Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller? - Seite 26

Seite 26 von 27 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/gibts_ueberhaupt_gscheite_paketzusteller_202614/page_26 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 16.10.2019 um 20:34

Zitat aus einem Post von D-Man
wut_240377.png

ich gebe zu, es hat etwas bis sehr lange gedauert. :p

OK fu*** ich müsste grad so lachen :D


pirate man schrieb am 17.10.2019 um 07:47

In blauer Mülltonne, nicht? :D


Dune schrieb am 17.10.2019 um 09:02

Kann nur ein niederländischer Postbote sein ;)


D-Man schrieb am 17.10.2019 um 09:16

Ich habe es zunächst echt nicht geschnallt und tatsächlich überlegt, in welcher Poststelle es einen Mitarbeiter mit diesem Namen geben könnte. :rolleyes: :D
Dann ist mir wieder eingefallen, dass einige von euch berichtet haben, dass Pakete schon mal irgendwo auf dem Grundstück oder in der Mülltonne gefunden wurden. :p Farbenblind ist er scheinbar auch, denn wenn wir zumindest eine blaue Mülltonne hätten, wäre ich vielleicht darauf gekommen. ;)


XeroXs schrieb am 17.10.2019 um 09:19

Hat er das tatsächlich in die Mülltonne gelegt? wennst da gutes Timing hast, oder ein paar Tage nicht da bist, wird es abgeholt auch gleich wieder.. ;)


D-Man schrieb am 17.10.2019 um 09:22

Es war ein riesiges Paket, das er hinter dahinter versteckt hatte. Wir müssen unsere Mülltonnen zum Glück selber an die Straße stellen, ansonsten nimmt die Müllabfuhr sie nicht mit.


InfiX schrieb am 17.10.2019 um 13:52

packerl laut tracking am montag zugestellt... heute lags im postkasten :confused:


davebastard schrieb am 17.10.2019 um 14:41

ich hatte letzens einen positiven Fall :eek:

hab mir neue kletterschuhe bestellt, weil ich wusste welches modell und größe hab ich beim billigsten anbieter den ich gefunden hab bestellt, deutschland natürlich. bei der Auswahl zum Versand gabs auch "dpd pickup" was nur 5 euro gekostet hat. Ziemlich günstig für Versand von .de imho.
Funktioniert so dass man einen DPD shop in der nähe auswählen kann und zu dem wird geliefert. Da ich im 16ten wohne war das nicht allzuschwer :p hab einen der 3min von meiner wohnung entfernt und bis 7 offen hat genommen. Das Paket war dann auch in 2 Tagen da was ich auch schnell finde für Deutschland :)
edit: achso ja, die benachrichtigung kam per mail


Gegi schrieb am 17.10.2019 um 19:28

Zitat aus einem Post von InfiX
packerl laut tracking am montag zugestellt... heute lags im postkasten :confused:

Nachbar hats angenommen und heute dann reingeschmissen weil er dich öfter nicht angetroffen hat?


LJ schrieb am 17.10.2019 um 20:30

Hab mal wieder mit GLS ein Erlebnis der unguten Art ghabt. Habe mir eine neue Heizungs-Regelung bestellt und hab auf die Lieferung gewartet zuhause. Als ich zufällig ins Mail schau seh ich dass es zugestellt wurde. Hab dann natürlich im Garten gesucht aber nichts gefunden. Wenn man dann aber in den Trackingdaten nachsieht findet man dann den weiteren Eintrag über die Abgabe im 10km entfernten Paketshop. Der GLS Fahrer findet es mittlerweile nicht mal mehr wert überhaupt in meine Ortschaft rein zu fahren! Zu meinem Glück hatten die wenigstens noch offen, aber ich war natürlich sauer und hab mich prompt telefonisch beschwert: das Gefühl dass es GLS unangenehm wäre konnte mir der Mitarbeiter am Telefon nicht vermitteln...aber sollte wer die Beschwerdehotline anrufen wollen - ich hab jetzt ein Karterl von denen. Wenn ich jetzt wo bestelle frag ich nach ob sie es auch per Post senden können - geht genauso schnell und die kommen wenigstens noch in die Ortschaft (gleicher Lieferant, nachträglich bestellte Ware - 2 Tage und es war da)


XXL schrieb am 17.10.2019 um 22:03

Bringt nichts, bei uns sind auch immer wieder Fahrer die einfach in den Shop liefern und keine Zettel hinterlassen, frag mich da immer wie das bei Leuten ankommt die nicht aufs tracking schauen ...

Versteh aber teilweise auch wieso Fahrer sowas machen, bei uns war schon mal ein Zusteller irgendwann um 21 Uhr an der Tür und der hat sicher nicht vorher geschlafen ...


davebastard schrieb am 17.10.2019 um 22:08

was mich bei GLS halt wundert ist dass die ja - so oft wie das passiert - schon rückgänge bei den Aufträgen haben müssten. Ich mein das passiert ja bei denen quasi immer... und wenn die Leute sich dann beim shop beschweren wird der vielleicht mal die schnauze voll haben und zu einen der anderen Paketdienstleister wechseln...


kleinerChemiker schrieb am 18.10.2019 um 08:44

Ich glaube, dass sich viel zu wenige beschweren. Und selbst wenn sie sich beschweren, die Beschwerde kostet kein Geld und die meisten würden dennoch wieder in dem Shop einkaufen.

Ich bin mittlerweile so weit, wenn GLS nicht vorbei kommt, lasse ich es zurückgehen. Denn dann kostet es dem Shop was und vielleicht regt das zum Nachdenken an.


WONDERMIKE schrieb am 19.10.2019 um 17:47

Insgesamt ist die Qualität auch beim Mitbewerb nicht besser. Die arbeiten fast alle mit den gleichen Konzepten und den gleichen Qualitätsproblemen, die man dadurch halt in Kauf nimmt. Vermutlich hat nur Hermes vor ein paar Jahren alles nochmal unterboten, was man sonst so gewohnt war :p aber das hatte dann ja ein jähes Ende.

So ein normaler Beschwerdeprozess, der dazu führen würde, dass Probleme oder Unklarheiten erkannt und beseitigt werden besteht hier sicher nicht. Man ruft halt in einem externen Callcenter an, die Information geht vielleicht noch an die Gebietsleitung und der Sub-Unternehmer bekommt ein Minus eingetragen für seinen Mitarbeiter, der eh auch wieder nur eine Verweildauer von 3 Monaten hat. Wie soll sich da etwas verbessern?

Am ehesten würde sich imho etwas tun wenn man nur noch dort bestellt, wo ein guter Lieferdienst beauftragt wird. Aber das macht kein Mensch.


davebastard schrieb am 19.10.2019 um 18:01

Zitat
Insgesamt ist die Qualität auch beim Mitbewerb nicht besser.

bei den anderen gibts auch genug Probleme. aber bei GLS (in Wien zumindes) hör ich das von jedem der was bei GLS bestellt hat und immer das selbe Problem. bei den andern sinds ja verschiedene Sachen die vereinzelt auftreten.

Bei GLS ist es einfach so dass der Fahrer nicht kommt und das Paket bei irgend einem Paketshop abliefert. Wo der Paketshop liegt ist dabei völlig wurscht....anderer Bezirk und oder 20min zu fahren usw.
Bin mir sicher falls es mal wieder passiert das mir ein shop was mit GLS schickt ist es wieder so...

mit beschweren hab ich eh gemeint beschweren beim Versender. Das GLS vielleicht mal weniger Aufträge bekommt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024