Brieftascherl - empfehlungen?

Seite 1 von 47 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/brieftascherl-empfehlungen_236716/page_1 - zur Vollversion wechseln!


deleted5875454 schrieb am 12.11.2013 um 18:38

Servus,

ich hab das Problem, dass meine Brieftascherl alle 1-2 Jahre an alterserscheinungen sterben,...

Hab jetzt mit a paar Leute gesprochen, anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Leiden :/

Gibts empfehlungen - wenns lang haltet, darfs ruhig was kosten, muss auch kein stylertascherl sein, soll einfach seinen zweck für Kleingeld, Papiergeld, a paar Karterl erfüllen.


TOM schrieb am 12.11.2013 um 18:41

häng mich da gleich drann

cool wär was möglichst kleines/kompaktes mit NFC blocking mechanismus (damn neue bankomat-karten ;))


DAO schrieb am 12.11.2013 um 19:03

ich schliess mich auch an.


must have:
material leder -> solangs nur ja kein plastik/neopren/stoff oä. is is mir egal
Farbe schwarz oder braun
viel platz für karten und zulassungsscheine (keine kellnertaschen ;) )

nice to have:
kosten sollten unter 200€ sein
nfc blocking


Ultimus schrieb am 12.11.2013 um 19:04

Alles handgefertigt und netter Kontakt

große Auswahl und in Wien


tinker schrieb am 12.11.2013 um 19:04

ein freund hat sich vor einiger zeit ein ledernes von braun büffel geholt und is bisher sehr zufrieden damit. scheinen eine gute qualität und vor allem auch ein gutes preis-leistungs-verhältnis zu haben.

gibt's in diversen ausführungen. er hat ein ziemlich kompaktes wo er die scheine falten muss. was NFC blocking angeht, hab ich keine ahnung, lässt sich aber sicher heraus finden.


Dreamforcer schrieb am 12.11.2013 um 19:22

ich bin seit jahren dabei hängengeblieben

http://www.mcpocket.com/ge/index.html


master blue schrieb am 12.11.2013 um 19:30

ich suche auch schon eine weile.

es gibt zwei dinge die sein müssen:
1. schließmöglichkeit mit druckknopf
2. entnahme der münzen nach oben hin, so wie auch die scheine
der restliche aufbau ist ansich egal. einfach platz für ein paar karten. bei mir scheitert es an der kombination aus 1 und 2. mit druckknopf gibt es einige, nur sind die meistens hochformatig oder das münzenfach geht nicht nach oben auf, sondern man darf die geldbörse erst wieder im kreis herumdrehen.

mein derzeitiges ist genau so aufgebaut, leider ist das nicht mehr in herzeigbaren zustand. es löst sich schon vielmehr in seine einzelteile auf. für ein 0815 noname hat es sehr lange gehalten (mehr als 5 jahre).


tinker schrieb am 12.11.2013 um 19:32

Zitat von Dreamforcer
ich bin seit jahren dabei hängengeblieben

http://www.mcpocket.com/ge/index.html
is das bei mehreren karten net mühsam? und wo kommt das kleingeld hin?

Zitat
Die oberste Karte ist ja einfach zu bekommen, aber was mache ich, wenn ich an die unterste Karte will?
Alles kein Problem, sobald Sie ein mcpocket haben, werden Sie erkennen, wie einfach das ist.
LOL?


onkelolf schrieb am 12.11.2013 um 19:34

Hab jetzt ca 4 Jahre ein Leder-Lacoste ausm Outlet im Gebrauch. Das wird nicht geschont und ist echt noch sehr gut beisammen. Allerdings ist das wohl vom "Schnitt" nicht deins.


Dreamforcer schrieb am 12.11.2013 um 19:34

in die hosentasche oder muschi :D

http://www.geldmuschi.at/


onkelolf schrieb am 12.11.2013 um 19:37

Zitat von Dreamforcer
in die hosentasche oder muschi :D

http://www.geldmuschi.at/

Macht sich sicher auch super beim Mittagessen mit dem Chef ;)

Leider geht ja meine Strategie "ich nehm nur die Kreditkarte mit und schei** auf Bargeld" in Deutschland nicht wirklich auf, was war das schön in Schweden...


Dreamforcer schrieb am 12.11.2013 um 20:08

ich seh da kein problem, steht ja nix oben


HVG schrieb am 12.11.2013 um 20:11

http://www.saddlebackleather.com :)


Volti schrieb am 12.11.2013 um 20:11

Hatte bisher nie irgendeine "besondere" Geldtasche und die hielten ewig, dh. ca. 5 Jahre, danach ging sie verloren oä. Aus Leder sollte sie allerdings schon sein!

Vermute dass das Brieftascherl in der Gesäßtasche auch mehr zu leiden hat als in der normalen Hosentasche. Vielleicht liegt ja das Problem am "Aufbewahrungsort".


XXL schrieb am 12.11.2013 um 20:16

also die bisher empfohlenen würden meinem vater oder opa wirklich gefallen, aber ehrlich mir wären so 0815 lederbörserl zu antik :D

suchst du wirklihc sowas oder eher was ausgefallenes?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024