Drei Servicepauschale Frage

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Athlon1 schrieb am 03.07.2014 um 18:02

Meine Freundin hat im Mai 2012 einen 3 Servicevertrag abgeschlossen, diesen hat sie ca. Mitte März 2014 gekündigt und dieser ist jetzt mit 01.07 ausgelaufen.

3 hat jedoch nach der Kündigung im April oder Mai (weiss ich gerade net genau) wieder die Servicepauschale für ein ganzes Jahr verrechnet, obwohl schon gekündigt war und putzt sich jetzt mit "Es steht ja das keine Aliquote Rückverrechnung bei Kündigung möglich ist" ab.

Wer ist denn nun im Recht? Die hatten die Kündigung ja schon vor Ende der 2 Jahre, is 1.7. lief der Vertrag eben durch die 3 Monatige Kündigungsfrist, insofern hätten die imho nurmehr aliquot verrechnen dürfen und net die ganzen € 20,-

oder?


daisho schrieb am 03.07.2014 um 19:14

Enden tut der Vertrag halt erst mit Ende der Kündigungsfrist.
Steht bei denen in den AGB wirklich dass die Servicepauschale nicht aliquot rück verrechnet wird? Wenn ja, bleibt noch die Frage ob das auch rechtmäßig so ist. Da würde ich einfach mal beim Konsumentenschutz nachfragen.

Ist jetzt bei dem Betrag nicht ultra-bitter, aber 3 dürfte bei solchen Sachen generell etwas nervig sein. Mir haben sie damals auch Zahlscheingebühr andrehen wollen weil sie das letzte Monat nicht mehr von der CC abgebucht haben nach der Kündigung (ich habe das nicht selbst verhindert) usw usw. Einfach irgendwelche Pseudo-Spesen reindrücken und schauen ob's geht :o
So gut 3 damals war mit dem Angebot, der Ausstieg aus dem Vertrag ging mir dann auf die Eier.


Athlon1 schrieb am 03.07.2014 um 22:42

Nein im unterschrieben vertrag steht von der aliquoten rückverrechnung nix. Sie ham im mail halt quasi an tarifdetailauszug mitgeschickt wos drin steht. Nur hat den halt niemand beim abschluss hergzeigt.


daisho schrieb am 04.07.2014 um 09:37

Die Tarifdetails kann man sich normal schon vorher ansehen, ev. waren die aber schön versteckt auf der Website.

Ich persönlich würde es einfach zahlen und den Hintergedanke im Kopf behalten "3 = unseriöser Provider", sprich solange eine gleichwertige gute Alternative existiert gehe ich dort nicht mehr hin. Bei dem Betrag ist ein Herumstreiten halt sinnlos / wäre mir die Zeit nicht wert.

Aber du kannst ja einfach mal eine Email mit dem Sachverhalt an den KSV schicken und schauen was dabei rauskommt. Kostet ja nur ein bisschen Zeit.


kleinerChemiker schrieb am 04.07.2014 um 09:50

oder wende dich an die RTR


DKCH schrieb am 04.07.2014 um 11:18

ist bei A1 auch nicht anders...


userohnenamen schrieb am 04.07.2014 um 11:19

die verrechnens aber aliquot mit der endabrechnung zurück (das ist zumindest das was ich auf lteforum und umtslink gelesen hab)




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