Der allumfassende Staubsauger-Sammelthread - Seite 27

Seite 27 von 34 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/der-allumfassende-staubsauger-sammelthread_180727/page_27 - zur Vollversion wechseln!


DKCH schrieb am 02.03.2020 um 10:18

hast du mal einen gehabt, und wenn ja was hat dich nicht überzeugt?


pirate man schrieb am 02.03.2020 um 21:19

Hat jemand Erfahrung mit alternativen Anbietern von Filtern?
Der originale AllergyPlus Filter von AEG/Electrolux kostet Minimum 15 €, vom Hersteller "Keepow" gibt's drei Stück um 22 €.
Ich würd ja natürlich sofort die Keepow nehmen, kugeln die zwei übrigen halt im Karton mit den Staubsäcken herum. Aber ich bin mir unsicher, ob die bei dem Preis wirklich genau so gut filtern wie der originale. Hepa 13 sind beide.


pirate man schrieb am 22.03.2020 um 12:50

Niemand? :D


pinkey schrieb am 22.03.2020 um 17:45

Wir haben so eine Kabellosen Dyson Nachbau bekommen (wollten ihn nicht aber jetzt haben wir ihn halt ... :/ ). Nach ein paar mal verwenden geht schon die Bürste nicht mehr ordentlich weil sich die Haare der Freundin in der Welle verfangen haben und man die so gut wie nicht rausbekommt.

Auch ist es nervig die Bürste jedesmal zu reinigen bis man da alle Haare die sich um die Bürste herum gewickelt haben wieder entfernt hat .... :/. Das Problem hatten wir mit normalen Staubsaugern natürlich nicht.

Frage an die Dyson Besitzer - hat Dyson das besser gemacht bei:
a.) Das sich die Haare nicht in der Welle verfangen können und so immer gewährleistet ist das sich die Bürste sauber dreht
b.) Die Reinigung der Bürste etwas einfach geht (wobei ichs fast nicht glauben kann das es da was sinnvolles gibt und das da alle Staubsauger mit Bürsten betroffen sind)

Bitte um Infos :)


Ronnie schrieb am 22.03.2020 um 20:04

Haben den Big Ball 2, das Problem mit den langen Haaren von der Freundin ist auch hier gegeben leider. Reinige und befreie die bürste nach 4,5 Wohnungsdurchsauggängen (tolles Wort :D )


Viper780 schrieb am 22.03.2020 um 23:24

Zitat aus einem Post von DKCH
hast du mal einen gehabt, und wenn ja was hat dich nicht überzeugt?

Sorry ganz übersehen.
Hab 2 Wochen einen v6 animalpro (oder wars ein v5?) gehabt und dann wieder zurück geschickt.
Saugleistung/Akkuleistung war nicht das was ich erwartet habe und die verarbeitung für den Preis enttäuschend.

Die ganze Anfassqualität kann ned mit den "üblichen verdächtigen" Mithalten.
Bodensauger kenn ich aber nur von Geschäften und bei Bekannten


Spikx schrieb am 23.03.2020 um 09:18

Btw. für Staubsauger Reviews (inkl. Roboter, Mops und dergleichen) kann ich Vacuum Wars auf YouTube empfehlen ;)


semteX schrieb am 04.08.2020 um 15:51

Was kauft ma sich denn aktuell für an dyson, wenn ma ihn als einzigen staubsauger im haus möchte? den V10?
wir haben einen unebenen holzboden (landhausdielen optik) und am liebsten würd ich wieder nen 2kw siemens sauger kaufn. aber die frau möcht jetzt was praktischeres....


Obermotz schrieb am 04.08.2020 um 15:55

Wir haben den Bosch Animal Pro und sind seit Jahren sehr zufrieden damit. Kann das ganze Haus (3 Stöcke, > 200m²) mit einer Ladung saugen. Auch die saugleistung ist mehr als zufriedenstellend und auch für Teppiche sehr gut geeignet.
Kost auch weniger als der Dyson.

Grad nachgesehen, der ists: https://geizhals.at/bosch-bch6zooo-a1194339.html

Vielleicht einen Versuch wert bevor man 500 Euro für an depperten Staubsauger ausgibt :D


schizo schrieb am 04.08.2020 um 19:31

Zitat aus einem Post von Obermotz
Wir haben den Bosch Animal Pro und sind seit Jahren sehr zufrieden damit. Kann das ganze Haus (3 Stöcke, > 200m²) mit einer Ladung saugen. Auch die saugleistung ist mehr als zufriedenstellend und auch für Teppiche sehr gut geeignet.
Kost auch weniger als der Dyson.

Grad nachgesehen, der ists: https://geizhals.at/bosch-bch6zooo-a1194339.html

Vielleicht einen Versuch wert bevor man 500 Euro für an depperten Staubsauger ausgibt :D

Hast du Haustiere?


Obermotz schrieb am 04.08.2020 um 20:08

Ja, wir haben 2 Stk. Katze.


7aph0 schrieb am 10.08.2020 um 17:54

hi,

mein bosch bodensauger hat heute das zeitliche gesegnet (beim einschalten krepiert)

jetzt muss was neues her aber ich bin planlos.
ausgangssituation:
210m2 haus 3 stöcke inkl. Erdgeschoß
fast nur parkett und fließen
nur ein raum teppich 30m2 und 3 teppiche also rund 35m2 fusselzone
xiaomi robi rennt im eg jeden tag rum und putzt automatisch

werd ich bei der hausgröße mit so nem stabsauger glücklich? schwer? akku?
ich will eigentlich nicht wieder so ein schweres teil zum nachziehen. nervt bei stiegen etc.
muss ich da jetzt in robi+nachizehteil+stabakku investieren oder gibt es da ne bessere kombi?
wollte mir jetzt eigentlich nen ~200-300e china oder aeg ergänzungsstabteil gönnen aber jetzt muss grad das andere teil eingehen aaah

was sind da jetzt meine kriterien auf die ich schauen sollte?
am liebsten 2 geräte aber ohne große einbußen. sonst 3. 2x staubi+stab? oder staubi+stab+boden?
help! :D


Viper780 schrieb am 10.08.2020 um 18:54

Ich hab für unsere Wohnung (2 Stock, gesamt 90am) recht schnell auf 2 Bodensauger umgestellt. Hab mir gebraucht aus der selben Serie wie der erste war einen gekauft. Zwischendurch auch 2 Roomba gehabt, aber mit den Kindern musst vorm saugen eh zam räumen, da erspart der Roboter quasi keine Zeit.

Für die Stiegen kommt jetzt ein kleiner Makita dazu. Wollte da was kleines, leichtes haben


semteX schrieb am 19.08.2020 um 22:11

Ich hab jetzt nen V10 gekauft und muss sagen: es is echt scho lang her, dass ich mir ein Produkt um viel geld gekauft hab wo ich mir dachte "hey, das wars aber wirklich wert!"

der v10 war mal wieder so ein produkt. auch wenn das plastik etwas "billig spritzgussig" wirkt, dafür is es leicht...


b_d schrieb am 19.08.2020 um 22:30

haha, jaaah voi, liest sich 1:1 wie mein einleitungssatz damals zum dc62 :p > https://www.overclockers.at/offtopi...e_2#post3564622




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024