Fernseher: Tuner-Modul deaktivieren (mag keine GIS zahlen) - Seite 23

Seite 23 von 38 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/fernseher-tuner-modul-deaktivieren-mag-keine-gis-z_226939/page_23 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 25.06.2019 um 08:25

gestern war einer von den geiern vor meiner türe. er hätte das flackernde licht durchs fenster gesehen und ob ich grad TV geschaut hätt und angemeldet wäre.
gehns jetzt schon spannen?
hab ihm (sogar richtigerweise) erklärt, das ist der pc monitor und die tür zugeknallt.

spannend: das ist ein mehrparteienhaus und ich bin im 1. stock. wie konnte der das fenster mir überhaupt zuordnen?


smashIt schrieb am 25.06.2019 um 08:28

Zitat aus einem Post von Umlüx
spannend: das ist ein mehrparteienhaus und ich bin im 1. stock. wie konnte der das fenster mir überhaupt zuordnen?

mit lügen können die alles ;)


tialk schrieb am 22.07.2019 um 08:53

nachdem ich mir letztens günstig im whd einen LG geholt hab - Tuner selber auslöten fehlten mir die skills und ein Kollege (trotz elektrischer Absaugpumpe) stieß auch an seine grenzen.

gibts hier jemanden? (absägen oÄ wollt ich eigenltich nicht...)


davebastard schrieb am 22.07.2019 um 09:19

imho ist verblomben lassen von irgend einem fachmann der dir eine bestätigung schreiben kann am einfachsten...


smashIt schrieb am 22.07.2019 um 09:21

ich glaube ihr seid an den rot markierten gescheitert

click to enlarge

bei denen hilft wirklich nur leistung und bleihaltiges lot

die grünen haben bei mir mit der absaugpumpe gut funktioniert (nach nachlöten mit bleihaltigem lot)


tialk schrieb am 22.07.2019 um 09:42

jep, hauptsächlich genau die... mehr Leistung war ihm zu heikel.. hast du den alleine gezogen? mit zwei Händen ist das wohl echt nicht einfach..


smashIt schrieb am 22.07.2019 um 10:22

ja, alleine
und ja: es war ein scheiss von vorn bis hinten


Apfelhobbit schrieb am 13.08.2019 um 20:38

Ich hab die Abdeckung von meinem Fernseher heute mal runter genommen, da ich auch gerne den Tuner ausbauen möchte, um mir die GIS zu ersparen. Ich hab nur leider keine Ahnung davon und bin mir jetzt nicht sicher was davon der Tuner ist...:confused:
img_20190813_202944_239584.jpg
Kann mir da wer helfen?
Ist auch schon ein älteres Gerät, ich weiß gar nicht ob das überhaupt noch irgendwas empfangen kann...


mik schrieb am 13.08.2019 um 21:30

Vergiss das mit selbst ausbauen, der GIS Typ kommt einfach und sagt: "Ich bin kein Techniker, ich kann gar nicht beurteilen, ob ihr Tuner da noch geht oder nicht" und greift deinen TV garned an. (Nachdem er vorher gefragt hat, ob er das überprüfen reinkommen darf.)

Alles was der will is ein Wisch von einem Fernsehtechniker wo draufsteht "Tuner deaktiviert", erst dann geben sie Ruhe.


semteX schrieb am 13.08.2019 um 21:34

Zitat aus einem Post von mik
Alles was der will is ein Wisch von einem Fernsehtechniker wo draufsteht "Tuner deaktiviert", erst dann geben sie Ruhe.

war auch meine meinung, hier haben aber schon leute gesagt dass "ein sackerl voller elektro klumpad" gereicht hat


chinchin schrieb am 13.08.2019 um 21:46

Ich finds ja toll, dass sich manche echt die Mühe machen, statt einfach zu behaupten man hat einen TV.

So lange man ned bei frischer Tat ertappt wird (was, wenn man ehrlich ist und nie fernseht, sowieso nie passieren kann), gibts keinen Grund den irgendwas überprüfen zu lassen.


tialk schrieb am 13.08.2019 um 21:58

versteh ich nicht, ich hab prime, netflix, youtube - ein tuner verpflichtet zu gis , auch ohne karte oder anschluss, wurde ja schon oft genug durchgekaut.


Düsentrieb schrieb am 13.11.2019 um 22:50

Es gibt im OÖ bzw. Linzer Raum seit einigen Monaten einen neuen Service, die kommen sogar direkt vorbei und bauen den Tuner vorort aus. Klingt super! Einfach danach googeln...


tialk schrieb am 13.11.2019 um 23:32

Zitat aus einem Post von Düsentrieb
spam
klingt super, wenn die bei mir direkt vorort vorbeikommen und gratis den Tuner ausbauen report ich auch nicht, versprochen ;-)


Düsentrieb schrieb am 14.11.2019 um 07:55

Zitat aus einem Post von tialk
klingt super, wenn die bei mir direkt vorort vorbeikommen und gratis den Tuner ausbauen report ich auch nicht, versprochen ;-)

aha... sind die nogis kagis swedx links dann auch spam? dachte es könnte jemanden interessieren, dass es jetzt auch einen Home Service gibt. Das Herumschleppen in die Werkstatt ist ja wirklich kein Spass mit großen Fernsehern.

Und selbst Ausbauen ist keine Alternative für Nicht-Profis. Da hatte ich damals gleich mal meinen Fernseher bzw. das Mainboard geschrottet...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024