Der Stromspar Thread - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/der-stromspar-thread_261100/page_3 - zur Vollversion wechseln!


normahl schrieb am 02.12.2022 um 10:46

Mein Sony 50w805b hat sich im Standby tatsächlich ~22W gegönnt inkl ein paar Kleinigkeiten rund um den TV schalte ich jetzt ~43W Standby-Verbrauch komplett ab.

Hatte noch eine Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch 6-fach Steckdosenleiste mit Fußschalter rumliegen, die ist eigentlich perfekt dafür geeignet. Für den PC hab ich Ansmann AES3 seit einer Ewigkeit im Einsatz.


Hokum schrieb am 02.12.2022 um 11:20

Ja mein 55w815 ist auch bei immerhin 10w. Daher mim Receiver an einer ausschaltbaren steckleiste.


s4c schrieb am 02.12.2022 um 12:48

Zitat aus einem Post von Garbage
Das hab ich für unset Aquarium auch schon ins Auge gefasst, mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt.
Aktuell ist einfach nur die Leuchte mit Zeitschaltuhr gesteuert, fertig.

Was hast du da verwendet und was waren die groben Kosten?
Juwel HeliaLux die fürs 120cm Becken € 230
Juwel HeliaLux SmartControl Aquarium Lichtsteuerung +100 zirka
Weiß nicht mehr genau, da war irgendeine verrückte Tiefstpreisaktion beim Kölle Zoo, sogar unter dem Amazon-Preis und nachdem ich schon lange geliebäugelt hatte, hab ich zugeschlagen.

Dann hab ich im Kleingedruckten gelesen das LED-Aquariumleuchten von dem Rabatt ausgenommen sind, hat aber trotzdem funktioniert :D

Hat das Aquarium wirklich um 100% aufgewertet, auch wenn es teurer war.
Die Farben der Fische kommen auch besser heraus.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024