Familienurlaub Sommer 2020 - Seite 3

Seite 3 von 10 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/familienurlaub-sommer-2020_250439/page_3 - zur Vollversion wechseln!


SaxoVtsMike schrieb am 10.01.2020 um 12:53

Bin bekennender Österreichurlauber
Sind heuer das 4.5 oder 5. Mal in der Ferienanlage Central in Flachau. Ein Traum für Familien, meine sind im Sommer dann 6+10. Durch das reichhaltige Angebot an Aktivitäten in der Anlage bist du relativ unabhängig obs Wetter super schön ist oder mal regnet.
LEider kostet der Spaß in der ersten Schulferienwoche für ein Appartement mit Frühstück annähernd 2k+, Im Vergleich zu anderen Familienhotels die wir uns angesehen haben ist das aber immer noch ein schäppchen.
Wir hatten heuer ein Alkoholfreies All Inklusive in Fügen im Auge, da war aber das kleinste 45m² Zimmer bei 3.3K, auch eine schöne Anlage aber die Zimmer sind eben nicht wirklich vergleichbar. Wennst dann auch noch beim Abendessen dein Bier oder an gspritzen selber zahlen musst hört sich der Spaß dann doch wieder schnell mal auf.
Sommer 2021 werden wir vermutlich aber dann doch mal ans Meer fahren, wobei das alles dann erst wieder nie den Luxus bieten wird, den wir jetzt gewohnt sind.


spunz schrieb am 10.01.2020 um 12:55

Wenn eine Bahnreise auch geht => Nachtzug und mit der Fähre nach Sardinien. Auto ist zwar auch machbar, aber die Strecke ist fast doppelt so lange wie nach Bibione.


rad1oactive schrieb am 10.01.2020 um 13:02

Letztes Jahr waren wir noch in Bibione in einem neuen Resort (lino delle Fate)
Vollste Empfehlung mit Halbpension.


charmin schrieb am 10.01.2020 um 13:06

is bibione ned kränkstens überrennt?


rad1oactive schrieb am 10.01.2020 um 13:07

Natürlich darfst du dir keine menschenlosen leerrn sandstrände erwarten.
Aber wir waren in der letzten Augustwoche, ich hab mit Ölsardine gerechnet, war dann aber positiv überrascht.
Die besseren hotels haben alle einen eigenen Strandabschnitt mit eigenen Liegen, die nix kosten. Da ist es meistens relativ stressfrei.


charmin schrieb am 10.01.2020 um 13:09

is mir natürlich klar. bibione war ich als jugendlicher 4-5 mal schon.

kannst du ein hotel empfehlen?

tia :-)

was gibts noch so ausser bibione in italien, oder evtl sogar was in kroatien?


rad1oactive schrieb am 10.01.2020 um 13:11

Hab ich schon, siehe obiger Post.
Das Hotel ist ziemlich am Ende von bibione und hat letztes Jahr erst aufgsperrt. Also noch alles neu und nix grindig.
Einziger Nachteil imho: nicht direkt am Strand sondern ca. 10min zufuss, dafür ein großer poolbereich beim hotel.


Hampti schrieb am 10.01.2020 um 13:25

Habts auch einen Tip für was vor den Somemrferien (Ende Juni). Wir haben dieses Jahr noch ein letztes Mal die Möglichkeit günstiger zu Urlauben. 2 Kinder 6j + 2j. Würden uns sogar fliegen antun. Sollte jedenfalls mit Strand sein.


CitizenX schrieb am 10.01.2020 um 14:09

War bisher nur ohne Kind dort, aber in 1-2 Jahren wenns kleine Monster gut genug zu Fuß ist, gehts wieder zu den Plitvicer Seen und/oder Krak, bei beidem ist man per Auto in unter einer Stunde am Meer.


charmin schrieb am 10.01.2020 um 14:13

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hab ich schon, siehe obiger Post.
Das Hotel ist ziemlich am Ende von bibione und hat letztes Jahr erst aufgsperrt. Also noch alles neu und nix grindig.
Einziger Nachteil imho: nicht direkt am Strand sondern ca. 10min zufuss, dafür ein großer poolbereich beim hotel.

danke, schaut sehr nice aus.


WONDERMIKE schrieb am 10.01.2020 um 14:28

Zitat aus einem Post von charmin
is bibione ned kränkstens überrennt?

gmaps

hier gehst du zu Fuß entspannt an den Strand und hast Richtung Lagune "unendlich" viel Platz

ist für mich das ruhigste Eck in Bibione, viele ältere Urlauber(Campingplatz ist nebenan :D) und links oben beim Hafen kannst du ins Ausflugsboot nach Venedig hüpfen oder eine Lagunenrundfahrt machen.. viel Rambazamba gibts dort nicht und dementsprechend triffst auch kaum betrunke Landsmänner oder Jugendliche ;) wir mussten dort kein einziges Mal das Auto anstarten und haben uns dank Supermarkt ums Eck im Bungalow selbst versorgt

also wenns ein "fader" Urlaub auch tut... :)


Viper780 schrieb am 10.01.2020 um 14:50

Bei uns wirds ein verlängertes Wochenende ins Legoland Ende April und im Juni Oberitalien ans Meer (von Freunden gebucht - wäre sonst nicht meine Wahl).
Da wird die jüngste dann 1 Jahr und die größere 3 Jahre - das passt sicherlich sehr gut


pirate man schrieb am 11.01.2020 um 22:43

Letzten Sommer waren wir drei Tage in Golling, der zweite Urlaub seit wir Kinder haben (waren im Sommer 1 und 3,5 Jahre). Eine normale Unterkunft, nicht speziell für Kinder. Sind jeden Tag wohin gefahren und haben uns was angeschaut und waren dort spazieren. War im Großen und Ganzen OK, aber doch etwas zu lang zum Fahren aus dem Weinviertel weshalb wir einige Pausen gemacht haben.
Sind über Hofer-Reisen darauf gestolpert.

Der erste Urlaub war ein halbes Jahr davor in der Therme Lutzmannsburg. Als Thermenurlauber (früher 2x im Jahr) war's dann doch absolut nicht vergleichbar mit unseren früheren Urlauben was den Luxus und die Ruhe betrifft.
Das Kinderhotel gleich daneben war mir deutlich zu teuer, also in ein anderes weiter weg. Es gab zwar einen unterirdischen Verbindungsgang aber der war jedes Mal auch ewig lang trotz Kinderwägen, der musste jeden Tag 3x hin und retour gegangen werden.
Meine Frau ist dann am zweiten Tag krank geworden, was wohl der Stress war, wir sind dann frühzeitig heimgefahren. Die Heimfahrt war dann bis Wien entspannt weil die Kinder geschlafen haben, doch dann kam die Tangente zur Stoßzeit ...

Für heuer im Sommer ist unsere Lieblingstherme in Loipersdorf geplant, allerdings werden wir nicht in einem der Hotels daneben logieren, sondern in einer der Pensionen im Ort.
Ich gehe davon aus, dass die Hin- und Rückfahrt deutlich problemloser sein wird als beim letzten Mal. Die Fahrt ist deutlich kürzer und die Kinder sind ein Jahr älter.

Früher hätten wir sowas nicht gemacht, da war's immer ein Hotel direkt bei der Therme und es war wichtig, dass das Zimmer, Restaurant und eigentlich alles schön ist.
Da ist man am Abend an der Bar gesessen, hat einen Spaziergang gemacht oder ist nochmal in die Therme gegangen. Jaja, so ändern sich die Zeiten ...


Viper780 schrieb am 11.01.2020 um 23:47

So lang die Kinder zu Mittag schlafen bleibt so nahe wie möglich bei der Therme.

Waren 2x in Lutzmansburg. Das erstmal im Thermenhotel, war super geschmeidig. Dann im All in Red. Obwohl nur mehr 1x Schlafen anstelle von 2x davor. Hat im Endeffekt das selbe gekostet war aber sehr mühsam und nur wenig erholsam wegen den langen Wegen und weniger Spontanität.


pirate man schrieb am 12.01.2020 um 07:04

Ja genau, im All In Red waren wir.
War deutlich günstiger, weil's die Aktion 2+1 gab.
Der Preis für den Sonnenpark ist imho ein Witz.

Bei einer Aktion würd ich auf alle Fälle den Sonnenpark anschauen wollen.
Meine Frau will aber nicht mehr hinfahren. Abgesehen vom Stress beim letzten Mal war's ihr zuviel Hallenbad- Style, womit sie nicht unrecht hat.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024