wurden bei mir mit der Begründung ("Privatvergnügen") abgelehnt. In meinen Augen ist das komplette Willkür, weil entweder ja oder nein, aber das dann konsequent bitte.

Geht um 800€ Unterschied, das ist jetzt nicht so wenig.


Michi schrieb am 07.03.2021 um 22:34

Zitat aus einem Post von Garbage
Gibts eigentlich die Möglichkeit einen Bescheid zu beeinspruchen?.

Ja geht.


MaxMax schrieb am 07.03.2021 um 23:49

ehm lol? muss man die guthaben auszahlung nun neuerdings extra beantragen?


BiG_WEaSeL schrieb am 08.03.2021 um 08:23

@garbage: Wurde sie geprüft oder ging es automatisch durch?

@MaxMax: Meinst du ein „normales“ Steuerguthaben am Steuerkonto/akt oderdurch die Arbeitnehmerveranlagung? Bei Ersterem musste man immer die Auszahlung beantragen.


Garbage schrieb am 08.03.2021 um 08:33

Es wurde geprüft und ich musste auch Unterlagen nachreichen.
War bei meiner Kollegin auch so, nur dass es bei ihr mit 2-3 Rückfragen hin und her ging, und es dann letztendlich positiv beschieden wurde. Bei mir wurde ein paar Tage nachdem ich die Belege, Nachweise, etc. dargelegt habe einfach negativ beschieden, ohne weiterer Rückfrage.


Michi schrieb am 08.03.2021 um 09:04

@Garbage.. Du kannst eine Bescheid immer innerhalb einer Frist beeinspruchen. Musste ich letztes Jahr ebenfalls.


Cuero schrieb am 08.03.2021 um 09:37

Die Bearbeitung dauert dann aber üblicherweise 4-6 monate. (6 monate haben sie zeit). Hatte ich zweimal in den letzten 3 jahren...


crusher schrieb am 08.03.2021 um 13:17

Genau hierzu eine Frage der Status

In Bearbeitung

ist ein normaler und heißt noch garnichts oder? Frage ist, weil in dem (i) steht:

Zitat
Daten Ihrer Erklärung müssen noch geprüft werden. Bitte halten Sie Ihre Belege für allfällige Ergänzungs- oder Auskunftsersuchen bereit, senden Sie aber keinesfalls Belege unaufgefordert an Ihr Finanzamt.

Heißt also, dass sie es noch nicht angeschaut haben oder irgendwas.

Ich merk mir das ein aufs andere Jahr nicht, ich hasse es die Zeit zwischen senden des Bescheids und Info dass er Postiv ist.


Michi schrieb am 08.03.2021 um 13:18

Zitat aus einem Post von Cuero
Die Bearbeitung dauert dann aber üblicherweise 4-6 monate. (6 monate haben sie zeit). Hatte ich zweimal in den letzten 3 jahren...

Bei mir war das letztes Jahr innerhalb von 2-3 Wochen erledigt.


Cuero schrieb am 08.03.2021 um 19:20

Zitat aus einem Post von crusher
Genau hierzu eine Frage der Status

In Bearbeitung

ist ein normaler und heißt noch garnichts oder? Frage ist, weil in dem (i) steht:


Heißt also, dass sie es noch nicht angeschaut haben oder irgendwas.

Ich merk mir das ein aufs andere Jahr nicht, ich hasse es die Zeit zwischen senden des Bescheids und Info dass er Postiv ist.

Das ist der Standard-Ladebalken, einfach Geduld haben. Wenn etwas nicht passt, kommt das per Bescheid und nicht per Info-Text im Status.


Zitat aus einem Post von Michi
Bei mir war das letztes Jahr innerhalb von 2-3 Wochen erledigt.

Ok, dann hast du da mehr Glück als ich. Ich bin FA3 und Wien Umgebung, da brauchst Geduld.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024