Der Kaffee und Kaffeemaschinen Thread - Seite 64

Seite 64 von 228 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/der-kaffee-und-kaffeemaschinen-thread_237124/page_64 - zur Vollversion wechseln!


eitschpi schrieb am 08.09.2018 um 11:03

Wo lasst ihr Sachen servicieren? Bräuchte was für eine Saeco...


XeroXs schrieb am 09.09.2018 um 08:57

Zitat aus einem Post von hachigatsu
hehe, die hab ich mir damals auch angesehen, hat mich irgendwie ned so übel angesehen.

Warum dagegen entschieden? Meine Delonghi verreckt langsam, wäre eine mögliche Alternative


Viper780 schrieb am 09.09.2018 um 09:29

Über die Lelit lest man grundsätzlich gutes, es gibt einiges an Auswahl (verschiedene Siebträger Größen, Single und Dual Boiler, integrierte Mühle, Ausstattung)

Hab mich dann aber auch für eine E61 Zweikreiser entschieden. Sonst wärs eine Bezzera geworden.
Grund war für mich das 2 Kreis Prinzip mit dem Wärmetauscher (immer frisches Wasser direkt fürn Kaffee, leichter zu bedienen bei konstantem Ergebnis) und die größere Gruppe (Temperatur stabiler, besserer Duschkopf um das Kaffeemehl besser auszunutzen).

Wieviel das wirklich ausmacht kann ich nicht sagen, mir gefiel die Quickmill Rubino auch optisch und von der Haptik sehr gut.


böhmi schrieb am 09.10.2018 um 07:04

So, ich hab' hier einen Notfall :D

Unsere Siemens EQ.5 im Büro hat nach 3 Jahren gestern das Zeitliche gesegnet.
Irgendein mechanischer Defekt, durch den sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen lässt.
In der Verriegelung ist wohl irgendein Plastikteil gebrochen.

Unsere Notfall-Ersatzmaschine ist eine Philips, die die notwendige Kaffeemenge (zuviel :D) für 2 Kollegen nur mit einer "American Coffee"-Funktion schafft, wo das Wasser dann gepulst durch den Puck gepresst wird um "Filterkaffee" zu erzeugen.
Die Wassermenge beim Espresso lässt sich in der Programmierung nicht weiter erhöhen, um mehr als "meine" normale Tasse zu füllen.
Wir sind vom Kaffee der raus kommt auch nach sehr viel Spielerei nicht wirklich zufrieden.
Der aus der Siemens ist einfach besser.

Jedenfalls muss jetzt etwas neues her, eine Reparatur der EQ.5 nach 3 Jahren Büroalltag wird wohl in kurzer Zeit den nächsten Defekt bringen.

Es wird ein klassischer Büro-Vollautomat gesucht
Bezug sind ca. 15-20 Kaffee pro Tag, Milchschäumer und dergleichen nicht notwendig.
Getrunken werden eben Espresso mit erhöhter Wassermenge im Format "Tasse" und "Häferl".

Es werden eigentlich nur 2 Kaffeegrößen benötigt, wenn man auch 2 Kaffee machen kann auf einen Knopfdruck, wäre das für Besprechungen von Vorteil.

Nein, kein Siebträger, auch wenn eine der Sekretärinnen aus der Gastro kommt :D
Nein, keiner wird den Espresso aus dem Vollautomaten nachträglich mit Heißwasser verlängern, was qualitativ besser ist.


davebastard schrieb am 09.10.2018 um 07:56

quickmill wird doch immer sehr gelobt hier... die würd ich mir mal anschauen.


böhmi schrieb am 09.10.2018 um 07:59

Ahja, wichtige Anforderung vergessen:

Lagernd bei electronic4you oder Mediamarkt in Pasching :D
Damit fällt quickmill leider aus.

Aufgrund der positiven Erfahrungen in den 3 Jahren Siemens EQ.5 steht die EQ.6 ganz oben auf der Liste: https://www.electronic4you.at/sieme...700-164268.html


davebastard schrieb am 09.10.2018 um 08:04

ich würd halt siemens nicht nochmal kaufen wenns nach 3 jahren hin sind. das ist doch ned lang


böhmi schrieb am 09.10.2018 um 08:07

Eine 300€ Maschine für daheim, die im Büro 3 Jahre lang gehalten hat, find ich persönlich nicht übel.


Hokum schrieb am 09.10.2018 um 08:15

Zitat aus einem Post von böhmi
Eine 300€ Maschine für daheim, die im Büro 3 Jahre lang gehalten hat, find ich persönlich nicht übel.

Full ack


davebastard schrieb am 09.10.2018 um 09:00

aso ich dachte die war auf dem preisniveau wie die verlinkte


DAO schrieb am 09.10.2018 um 09:18

ich hab diese hier vor kurzem gekauft und bin nicht unzufrieden (trinke sonst nur nespresso).
https://www.delonghi.com/de-at/prod...015b-0132221000

E4Y: https://www.electronic4you.at/catal...+ECAM+350.15.B+ (oh seh grad is auf bestellung :( )


Is bessere Modell ist im MM Pasching lagernd: https://www.mediamarkt.at/de/produc...-s-1522830.html


master_burn schrieb am 10.10.2018 um 02:05

Ich kann Delonghi aus persönlicher Erfahrung auch nur weiterempfehlen - vor allem für so einen Einsatzzweck. Allerdings würd ich von Touch Buttons absehen.

Eher die zb.: https://geizhals.at/delonghi-ecam-2...25.html?hloc=at

oder die: https://geizhals.at/delonghi-ecam-2...74.html?hloc=at


Sagatasan schrieb am 25.10.2018 um 10:12

eine Option fürn Blowout :D

makita_233926.jpg


Sagatasan schrieb am 25.10.2018 um 10:12

del


master_burn schrieb am 09.12.2018 um 16:30

Wohoo endlich neue Maschine bestellt:
https://www.bertazzofood.com/de/pro...lli-musica-lux/

Frohe Weihnachten to me :D

Ich werd euch dann berichten.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024