Fernseher: Tuner-Modul deaktivieren (mag keine GIS zahlen) - Seite 24

Seite 24 von 25 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/fernseher-tuner-modul-deaktivieren-mag-keine-gis-z_226939/page_24 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 14.11.2019 um 07:59

bitte nimms tialk nicht übel.
aber ein neuling kommt ins foum und postet als allererstes einmal einen link, das ist schon ein wenig verdächtig ;)


daisho schrieb am 14.11.2019 um 08:19

Kann immer noch Spam sein, nennt man Human Spam - nur weil man einen deutschen Satz formulieren kann heißt das nicht man ist plötzlich Jesus. Ich hätte den Link einfach gelöscht und wenn man 10% non-Spammer dabei erwischt wäre es mir auch egal. Wer registriert sich lediglich dafür irgendeinen Link zu posten ... richtig.


smashIt schrieb am 14.11.2019 um 08:54

vorallem weil wir ja schon mal spam zu sowas hier hatten (ich bilde mir ein ebenfalls aus linz ;) )


Düsentrieb schrieb am 14.11.2019 um 09:16

Ihr habt alle Links in der Signatur. Also seid ihr alle Spammer? Habe den Link jetzt gelöscht. So ein Kindergarten hier...


normahl schrieb am 14.11.2019 um 09:19

Spam hin oder her, für manche konnte der link trotzdem intressant sein?!


wergor schrieb am 14.11.2019 um 09:29

muss oc.at wirklich für seo herhalten?


tialk schrieb am 14.11.2019 um 09:46

Zitat aus einem Post von normahl
Spam hin oder her, für manche konnte der link trotzdem intressant sein?!

andere bezahlen für Werbung.

Zitat aus einem Post von Düsentrieb
Es gibt im OÖ bzw. Linzer Raum seit einigen Monaten einen neuen Service, die kommen sogar direkt vorbei und bauen den Tuner vorort aus. Klingt super! Einfach danach googeln...

hey, ich finds ja wirklich super (keine ironie) - Regeln gibt es trotzdem ;-)


TitusTheFox schrieb am 08.01.2020 um 19:23

So, ich hatte heute die Schnauze voll von der GIS und bin über meine 2 Fernseher gegangen.

TV Nr1: click to enlarge

TV Nr.2: click to enlarge

Spaß wars keiner, musste zum Schluß mit dem Dremel und einer Trennscheibe dem Tuner zu Leibe rücken. :D

Der örtliche TV Händler war hier und hast angeschaut, Fotos gemacht und schreibt mir 2 Bestätigungen.

Nächste Woche geht dann der Brief zur GIS raus.


Düsentrieb schrieb am 09.01.2020 um 00:16

Wow! Gratuliere, dass du dir das getraut hast! und das Mainboard funktioniert noch nach dieser Fleischhackermethode?! :D


TitusTheFox schrieb am 09.01.2020 um 08:16

Danke. Die mainboards laufen, der Platinenbereich ist eh exclusiv fürn Receiver. :D


anut_peach schrieb am 09.01.2020 um 13:52

Es geht ja allgemein bei der GIS um eine empfangsbereite Anlage.
Wenn ich keine Sat-Schüssel habe, keinen Kabelanschluss und keine Zimmerantenne, dann muss das ja auch reichen, oder? Der nackte TV ist ja keine Empfangsanlage. Außerdem hab ich keine ORF-Karte.

Ich schau ganz ehrlich kein Fernsehen (nur Netflix), und sehe nicht ein, warum ich mein nagelneues TV-Gerät zerstören muss, nur weil mir unterstellt wird, dass ich damit fernsehe.
Sollte es nicht so sein, dass mir das Gegenteil bewiesen werden muss? "Im zweifelsfall unschuldig"? Irgendwas läuft da doch falsch.
Das ist bestimmt schon oft besprochen worden, aber vielleicht gibts ja aktuelle, neue Ansätze um das zu klären?
Was, wenn ich meinen TV verkaufe, muss ich dann auch Gis zahlen, weil ich ja keine Ausbaubestätigung vom Fachhändler habe?
Was, wenn ich mir dann als Ersatz einen Monitor hinstelle?
Danke für eure Erfahrungen.


berndy2001 schrieb am 09.01.2020 um 13:58

Zitat aus einem Post von anut_peach
Der nackte TV ist ja keine Empfangsanlage.
Wohl
Zitat aus einem Post von anut_peach
Irgendwas läuft da doch falsch.
Absolut
Zitat aus einem Post von anut_peach
Was, wenn ich meinen TV verkaufe, muss ich dann auch Gis zahlen
Nein, kannst du abmelden
Zitat aus einem Post von anut_peach
Was, wenn ich mir dann als Ersatz einen Monitor hinstelle?
Nix. Der Monitor ist kein TV.


quake schrieb am 09.01.2020 um 15:21

gibt es hier irgend welche Empfehlungen von einen Unternehmen in Kärnten oder Steiermark die mir einen Tuner ausbauen können?


TitusTheFox schrieb am 09.01.2020 um 21:29

Zitat aus einem Post von quake
gibt es hier irgend welche Empfehlungen von einen Unternehmen in Kärnten oder Steiermark die mir einen Tuner ausbauen können?

Wie alt ist der TV? Mach den Tv mal auf und mach ein Foto, das bekommst selber auch zusammen.


TitusTheFox schrieb am 10.01.2020 um 13:23

Brief an die GIS per Post und Mail draußen, mal sehen wie lange das jetzt dauert.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020