Es schneit! - Seite 129

Seite 129 von 137 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/es_schneit_186694/page_129 - zur Vollversion wechseln!


böhmi schrieb am 24.01.2023 um 10:30

Zitat aus einem Post von Roman
So arg war es eigentlich gar nicht wenn man sich die Niederschlagsmengen anschaut.

Das sind halt mm Wasser, nachdem der Schnee geschmolzen ist :D
Wenn das lockerer Schnee ist, kommen da schon ein paar cm zusammen.


Roman schrieb am 24.01.2023 um 12:14

Klar ist das die Menge als flüssiges Wasser. 1mm Wasser pro Quadratmeter = 1Liter Niederschlag.
Wie willst es denn sonst objektiv messen, der Länge nach…??


Sagatasan schrieb am 24.01.2023 um 12:54

1mm schnee ist nicht 1mm wasser :D


Roman schrieb am 24.01.2023 um 13:46

Womit wir wieder beim "wie messen wir es das es für alle gleich ist" sind...

Man könnt ja den Schnee von einer definierten Fläche wiegen, dann hamma auch wieder die Liter.


LJ schrieb am 24.01.2023 um 14:00

zwischen Pulverschnee und patzigem Schnee auf der gleichen Fläche werden da aber ein paar Liter Unterschied sein ;)


Kirby schrieb am 24.01.2023 um 14:20

das snow-water ratio ist 10:1.
also alle 10" schnee ergibt das 1" wasser. natürlich in der höhe ^^
die grundfläche ist demnach egal

E: durchschnittsratio


Kirby schrieb am 24.01.2023 um 14:22

also ja 70mm wasser sind 70cm schnee


smashIt schrieb am 02.02.2023 um 13:51

bei uns ist gerade totales chaos :D
hätte eigentlich nach vöcklabruck müssen.
vor timelkam hat die polizei alle zurückgeschickt, weil man nicht mehr durch kam.
überall polizei und feuerwehr im einsatz.
lkw natürlich alle ohne ketten am hang stecken geblieben...

nachhause dann nur noch mit schneeketten.
und selbst das war eine schöne rutschpartie :D


sk/\r schrieb am 02.02.2023 um 13:53

bin auch seit 0630 richtung vorchdorf unterwegs heute. teilweise ist die bahn gesperrt bzw. diverse auf- und abfahrten.
+ natürlich stau und verzögerungen.

trotzdem hatte ich bisher ziemliches Glück und bin nie lang gestanden. :D


quilty schrieb am 02.02.2023 um 13:58

Ja, in VB ist teilweise Chaos.
Bei uns (UU/Mühl4tel) fällt zwar mehr Schnee aber alle waren vorbereitet und haben es erwartet.


Jedimaster schrieb am 02.02.2023 um 14:17

Freistadt aktuell dichter Schneefall, ca. 5cm liegen am Boden (also bisher noch sanft)


quilty schrieb am 02.02.2023 um 15:03

Bei uns in Hellmonsödt hats in den letzten gut 2 Tagen über einen halben Meter runter gehauen.
Alleine von gestern Abend auf heute Früh gut 20cm. Und dann auch noch so richtig patziger, schwerer Schnee. Mein armes Kreuz.

Für morgen gibt es bei uns dann eine Sturmwarnung und es wird einen Haufen Bäume umhauen. Die brechen jetzt schon unter dem Eis/Schnee und sie sagen 90-100km/h Böen sind zu erwarten.


wergor schrieb am 02.02.2023 um 15:16

wir haben 4°C und regen. -_-


semteX schrieb am 02.02.2023 um 15:38

i hätt a gern regen...


Jedimaster schrieb am 02.02.2023 um 15:55

Morgen rinnts eh wieder weg ;)

(eher net nachm Wetterbericht)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024