Der Hausgeräte Thread - Seite 11

Seite 11 von 33 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/der-hausgeraete-thread_252865/page_11 - zur Vollversion wechseln!


Drey schrieb am 14.07.2020 um 14:48

Zitat aus einem Post von Snoop
Nachdem Bora anscheinend sehr viel dran setzt, dass Reviews & Co von Youtube verschwinden: kann eventuell jemand von euch ein kurzes Video machen wie laut das Ding bei Höchstleistung ist?
Ich hab nur ein Video gefunden und da war ich dann echt mega schockiert und bin jetzt ein wenig verunsichert. Leider sind ja in den ganzen Demoküchen die Dinger nie verkabelt :(

Wir haben nun einen Classic 2.0 und da der Motor im Sockel ist, kann man sich selbst auf höchster Stufe noch normal unterhalten. Bei klassischen Dunstabzügen wäre das so nicht möglich.

Abluft über den Sockel ist nur dann unangenehm, wenn der Planer nicht mitdenkt. Bei uns geht die Luft über Schattenfugen an einer langen und einer kurzen Seite der Kücheninsel raus und da spürst keinen merklichen Luftstrom.

Wenn die Abluft zB nur an einer Stelle und dann noch Richtung Esstisch bläst, dann ist das in meinen Augen ein Planungsfehler.


XeroXs schrieb am 12.10.2020 um 14:38

Wir bauen gerade unsere Küche um und sind am Überlegen ob wir in dem Zuge das Backrohr tauschen..

Die Idee wäre eine Backrohr/Dampfgarer Kombination.. gibts da Erfahrungen, Empfehlungen?

In der engeren Auswahl sind Bosch Serie 8, Neff N90 (Slide and Hide schaut praktisch aus, nimmt aber wohl auch einiges an Höhe?)


Skatan schrieb am 12.10.2020 um 14:41

Zitat aus einem Post von XeroXs
Wir bauen gerade unsere Küche um und sind am Überlegen ob wir in dem Zuge das Backrohr tauschen..

Die Idee wäre eine Backrohr/Dampfgarer Kombination.. gibts da Erfahrungen, Empfehlungen?

In der engeren Auswahl sind Bosch Serie 8, Neff N90 (Slide and Hide schaut praktisch aus, nimmt aber wohl auch einiges an Höhe?)

absolute Empfehlung für die grundsätzliche Idee!
zu den geräten kann ich nichts sagen weil ich ein miele gerät habe.

aber die kombi-garen Funktion ist für viele sachen einfach ein traum. auch fürs einfach aufwärmen von gerichten, weil die speisen halt dann nicht so austrocknen


vb3rzm schrieb am 12.10.2020 um 16:37

Wir bekommen Mitte November unsere Küche und standen auch vor der Wahl. Wie haben uns für 2 Geräte entschieden, Platz ist vorhanden.

Einmal Backofen mit Dampfstoßfunktion, Pyrolysefähig (Neff B5AVM7HH0)
und Dampfgarer mit Backofenfunktion (Neff C17FS42H0)

Ob man jetzt die Pyrolyse braucht oder nicht, das war im Grunde das Kriterium dafür zwei Geräte anzuschaffen.


HowlingWolf schrieb am 12.10.2020 um 16:41

Ich will die Pyrolysefunktion nicht mehr missen.


Obermotz schrieb am 12.10.2020 um 16:44

Wir haben die Pyrolyse auch - und ich muss ehrlich gestehen bevor ich diese zum ersten Mal in Aktion gesehen hab, hab ich immer geglaubt das ist nur ein besserer Marketing-Gag.
Dann haben wir es probiert (beim räudig dreckigen Backrohr) und sind fast aus den Socken gekippt als wir das Resultat gesehen haben: Sieht aus wie neu :eek:

In diesem Sinne -> auf jeden Fall dazu nehmen, außer man ist masochistisch veranlagt oder putzt einfach gerne Backrohre.
Wir verwenden es trotzdem nur einmal pro Jahr weil ich denke, dass es doch ziemlich aufs Material geht..


XeroXs schrieb am 12.10.2020 um 17:03

Dampfgarerfunktion + Pyrolyse gibts halt nicht, oder?


HowlingWolf schrieb am 12.10.2020 um 17:21

@xeroxs: fürchte nicht.


Skatan schrieb am 12.10.2020 um 17:33

mein miele hat aber so eine tolle Beschichtung + die "einweichfunktion", die ersetzt die Pyrolyse vielleicht nicht ganz, aber doch fast, so tragisch seh ich das mittlerweile nicht mehr


Athlon1 schrieb am 12.10.2020 um 17:58

Doch Dampf + Pyrolyse geht...das beste aus allen welten ist derzeit imho der Ofen:

https://www.samsung.com/ch/cooking-...en-nv75t8979rk/
(Kika/Leiner führt den in AT und hatte ihn iirc letzte Woche um 1399 im Prospekt)

Ich hab zwar beruflich mit Samsung was am hut...aber trotzdem finde ich den grenzgenial, weil:

-echtes Dampfgaren
-Pyrolyse
-Backofen teilbar

und für mich das wichtigste, du mussts bei allen anderen Kombis entscheiden ob du jetzt Dampfgarst oder Backst...bringt also in reallife eigentlich kaum was weil du ja Hauptspeise und dampfgegarte Beilage gleichzeit fertighaben willst...

-Bei dem kannst du oben den Schweinsbraten machen und unten gleichzeitig Dampfgaren..ich lade dann noch ein Foto hoch als wir es im Büro probiert haben...Mahlzeit! ;)

Edit:

click to enlarge


Drey schrieb am 12.10.2020 um 18:04

Beim Backofen ist Pyrolyse auch ein Must Have. Beim Kombi-Dampfgarer muss man in meinen Augen da aber anders denken. Diese Geräte werden ja nicht so heiß (zB mein AEG geht nur bis 230°) und zusätzlich arbeitest ja sehr häufig mit Dampf --> daher hast nicht die argen Flecken, wie man sie vom Backofen her kennt. Das Reinigungsprogramm mittels Dampf ist schon okay, aber sicherlich wird es nicht so gereinigt, wie bei der thermischen Verwandlung von Speiserückständen.

Wir haben 2x einen Kombi-Dampfgarer und haben die Entscheidung nicht bereut, die verschwindend geringen Anwendungsfälle von Temperaturen jenseits der 230° in der Küche nicht entscheidungsrelevant sind. Für höhere Temperaturen gibt es dann den Gasgrill bzw. Keramikbrenner auf der Terrasse.


XeroXs schrieb am 13.10.2020 um 07:17

@Athlon1
Das ist indeed ziemlich cool :)


salsa schrieb am 13.10.2020 um 07:34

Zitat aus einem Post von XeroXs
Dampfgarerfunktion + Pyrolyse gibts halt nicht, oder?

Eine vollwertige Dampfgarer-Funktion wohl nicht. Letztenendes waren unsere Prioritäten diese:
1.) Pyrolyse
2.) Mikrowelle
3.) integriertes Thermometer
4.) (etwas wie) Dampfgaren

Dieser hier wurde es, bisher sehr zufrieden.
https://www.bosch-home.com/de/produ...welle/HNG6764B6


XeroXs schrieb am 13.10.2020 um 10:44

Zitat aus einem Post von Athlon1
Doch Dampf + Pyrolyse geht...das beste aus allen welten ist derzeit imho der Ofen:
https://www.samsung.com/ch/cooking-...en-nv75t8979rk/
(Kika/Leiner führt den in AT und hatte ihn iirc letzte Woche um 1399 im Prospekt)

Wär total spannend, finde die Geräte aber leider nirgends :( (auch nicht bei Kika/Leiner)


Athlon1 schrieb am 13.10.2020 um 11:40

Ja ich finde ihn auf der Homepage auch nicht, gebe das intern mal weiter bei uns...

Im Prospekt war er aber letzte Woche, also in den Filialen gibt es ihn definitv, hab ihn auch schon zb. bei Leiner Vösendorf & Salzburg in der Ausstellung gesehen

click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024