Der Lego-kompatible Thread (BlueBrixx, Cobi, Wange, etc.) - Seite 7

Seite 7 von 11 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/der-lego-kompatible-thread-bluebrixx-cobi-wange-etc_257137/page_7 - zur Vollversion wechseln!


Garbage schrieb am 26.10.2021 um 20:42

Mich reizt der Cada Bagger:
https://decadastore.com/collections...cavator-c61082w

Aber bevor ich mir irgendwas Neues hol, muss ich endlich mal die Basilika fertigstellen. :p


ZARO schrieb am 27.10.2021 um 17:38

Falls jemand zu viel platz zuhause hat, Ich muss leider passen...



InfiX schrieb am 28.10.2021 um 12:15

Zitat aus einem Post von c147258
Es gibt mehrere von der Serie :)

diese sind bereits am Weg ins EU Lager (d.h. inkl. OVP):

click to enlargeclick to enlarge

wo bekommt man die, bei dir? :D


XXL schrieb am 20.11.2021 um 14:22

Hab heute die HMS Hood von Cobi bekommen :D

Jetzt wird dann links und rechts ein Regal montiert, auf der einen Seite die Bismark und die Prinz Eugen und auf der anderen die Hood und die Belfast (ja die war nicht dabei, aber ein Schwesterschiff)

Ich hoffe nur Cobi bringt irgendwann noch die Prince of Wales raus, dann kommt die auch dazu :D


Dune schrieb am 20.11.2021 um 14:24

Bei mir ums Eck hat unlängst ein alternativ Lego Shop aufgemacht und es schaut wirklich nett aus. Hat sich die Modelle auch selber zambaut und ausgestellt. War noch nicht drinnen aber steh immer gerne deppad vor der Auslage rum :)

https://dieklemme.at/


Garbage schrieb am 20.11.2021 um 14:39

Die gibts doch schon länger, hab ich iirc auch in diesem Thread mal als Quelle erwähnt. :confused:


Dreamforcer schrieb am 03.12.2021 um 22:32


oh, der arme held, ich versteht das gesumme wegen der farbigen teile einfach nicht, egal ob lego, cobi oder wwi


c147258 schrieb am 15.12.2021 um 14:04

Zitat aus einem Post von c147258
Ich hätte wieder was Neues, sofern Interesse besteht, bitte per PN.
Preise üblich wie bei Aliexpress & Co.
OVP ist teils nicht mehr die "heilste". Alle Sets unbespielt.
Standort Wien - Lieferung in / um Wien ohne Probleme möglich.

click to enlarge

Ein bisschen was ist noch vorhanden, sofern jemand Interesse hat, bitte per PN.


Umlüx schrieb am 15.12.2021 um 14:17

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
oh, der arme held, ich versteht das gesumme wegen der farbigen teile einfach nicht, egal ob lego, cobi oder wwi

ich denken da gehts im grunde darum, dass man vielleicht irgendwann auch mal etwas anderes aus seinen teilen bauen möchte. (ist zwar nicht mehr gern gesehen bei lego, aber solche leute gibts)
und dann steht dein traktor in babyblau, zartrosa und türkis da.
so extrem militant gegen die farbseuche wie er bin ich da zwar auch nicht, aber vor allem die blauen pins regen mich auch auf muss ich zugeben.


semteX schrieb am 15.12.2021 um 14:55

wenn das zeug innen verbaut wird, is es mir auch wurscht. aber wenn dann die pest von unten und auch von der seite sichtbar wird, is es halt fad...


InfiX schrieb am 15.12.2021 um 16:46

Zitat aus einem Post von Umlüx
ich denken da gehts im grunde darum, dass man vielleicht irgendwann auch mal etwas anderes aus seinen teilen bauen möchte. (ist zwar nicht mehr gern gesehen bei lego, aber solche leute gibts)

das war eigentlich der hauptzweck für lego für mich damals, und insofern kann ich das schon sehr gut verstehen.


Viper780 schrieb am 15.12.2021 um 16:57

Zitat aus einem Post von InfiX
das war eigentlich der hauptzweck für lego für mich damals, und insofern kann ich das schon sehr gut verstehen.

Fängt ja schon an dass man ganz klassische Lego Steine (zB: 2x4er) zum bauen fast garnicht mehr bekommt und dann in kleinen, sehr teuren Packungen wo sich erst wieder nichts ausgeht.
Da musst wirklich auf Alternativen zurück greifen


Umlüx schrieb am 15.12.2021 um 17:02

genau das ist ja der nächste punkt den ich nicht verstehe. wieso kann man das nicht einfach als kiloware kaufen? oder selbst im legostore abfüllen?

geht in den M&M's stores ja auch :D


InfiX schrieb am 15.12.2021 um 17:23

weil man für rohsteine keine überteuerten preise wegen supertollen lizenzen verlangen kann :D


davebastard schrieb am 15.12.2021 um 19:04

ack das ist doch alles nur noch marketing... find es gut dass es da jetzt andere Anbieter gibt. Bin zwar selber nicht wirklich interessiert aber den held schau ich mir auch immer an :D sind tolle rant-videos




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024