Bush und seine neue Limousine - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/bush_und_seine_neue_limousine_135744/page_4 - zur Vollversion wechseln!


__Luki__ schrieb am 01.02.2005 um 18:27

Naja, einen Vorteil hat die Karre, wenns wirklich mal einer mit ner vernünftigen PzFst probiert sind dank der dicken Panzerung auch garantiert alle Insassen tot.


Wozuwakü schrieb am 01.02.2005 um 18:29

Zitat von mr.nice.
Ob das gute alte Wolfram dagegen noch ankommt weiß ich nicht...

"Das gute alte Wolfram":rolleyes: :D ist "zufällig" das härteste nichtradioaktive Material der Welt;) Bei Hochgeschwindigkeitsaufnahmen kann man eindrucksvoll beobachten, wie die Wolframnadel den Manganstahl durchsticht wie sprichwörtlich das heiße Messer die Butter. Praktisch zeitgleich frißt sich die entstehende Sauerstofflanze um die Wolframnadel herum durch das Material und der einwirkende Explosionsdruck zerfetzt Dummys ins Nichts(!), mal abgesehen vom zerstörten Panzer mit abgesprengtem Turm.
Polymerverbindungen sind allein wegen des viel geringeren Schmelzpunktes und Härtegrades im Vergleich zu Manganstahl noch ein viel geringeres Hindernis für ein Hohlladungsgeschoß mit Treibspiegel. Vom Doppelgefechtskopf gegen Aktivpanzerung, wie hier im thread bereit erwähnt wurde, will ich dir gegenüber garnicht erst anfangen.
Kohlefaser-Carbon-Verbindungen der Formel1 haben nur den Zweck durch zerbröseln zu Staub crash Energie abzubauen bei niedrigem Gewicht und hoher Verwindungssteifigkeit. Das ist eine ganz andere Materialanforderung.
Panzer wie Abrams M1A2 mit Komposit/Aktivpanzerung als 08/15 Tanks zu bezeichnen läßt doch erahnen, daß deine Kenntnisse in diesem Bereich noch viel Potenzial für Verbesserungen zulassen.


Vinci schrieb am 01.02.2005 um 18:54

Im whq-forum hat wer überschlagsmäßig berechnet, dass es gar keine 12cm Stahl sein können. Diese würden das genannte Gewicht bei weitem überschreiten.

Was da alles drin is wird die Öffentlichkeit sowieso NIE erfahren.
Und da das niemand weiß, ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren ob eine Panzerfaust diese Wände durchschlagen kann oder nicht.

3014711_bushbesuch_16.jpg


daisho schrieb am 01.02.2005 um 19:03

@Wozuwakü:

Interessant das mit der Panzerfaust @ Panzer. Da muss der Schütze aber auch etwas Glück haben oder gut sein ;) wenn das Geschoß nicht im Lot zur Panzerung auftrifft bringt das recht wenig :) Deshalb haben die Panzer ja so eine schön schräge Bauweise, um Geschoße abprallen zu lassen :p ( Was man von der Limo nicht gerade behaupten kann )


Wozuwakü schrieb am 01.02.2005 um 19:13

Zitat von Vinci
Im whq-forum hat wer überschlagsmäßig berechnet, dass es gar keine 12cm Stahl sein können. Diese würden das genannte Gewicht bei weitem überschreiten.
Wenn man den bereits hier gezogenen Vergleich mit dem 55t Tiger Panzer betrachtet, der nur Frontal 10cm Stahl hatte und sonst überall geringere Materialstärken, kann da sowieso irgendwas nicht stimmen. Die Metallpanzerung wird wohl aus dem im Vergleich zu Manganstahl erheblich leichteren, aber nicht ganz so stabilen Dural oder Titan bestehen. Irgendwo muß man da einen Kompromiss eingehen, sehen wirs einfach realistisch.

EDIT

@daisho
Richtig erkannt;) Genau gesagt nicht nur schräg sondern möglichst gewölbt, damit der Gefechtskopf nicht plan einwirken bzw. anhaften kann. Früher verwendete man dazu sogar noch 3 Magnete in Dreiecksform, die Wolframnadel kam erst später. Wolfram war ein Mangelstoff und wurde im 2.WK nur einmal im Eisenbahngeschütz "Dora" erfogreich gegen die Schwarzmeerbunkeranlage Sewastopol eingesetz. Vorher hatten sich die Bunkersoldaten über 2500kg Stuka Bomben ergähnt, aber wie dann die Kaliber 80cm(!) Röchling-Spezialgranaten durch alles durchgingen war die Panik groß. Hitler selbst hatte übrigens jeden einzelnen Schuß genehmigen müssen und wegen der verherenden Wirkung aus Furcht, die Russen könnte die Erfindung in die Hände fallen, die restlichen 4000 Röchlings nie wieder ausgeben lassen.
btt.
Erfahrungen mit Panzerfausttreffer veranlassten die Russen schon 1945 zum Bau des Josef Stalin III mit erstmalig gewölbtem Turm.
Trozdem bleibt es ein schwieriges Unterfangen, wenn der Gefechtskopf erstmal richtig plaziert ist sind 30cm Panzerung kein Hindernis.


chrisx190 schrieb am 01.02.2005 um 19:26

Wie funktioniert eigentlich dass Notlaufsystem dass bei zerschossenen Reifen einsetzt ??


Wozuwakü schrieb am 01.02.2005 um 19:37

Zitat von chrisx190
Wie funktioniert eigentlich dass Notlaufsystem dass bei zerschossenen Reifen einsetzt ??
Da gibts verschiedene Ansätze, kannst ja mal googeln

http://www.3sat.de/3sat.php?[url]ht...ps/mobil/25681/[/url]

http://www.goodyear.de/services/tyreguide/EMT.html


kugelmoped schrieb am 02.02.2005 um 10:50

Zitat von Vinci
soviel zu "mit Panzerfaust nicht knackbar" :rolleyes:
hm.jpg

Man beachte bitte die 54g Schwarzpulver als Treibladung :D
Da is der Heimbau ja fast billiger als der Kauf am Schwarzmarkt :D

die 54g schwarzpulver sind nur die treibladung, in form einer kleinen alukapsel. war nach dem krieg für viele " huch wo sind meine finger hin " erlebnisse verantwortlich...


Indigo schrieb am 02.02.2005 um 11:14

Zitat von Vinci
Im whq-forum hat wer überschlagsmäßig berechnet, dass es gar keine 12cm Stahl sein können. Diese würden das genannte Gewicht bei weitem überschreiten.

Was da alles drin is wird die Öffentlichkeit sowieso NIE erfahren.
Und da das niemand weiß, ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren ob eine Panzerfaust diese Wände durchschlagen kann oder nicht.

3014711_bushbesuch_16.jpg

um effektiv gegen hohlladungsgeschosse zu sein darf die panzerung nicht mal nur stahl enthalten sonst firsst sich das ding einfach durch.
ich nehm mal an das es sich um eine panzerung ähnlich dem leo2 handelt (ein bischen stahl, ein bischen keramik, ein bischen luft usw...)
der schwachpunkt der karre sind sicher die fenster, da pfeift alles durch...


XXL schrieb am 02.02.2005 um 12:15

naja mich würd interessieren wies bei dem ding aussieht wenn ein M82A1 barret drauf schiesst ...
und ist das bild die neue limousine oder die alte?


Wozuwakü schrieb am 02.02.2005 um 18:13

Das ist schon seine neue Limo. Die alte Limo mit dem Kennzeichen USA-1 sah aber ähnlich wuchtig aus. Mir hat der alte Straßenkreuzer besser gefallen, sah noch von vorne wie so ein Cadillac Eldorado der '70s aus. Fehlten nur noch die Büffelhörner vorm Kühlergrill, als Texaner hat ihn das bestimmt gejuckt;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024