Der Lego Thread - Seite 203

Seite 203 von 266 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/der-lego-thread_236046/page_203 - zur Vollversion wechseln!


othan schrieb am 19.02.2020 um 08:04

240z :cool:

Bin ich sogar schon mal gefahren... wenn auch nur 50 meter in die Garage.


Heuling schrieb am 19.02.2020 um 22:09

Zitat aus einem Post von Umlüx
nice lego technic porsche, bro!
click to enlarge


... und einen tag später steht mein traumauto da :D

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

das war mein allererstes MOC. die bautechniken waren echt erfrischend! im gegensatz zu lego ging mit bis zu 10 teilen pro bauschritt echt was weiter. mitdenken war angesagt. und im gegensatz zu lego hat er es geschafft eine 5 speed + reverse schaltung mit halben platzbedarf, funktionierende türgriffe und eine HOG steuerung einzubaun! und das alles mit dem begrenzten teilevorrat vom porsche!


Nice! Und ja die MOC Anleitungen sind tlw ziemlich tricky, fad wird einem dabei nicht.

Bin auch gerade dabei wieder mal ein MOC zu basteln, Pics folgen wenn es soweit ist. ;)


wergor schrieb am 20.02.2020 um 00:02

click to enlarge

leider habe ich noch keinen guten platz für sie gefunden
click to enlarge


rad1oactive schrieb am 20.02.2020 um 07:48

Wirkt irgendwie sehr klein auf den Fotos?


Mr. Zet schrieb am 20.02.2020 um 07:51

Jetzt musste ich googlen was MOC heißt...
irgendwie schon seltsam wenn man "my own creation" eines anderen mit Anleitung nachbaut, oder?Also nicht, daß daran was schlecht wäre, aber warum hat sich dafür kein besserer Name durchgesetzt? :D


Umlüx schrieb am 20.02.2020 um 17:09

naja, das "my own" bezieht sich da eher auf den erfinder. dass das model eben nicht von lego kommt :D
wie würdest du es nennen?

und da wir grad bei MOCs sind:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-35...ck-interceptor/


Umlüx schrieb am 20.02.2020 um 20:01

wer die lego speed champions mag wirds vielleicht eh schon wissen.
die modelle sind jetzt deutlich größer, 8 statt 6 studs breit. sind dadurch zwar detaillierter, passen aber nicht mehr zum rest
click to enlarge


Heuling schrieb am 20.02.2020 um 21:04

södale, hier mal ein ein pic vom tatra 8x8. erfunden hats madoca1977, hat auch noch etliche andere modelle am start. ziemlich genial der typ.

verbaut sind:
-6 L motoren für den antrieb
-2 M motoren für die lenkung
-1M motor für das 2 gang getriebe

click to enlarge


XXL schrieb am 22.02.2020 um 00:16

Geht eigentlich bei irgendwem von euch mit Lego-Account die neue Reward-Seite? https://rewards.lego.com

Bei mir ladet da in keinem Browser etwas, wirkt irgendwie so als würde da von Lego-Seite aus was nicht passen ...


D-Man schrieb am 22.02.2020 um 00:23

Bei mir in Chrome am Handy lädt die Seite.


XXL schrieb am 22.02.2020 um 00:31

Bei mir geht es am Handy komischerweise auch, am PC streikt sie aber trotzdem :D


Hampti schrieb am 22.02.2020 um 07:22

Komme auf die offizielle lego seite


Wyrdsom schrieb am 26.02.2020 um 14:51


Dreamforcer schrieb am 08.03.2020 um 08:15



omg die büste von Fett, must have und dazu gleich ne kleine Vitrine


matiss schrieb am 15.03.2020 um 08:47




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024