Auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug - Seite 87

Seite 87 von 145 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/auf-der-suche-nach-dem-richtigen-werkzeug_240536/page_87 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 21.01.2022 um 17:52

Ja gibt's auch mit 10mm und nur 1m lang


davebastard schrieb am 21.01.2022 um 18:04

wenn mir noch wer absegnen könnte das die cat6 keystones bzw. aufputzdosen auch mit cat 7 kabel zampassen (dicke von isolierung und datenleitung draht) wär das toll, möchte möglichst schnell bestellen...

edit: ok kurze google recherche sagt das geht.


schizo schrieb am 21.01.2022 um 18:15

Ja, passt zam, insgesamt ist es dann halt nur eine Cat6 Verbindung.


roscoe schrieb am 21.01.2022 um 19:41

Verlegekabel habe ich, meld dich halt.


Hansmaulwurf schrieb am 26.01.2022 um 12:25

Ich frag mal hier. Meine Balkontür wackelt.
Doppeltür, linke Hälfte ist mit so einem Einrasthebel, rechte "normal". Wenn beide offen sind, mach ich die linke zuerst zu, dann die rechte "drauf". Linke Tür hat (durch den Einrasthebel bediehnt) so einen Zapfen, aber der geht oben nicht ganz rauf. Wie kann ich das einstellen, hat jemand eine Anleitung? Wie heißt der Einrasthebel und der Stab/Zapfen?

Danke


7aph0 schrieb am 26.01.2022 um 13:02

gibt viele youtube videos, würd da mal anfangen. ist besser als schriftlich erklären


normahl schrieb am 26.01.2022 um 13:03

Schau auf die Beschläge bei mir steht zb Roto drauf durch diese Zapfen kann man dann sagen welches system es genau ist. -> hab ein Roto NT system.

Wenn ma weiter sucht findet man dann auch Anleitungen dazu.


davebastard schrieb am 26.01.2022 um 13:46

fenster einstellen ist bei mir so dass das die genossenschaft macht und jemand vorbeischickt... also falls es eine mietwohnung oder genossenschaft ist würd ich das zerst probieren


Captain Kirk schrieb am 21.02.2022 um 20:19

Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Tischbohrmaschine geben?
80% Holz, Rest NE Metalle und selten Eisen
400v möglich, bevorzugen würd ich trotzdem eher 230v
Rechts-/Linkslauf
Muss kein Neugerät sein, gerne also auch ein Tipp für eine alte Maschine nach der ich Ausschau halten soll.
Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.
https://geizhals.at/optimum-optidri...7645.html#specs


smashIt schrieb am 21.02.2022 um 20:50

wenn du den platz hast:
https://www.holzmann-maschinen.at/D...hrmaschine-1065
gibt es auch in 230 und zum auf den tisch stellen.
ich würde aber zur großen greifen.

ein röhm bohrfutter würde ich mir auch noch leisten ;)


Captain Kirk schrieb am 21.02.2022 um 20:57

Möchte eine tischbohrmaschine, da ich im Sommer gern im Garten arbeite.
Holzmann hab ich mir eh auch angesehen aber die hat keinen rechts/links afaik.

Variodrive wär btw auch nett, ist aber kein Muss.


rastullah schrieb am 04.03.2022 um 11:34

Ich würd für die neue Wohnung was benötigen mit dem ich Holz und selten Alu/Stahl sägen bzw. Schneiden kann. Stichwort Regal bauen oder Fliegengitterrahme zuschneiden.

Multitool oder lieber ne Stichsäge? Gibts konkrete Empfehlungen?
Hatte ein Multitool von Einhell das war eher naja :<


böhmi schrieb am 04.03.2022 um 11:37

Eine Kappsäge wäre dafür wohl am sinnvollsten.


rastullah schrieb am 04.03.2022 um 11:42

Ja hast du vermutlich recht- is aber ein riesen Teil und ich werds vermutlich noch seltener nutzen als eine Stichsäge...


semteX schrieb am 04.03.2022 um 11:52

ja aber vergiss stichsäge. du kannst mit einer stichsäge keine langen und geraden schnitte machen. auch nicht mit einer führung. das blatt wird sich _immer_ verlaufen und der schnitt wird IMMER schief (du kannst da dann aussuchn, in welche ebenen du dein schief gerne hättest).

ich würde also auch ne billige einhell kappsäge empfehlen (oder ne tischkreissäge, wennst es glei gscheit machn willst).

add: ein beliebter spruch von mir aus der arbeit "kann ma scho so machn, is halt *******e" ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024