Auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug - Seite 120

Seite 120 von 145 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/auf-der-suche-nach-dem-richtigen-werkzeug_240536/page_120 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 04.01.2023 um 16:38

ah ok thx.
Habs grad gegooglet 2 Schicht wäre eine Basisschicht und die 2te Schicht/Komponente ist ein dazugehörender Klarlack right? und die Basisschicht allein würde nix halten...


UnleashThebeast schrieb am 04.01.2023 um 17:02

Jup


e-Lummi-N@tor schrieb am 18.01.2023 um 06:43

Gibts Empfehlungen für Radenmäher?
Haben jetzt den Termin mitm Gärtner für die Raseneestanlage und will bis dahin die Angebote etwas im Auge behalten. Ob Benzin/Elektro/Akku wär egal.
Derzeit sind Bosch Prof. Akkus im Haus.

Werden ca. 700m² ebene durchgängige Rasenfläche.
Früher oder später soll aber sowieso ein Robo kommen. Marke/Modell ist jedoch auch noch offen.


vb3rzm schrieb am 18.01.2023 um 14:36

Was mich beim Rasenmähen immer genervt hat, war das Leeren des Auffangbehälters, was letztlich zu einem mulchenden Spindelmäher führte. Ob das für 700 m² zu sportlich ist, weiß ich nicht, meine Flächen waren immer deutlich kleiner. Im Keller habe ich einen "Al-Ko Robolinho 1100" unausgepackt stehen. Falls daran Interesse besteht.


e-Lummi-N@tor schrieb am 19.01.2023 um 14:15

Keine Ahnung ob das zu sportlich ist. Ablaufen muss ich ja die Fläche sowieso, auch mitm Rasenmäher.

Danke fürs Angebot für Robo, aber auf den ersten Blick würde mir ein Regensensor fehlen.


quilty schrieb am 24.01.2023 um 00:05

Gibt es Empfehlungen für digitale Schiebelehren?
Darf ruhig was kosten, P/L-mäßig soll es halt noch vertretbar sein.


lagwagon schrieb am 24.01.2023 um 00:10

Mahr
https://amzn.to/3D5bP15
Mitutoyo
https://amzn.to/3R0bcvC
(sry, sind aff.links)


schizo schrieb am 24.01.2023 um 00:55

Ich hab seit ein paar Monaten diese hier im Einsatz. Bis jetzt verrichtet sie ihren Dienst.


Roman schrieb am 24.01.2023 um 06:26

Hab früher viel mit Helios Preisser gearbeitet, sind auch ganz gut und gibts mit digitaler Schnittstelle falls es brauchst.
Aber für Zuhause muss ich ganz ehrlich sagen setze ich auf Uhrenmessschieber damit man nicht jedes mal wenn den Prügel in die Hand nimmst eine Batterie suchen musst.


freq schrieb am 24.01.2023 um 09:25

Habe auch den Mitutoyo und der ist auch 2 Nachkommastellen genau was fürs Motorrad zangeln ausreichend ist. Batterie tausche ich sicher 1x im Jahr bei seltener Verwendung aber die Knopfzelle hat man halt nie daheim. Ich suche schon länger nach einem aaa gerät (auch wenn es größer wäre)

also +1 fürs gerät aber -1 wg batterie :)


normahl schrieb am 24.01.2023 um 09:33

So ein 4er Packerl LR44 Knopfzellen kostet online 1,80€.
Da würd ich nicht gegen etwas unhandlicheres Tauschen.


davebastard schrieb am 24.01.2023 um 10:04

hab mir auch eine mitutoyo von willhaben gecheckt, kann ich nur empfehlen. nach dem die günstige von obi einen software bug hatte das sie random mäßig manchmal um 5mm falsch angezeigt hat.

edit: die knopfzellen gibts aber in jedem Billa und so oft tauscht man die nicht. war vielleicht 1-2 mal bei der von obi in >3 Jahren


normahl schrieb am 24.01.2023 um 10:18

Zitat aus einem Post von davebastard
edit: die knopfzellen gibts aber in jedem Billa und so oft tauscht man die nicht. war vielleicht 1-2 mal bei der von obi in >3 Jahren

Zu Apothekerpreise, ja :D


Dargor schrieb am 24.01.2023 um 10:23

Oder einfach rausnehmen solang man den Messschieber ned verwendet? So handhab ich das zumindest


davebastard schrieb am 24.01.2023 um 10:42

Zitat aus einem Post von normahl
Zu Apothekerpreise, ja :D

ja aber wenns dringend is... :p

rausnehmen, die die ich hab schalten sich automatisch ab




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024